Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Lord of the Rings: War in the North

<< < (106/144) > >>

Vexor:
Ich seh das auch so DarkLord und kann es auch nicht verstehen, wenn sich Jüngere verstehen, dass ein Spiel ab 18 ist.
Bei anderen Spielen/Filmen ist es ja auch verkraftbar, nur weil Herr der Ringe drauf steht muss es ja nicht gleich ab 12 freigegeben sein, oder?

Shelby___GT500E:
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:)
Also ich finde das mit der Altersfreigabe Mist, da man sie leicht umgehen kann
und man das meiner nicht so pauschal sagen kann, dass das Spiel für Jugendliche
ab 16 etc. geeignet ist. So gibt es meiner Meinung nach genug 18 jährige oder noch altere, für die Spiele ab 18 nicht geeignet sind. Kommt immer auf die jeweilige Person (Psyche) an. Das Problem ist nur dass man das schlecht kontrollieren kann.

MfG Glaurung

Schatten aus vergangenen Tagen:
Was ich halt genial finde ist, dass FSK die Abkürzung für "Freiwillige Selbstkontrolle" ist. Aber so freiwillig ist es ja nicht. Weder für Verbraucher, noch für den Vertrieb. ^^
Aber bevor das Spiel nicht draussen ist, braucht man ohnehin nicht jammern.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am  7. Jul 2011, 15:16 ---Was ich halt genial finde ist, dass FSK die Abkürzung für "Freiwillige Selbstkontrolle" ist. Aber so freiwillig ist es ja nicht. Weder für Verbraucher, noch für den Vertrieb. ^^

--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich ist die USK  ;) für die Vertriebe freiwillig. Es handelt sich nämlich keinesfalls um eine staatliche Zensuranstalt, sondern um eine freiwillige Konvention der Firmen zum Jugendschutz. Kein Publisher ist da unfreiwillig drin. Die USK schneidet und zensiert auch nicht, dass machen die Firmen alles selber, wenn sie eine zu hohe Wertung fürchten.

MfG

Lord of Arnor

Schatten aus vergangenen Tagen:
Nur für den Konsumenten ist es halt nicht ganz so freiwillig. ^^
Aber das ist auch mehr oder weniger gut so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln