Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Lord of the Rings: War in the North
Vexor:
Ich sehe darin auch keine menschliche Form...ich hab das nur als Gegenargument zu Adas Behauptung gebracht, der darin einen Menschen erkennt ;)
--- Zitat ---Allerdings sieht es jetzt eben nach einem Hokus-Pokus-Fabelwesen aus. Ein Mann aus Stein mit einem menschlichen Gesicht.
Bei den SuM2-Riesen fand ich es grade gut, dass diese ähnlich der Trolle gehalten waren. Also mehr wie "andersartige" Tiere, aber eben noch (mehr oder minder) biologisch.
--- Ende Zitat ---
Lord of Mordor:
@Hamster: Warum sollte man nicht andere Interpretationen der Riesen mit einbeziehen dürfen? Macht für mich nur Sinn... es gibt zB auch Zeichner, welche die Riesen im klassischen nordischen Sinn als recht menschenähnlich, nur eben sehr groß gezeichnet haben ( http://tolkiengateway.net/w/images/b/bb/Giants_%28Angus_McBride%29.jpg ). Auch das ist nicht abwegig, weil Tolkien bekanntermaßen sehr stark auf nordischen Legenden aufbaute.
Gibt es denn im Hobbit überhaupt eine optische Beschreibung der Riesen?
Molimo:
Nur is in den Büchern nie von Bergriesen doer Gebirgsriesen die rede. Es gibt nur die eine Stelle im Hobbit in der von Steinriesen die rede ist:
"Wenn er während eines Blitzes drunter hervorlugte, sah er jenseits des Tales Steinriesen, die herausgekommen waren und sich zum Spaß Felsblöcke zuschleuderten." - Der kleine Hobbit, Kapitel: Über den Berg und unter den Berg
Auch werden sie nicht einfach so zum Spaß Steinriesen gehießen haben...sonst könnte man ja einfach nur Riesen sagen. Ergo finde ich den im Trailer dargestellten auch besser als die SuM2 Umsetzung.
TRC|~Hamster~:
Ob es da eine gibt, weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf. Aber alle Leute beschweren sich, sobald ein Spiel nicht 100% HdR-getreu ist, obwohl "HdR" drauf steht, aber von anderen Leuten erdachte (Stein-)Riesendesigns dürfen herangezogen werden? Finde ich ein bisschen paradox.
€dit:
Okay, es scheint also keine direkte Beschreibung zu geben. Dennoch stimme ich °° zu.
Adamin:
Natürlich gibt es keine Beschreibung von ihnen, sonst gäbe es ja auch nicht diese Diskussion hier. :D
Naja, sichtlich scheiden sich da eben einfach die Geister.
Ich persönlich fände eben einen Menschen-Riesen in Mittelerde unpassend. So einen schlichten 30 Meter hohen Neandertaler.
Mich erinnert nämlich genau das an die vielen Märchen und Fabeln von früher, wie eben das tapfere Schneidelein oder die Zauberbohne.
Und das passt finde ich weniger in das natürlichere Mittelerde.
PJ hat es vorgemacht. In seinem Mittelerde hatte alles seinen Sinn, hat irgendwie aufeinander aufgebaut, und die Erklärung "es ist eben Magie" wurde nur sehr vereinzelt direkt eingesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln