Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Lord of the Rings: War in the North

<< < (23/144) > >>

Adamin:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 29. Apr 2010, 19:50 --- Da hoffe ich genau das Gegenteil, da die Zwergenfrauen bei Tolkien Bärte hatten.
[...]

--- Ende Zitat ---

Dann zeig mir bitteschön mal eine Hieb- und Stichfeste Textquelle dazu, bevor du hier so gewagte Aussagen triffst.  8-|

Ich wiederum finde nämlich, dass diese Annahme reinster Fantasy-Literatur und einfachsten Denkmustern entspringt.
"Zwerge haben Bärte! Also haben alle Zwerge Bärte!"

Lord of Arnor:
Ich werde die Stelle in Kürze (spätestens morgen) nachliefern, muss sie nur schnell suchen. Es gibt sie nämlich; ansonsten würde ich deiner Argumentation folgen, die ist nämlich sehr gut ;). Ich bin auch gegen Klischees.

MfG

Lord of Arnor

Shagrat:
also mir fällt nur die Stelle aus dem Film ein: Gimli: Ausserderdem sind sie uns in Stimme und erscheinung so ähnlich, dass man sie oft für männliche Zwerge hält.
Argorn: Das liegt an den Bärten

Zwerg Gimli:
also so weit ich weiß steht im HDR Buch nichts von Bärtigen Frauen wird lediglich im Film gesagt da ist ja auch einiges ausgedacht :)

Ich kann mich naturlich irren.

Gimli

PS: komm nicht mit ardapedia... da steht gerne mal sche*** drin

edit / hab jetzt mal nachgeguckt.

Gimli sagte, es gebe wenig Zwergenfrauen, wahrscheinlich nicht mehr als ein Drittel des ganzen Volkes. Sie sind selten unterwegs, es sei denn in großer Not. Und wenn sie auf eine Fahrt gehen müssen, dann sind sie, was ihre Stimme, ihr Äußeres und ihre Kleidung betrifft, den Zwergenmännern so ähnlich, daß Augen und Ohren anderer Völker sie nicht auseinanderhalten können.

steht nigendwo was von Bärten :)
Kann man sich vielleicht denken aber direkt steht da nichts von

TRC|~Hamster~:

--- Zitat von: Zwerg Gimli am 29. Apr 2010, 21:35 ---[...] ihr Äußeres [...]

--- Ende Zitat ---

Schon mal einen stolzen Zwerg ohne Bart "gesehen"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln