- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?
Also oft benutze ich:
Hwaldar -> Einfach super Earlygame Held, besonders, da ich eig. immer mit Zuchtmeistern + Hügelmenschen starte o.o
Hexenkönig -> Ist schon auf Level 1 dank den Machterweiterungen ein echter Massenvernichter(Halo Angmars)
Zaphragor -> Kann man gut den Gegner mit beschäftigen, durch seine Wiedergeburtssystem einfach toll zu spielen^^
Eher selten:
Rogash-> eig. nen ganz guter Held, aber irgendwie bau ich ihn einfach selten: erst spar ich auf HK und Zaphi und dann brauch ich die Rohstoffe für Einheiten und Upgrades...
Durmath-> selbes wie Rogash oö
So gut wie nie:
Morgomir -> Seine 10er Fähigkeit is ganz gut und die Führerschaft is in Ordnung, aber er ist einfach für seinen Preis zu schwach und levelt zu langsam...
Gulzar -> Zu langsam/zu anstrengend zu spielen, da man ständig auf ihn aufpassen muss(noch mehr als auf normale Helden)
Karsh: Zwar stark, aber leider zu schwierig dran zu kommen, deshalb bau ichn auch so gut wie nie...
- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?kann ich eig. Aules nur zustimmen, zumindest, was das mit Lorien und Imladris angeht...
- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?Hwaldar, Zaphragor, Hexenkönig, Rest in unbestimmter Reihenfolge
- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und RüstungHwaldar ist gut für seinen Preis, vllt etwas wenig Rüstung, Zaphragor für den Preis auch in Ordnung, Hexenkönig zu wenig Rüstung, Morgomir sowohl zu wenig Rüstung als auch Angriff, Gulzar ist auch zu schlecht von den Werten her für seinen Preis, Rest ist in Ordnung
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?
Definitiv am nützlichsten finde ich Hexenkönig-Fähigkeit "Halo Angmars" da sie so gut wie sofort verfügbar ist und einfach übelst reinhaut
Genauso wie letzter Ansturm, was echt das Ende für den Gegner sein kann
Auch sehr gut sind Hwaldars Fähigkeiten, besonders die Führerschaft, da man zusätlich Rohstoffe erhält und es die Hügelmenschen verstärkt
Ganz gut ist auch Morgomirs 10er Spell "Verwüstung", was doch ganz gut Schaden gegen Gebäude macht, aber leider bekomm ich Morgomir so gut wie nie bis auf Level 10
Auch ganz gut ist der Eisbalrog vom Hexenkönig, der Balrog selbst ist zwar so lala und das Tor braucht ne Menge Platz, aber es schwächt auch Feinde in der Nähe, was es dann doch nicht ganz unnützlich macht.
Gulzars Fähigkeiten find ich ehrlich gesagt nciht so besonders effektiv, er braucht Akolythen für die Zauber, außerdem ham die Spells ne lange Casttime
-Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?
Joa... allgemein würde ich sagen, dass Angmar es schwer hat, mit den anderen Völkern mit zu halten, sie haben einige Helden, die ganz gut sind, wie den Hexenkönig oder Zaphragor, diese aber im direkten Vergleich doch eher den kürzeren ziehen... Allerdings muss man auch aufpassen, mit was man sie vergleicht, das die Zwergenhelden immer noch etwas overpowered sind, ist ja wohl bekannt, da hinkt der Vergleich o.O
Palandraschi hat das sehr gut beschrieben:
Viele Helden scheinen nicht richtig eingebunden zu sein in das Spielprinzip Angmars, was sie zu Alleingängern macht, die einfach nicht mit der Stärke der Alleingänger der anderen Völker mithalten können.
Villeicht noch zum Thema Ringhelden:
Ich finde, die Ringhelden sind es einfach nicht Wert:Keiner der Ringhelden Angmars (weder Gulzar noch der Hexenkönig) kann wirklich mit den Ringhelden anderer Fraktionen mithalten, selbst die Nebelberge mit ihrer aufgeblasenen Spinne (pardon^^) sind da noch besser dran...