8. Mai 2024, 07:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges  (Gelesen 263410 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #945 am: 5. Jun 2015, 20:46 »
Da ist aber jemand sauer! Das ist doch alles halb so schlimm. Mal aus einer anderen Sicht: der Troll wurde als Kind verstümmelt, die Orks ermöglichten ihn sich zu rächen, indem sie halt auf ihre Art Fußprotesen für ihn anfertigten. Der Troll übte ein bisschen und nach einem Monat konnte er laufen. Wie er sich freute. Um möglichst viele Feinde zu vernichten, hat er auch noch ein paar Keulen bekommen. Dass Trolle versuchen möglichst viel Zerstörung anzurichten ist ja bekannt. Der Tag der Schlacht ist da, und der Troll marschiert los. Auch ein paar Freunde sind dabei. Zuerst tötete er ein paar Zwerge, die in Scharmützel verwickelt waren (war leider nicht zu sehen). Dann sah er ihn! Den Elb, der viele seiner Freunde erschoss, vielleicht griff er am Schluss auch noch ihn an!!! Er griff ein, starb, ende.

Dank Peter Jackson konnten wir einen Einblick in sein Leben haben.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #946 am: 5. Jun 2015, 21:09 »
@Mornen: Ist das jetz Ironie oder ernst gemeint ?  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #947 am: 6. Jun 2015, 08:57 »
Nun, so komisch es auch klingen mag und so unwahrscheinlich wie es auch ist, wer sagt, dass es nicht so war?  ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #948 am: 6. Jun 2015, 10:10 »
Ja, diese Troll ist wirklich sehr "speziell"
Ich finde wenn er richtige Beine gehabt hätte wäre er bei mir noch als gewagt durchgegangen aber so... [uglybunti].
Ich wäre nicht unglücklich wenn man diesen hier in der Extended nochmal etwas nachbearbeitet denn anscheinend gibt es noch ein paar Szenen mit ihm.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #949 am: 6. Jun 2015, 13:57 »
@ Mornen:

Eigentlich wollte ich dir jetzt eine Antwort darauf schreiben, die wieder voll meiner Enttäuschung über "Die Schlacht der fünf Heere" gewesen wäre, aber dann hab ich dein Posting noch einmal gelesen und mir was anderes gedacht.

1. Die zwei Sätze
Zitat
Da ist aber jemand sauer! Das ist doch alles halb so schlimm.
hättest du dir sparen können. Es ist mein gutes Recht, sauer auf diesen Film und seine Schöpfer zu sein. Warum ich das bin, hab ich, denk ich, in diesem Forum hier schon genug zur Sprache gebracht.

2. Ist mir bei deiner Geschichte über den Troll aber doch irgendwie das Lachen gekommen...im positiven Sinn jetzt. War eine nette Idee von dir. Ich bezweifle aber, dass hinter dem wahren Konzept des Trolls auch nur halb so viele Gedanken stehen wie bei dir...

Und damit lass ich es auch wieder gut sein, sonst führt das hier weg vom eigentlichen Thread-Thema.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #950 am: 6. Jun 2015, 20:53 »

Ist mir bei deiner Geschichte über den Troll aber doch irgendwie das Lachen gekommen...im positiven Sinn jetzt. War eine nette Idee von dir.
Danke schön.  xD
Hab mir auch echt Mühe gemacht!
Auch ich denke nicht wirklich, dass sich PJ dabei das Gleiche gedacht hat wie ich. Aber wer weiß...
Der eigentliche Grund war etwas den Ernst und die Konfrontation aus der Sache zu nehmen. Meine Formulierung am Anfang war da natürlich nicht sehr dienlich. Aber ich hab auch nicht gesagt, dass du nicht sauer sein darfst. (Auch wenn ich dass schade finde)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #952 am: 14. Jun 2015, 01:03 »
Schade, ich kann im ersten nicht viel erkennen, ist zu klein :D

Aber wo hast du das genau gefunden und wie? Ich habe schon ziemlich viele male gesucht, habe ber nix gutes gefunden
Fire and Blood!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #953 am: 14. Jun 2015, 01:05 »
irgendwie immer lächerlich diese Bilder die, wenn man se von Google aus öffnet, groß sind.. aber nach der verlinkung winzig werden...

btw: einfach mal "Ancalagon size" gegoogelt^^
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140506171241/lotr/images/thumb/6/6b/Dragons_of_Middle_Earth.jpg/640px-Dragons_of_Middle_Earth.jpg
editierte version
http://fs2.directupload.net/images/150614/9sybamzg.jpg
« Letzte Änderung: 14. Jun 2015, 01:08 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #954 am: 14. Jun 2015, 01:20 »
Ja, doch, wenn man bedenkt, dass für die Menschen, Elben und Zwerge Smaug schon gross war...


Ancalogn, war das der "Irvater" der Drachen, der erste?

Und wie konnten die den besiegen??? Smaug war ja schon schwierig, ganz zu schweigen von Glaurung, aber Ancalogn???
Fire and Blood!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #955 am: 14. Jun 2015, 01:23 »
das war Glaurung, Ancalagon war der größte (iwie verständlich...) Glaurung der Erste

Zitat
Ja, doch, wenn man bedenkt, dass für die Menschen, Elben und Zwerge Smaug schon gross war...
? Ich mein die Bilder die, wenn ich se von google aus öffne über 1000 x sonstwas groß sind aber dann nachm verlinken und öffnen plötzlich briefmarken sind...

Zitat
Und wie konnten die den besiegen
frag das mal Earendil

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #956 am: 14. Jun 2015, 01:30 »
Zitat
Zitat
Und wie konnten die den besiegen
frag das mal Earendil

Oke, könnte ich machen, ich könnte aber auch googeln (was ich machen werde) oder mir denken, dass Earendil im Silmarillion in (wie auch immer) getötet haben wird

So, hab jetzt gegooglet, wenn ich das richtig gelesen habe, wäre Morgoths Reich nicht gefallen odeer erst später, wäre Ancalogn nicht aufgetaucht :D
Fire and Blood!

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #957 am: 14. Jun 2015, 10:12 »
Also irgendwie wiedersprechen sich die Bilder selbst.
Zitat
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140506171241/lotr/images/thumb/6/6b/Dragons_of_Middle_Earth.jpg/640px-Dragons_of_Middle_Earth.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150614/9sybamzg.jpg
Die anderen Drachen wurden sichtbar verkleinert, was uns schon zum Grundproblem führt: Wenn ich mich nicht irre hat Tolkien nie explizite Größen für diese Biester angegeben und der Vergleich da beruht somit nur auf eigener, willkürlicher Interpretation irgendeines Photoshoppers; über Ancalagon weiß man doch nur dass sein Fall "Berge zerschmettert hat", was man auch durchaus metaphorisch verstehen kann. Außerdem: Wovon ernährt sich so ein Ancalagon? :D Luft und Liebe? :D

Wenn jemand sich an irgendwas konkretes textliches erinnern kann, wäre das mal gut zu wissen. Habe mein Silmarillion gerade leider nicht zur Hand.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #958 am: 14. Jun 2015, 10:23 »
Zitat
Berge zerschmettert hat", was man auch durchaus metaphorisch verstehen kann
wenn ich mich nich irre was das äußerst physisch

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #959 am: 14. Jun 2015, 10:41 »
Zitat von: Das Silmarillion
Vor Sonnenaufgang erschlug Earendil Ancalagon den Schwarzen, den Gewaltigsten des Drachenheeres, und stieß ihn vom Himmel herab; und die Türme von Thangorodrim zerbrachen, als er auf sie herniederstürzte.
Das ist im Grunde alles was es zu Ancalagon und seinem Sturz gibt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva