Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Lord of the Rings: War in the North

<< < (24/144) > >>

Zwerg Gimli:

--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 29. Apr 2010, 21:53 ---Schon mal einen stolzen Zwerg ohne Bart "gesehen"?

--- Ende Zitat ---

Also ich hab leider noch nie einen Zwerg gesehen  :D

Nö hab ich noch nicht
Ich wollte lediglich Adamin rechtgeben das Nigendwo steht das Zwergenfrauen Bärte haben!

B2t

Ich finde Magier igendwie als Klasse schon Doof,da es ja nicht besonders viele Zauberer gab  :D

König Legolas:
Und was hat die Diskussion gebracht (was so oder so nur eine "Was wäre wenn" Geschichte war)?

Genau nichts. 1 1/2 Seiten über nichts geredet.

Hmm ich hoffe das keine Magier und keine "Bombenleger" rein kommen werden, denn so etwas gab es nicht im Sonderangebot.

Shagrat:
Naja, ohne Bart wäre ihr äußerliches technisch gesehen nicht ähnlich, da die Zwerge in Tolkiens Welt ja Bärte haben

Adamin:

--- Zitat ---It was said by Gimli that there are few dwarf-women, probably no more than a third of the whole people. They seldom walk abroad except at great need. They are in voice and appearance, and in garb if they must go on a journey, so like to the dwarfmen that the eyes and ears of other peoples cannot tell them apart. This has given rise to the foolish opinion among Men that there are no dwarfwomen, and that the Dwarves †˜grow out of stone†™.

– †˜Durin†™s Folk†™, LotR Appendix
A III, p. 1053
--- Ende Zitat ---

Das ist die einzige Stelle aus dem Buch, welche zu dieser Problematik herangezogen werden kann. Weiter wird nie über Zwergenfrauen geredet. Im Silmarillion nicht, im Hobbit nicht, und im Herrn der Ringe selbst auch nicht.
Und dieser Absatz gibt nunmal keine endgültige Antwort zu diesem Thema her.

Es steht geschrieben, dass Zwergenfrauen ihre sicheren Hallen nur in der größten Not verlassen. Dabei sollen sie in Stimme, Erscheinung und Ausrüstung den männlichen Zwergen sehr ähnlich sein.
Sich vom Äußerlichen her an jemanden anzupassen ist meiner Meinung nach kein Problem. Da Zwerge als mächtige Krieger bekannt sind, kann es auch nur von Vorteil sein, wenn der Gegner bereits durch die äußere Erscheinung abgeschreckt wird. Warum dann also nicht bei "Reisen in höchster Not" sein Äußeres verschleiern?

Aragorns Spruch aus dem Film ist nicht mehr als das: Ein Satz aus dem Film.
Das Gespräch gibt es als solches nicht im Buch, ich hab an sich aber kein Problem mit der Szene, ganz einfach weil ich an Aragorns Grinsen deutlich erkenne, dass er dass mehr spaßeshalber gesagt hat. Seine Aussage diesbezüglich ist also nicht ernst zu nehmen.



Zu dieser Problematik gibt es keine endgültige Antwort.
Prof. Tolkien selbst hat einige Erklärungsversuche niedergeschrieben, welche von seinem Sohn nachträglich in der "History of Middleearth" veröffentlicht wurden. Aber die Tatsache dass Tolkien selbst dieses Material nicht in die von ihm veröffentlichten Bücher gepackt hat, spricht für mich deutlich, dass er selbst mit diesen "Notizen" nicht zufrieden war. Stattdessen hat er es eben jedem Leser zur freien Interpretation offengelassen.

Es gibt also kein absolutes Argument dafür. Jeder kann es sich selber aussuchen. Ich für meinen Teil fände es eben zu klischeehaft (Danke, der Ausdruck hat mir eben gefehlt) und einfach auch schlichtweg unästethisch.

Estel:
Ich denke die Klasse des Magiers war einfach nötig, um einen Heiler in das Spiel zu integrieren.

Dann hätte ich ihn aber lieber Kundiger oder ähnlich genannt, weil Magier erinnert mich immer so sehr an Zauberer -.-

Als Heiler hätte man auch eine Waldläufer-ähnliche Klasse im Spiel gehabt, die Verbündete mit heilenden Kräutern heilen kann und sie durch das Wissen der Dunedain stärken bzw Feinde schwächen kann.


Das es nur 3 Klassen gibt, die sich dann auch noch so rollenspiel-typische anhören, finde ich da wie schon 1 1/2 Seiten vorher geschrieben habe richtig schwach.

Das es immerhin noch verschiedene Skillungen geben soll lindert diese Pein etwas ;)
Aber inwiefern diese Skillungen wirklich die Klassen differenzieren bleibt abzuwarten.

Zur Sache mit den Zwergenfrauen:

Ich denke dass es ingame keine weiblichen Zwerge geben wird.
Und zwar aus den folgenden Gründen:

1) Klischee - Nur Männer in den Krieg bei den Zwergen.

Wie die Quelle schon sagt: Nur in höchster Not!

Bei Elben und Menschen kann man zwar auch Frauen spielen, aber da gibt es entwicklungstechnisch auch nicht diese heiße Frage die auch hier gestellt wird.

2) Womit wir bei Nr.2 wären:
Bleib bei deinen Leisten -
warum sollte ich mir Gedanken über weibliche Zwerge machen und damit einen Fehler?
Nehme ich nur männliche Zwerge und gut ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln