Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Lord of the Rings: War in the North
TRC|~Hamster~:
Dragon Age war auch ungeschnitten. Wundert mich jetzt nicht soo sehr, da mir in letzter Zeit die FSK eh etwas "mild" erscheint. Wenn ich da so an Assassin's Creed denke...
Ich werde es aber wahrscheinlich aufgrund der Synchronisation und der Sprachbesetzung dennoch auf Englisch spielen.
Andererseits bin ich enttäuscht, dass ich - obwohl ich erwachsen bin - nicht mehr bevormundet werde :P
MCM aka k10071995:
--- Zitat ---Wenn ich da so an Assassin's Creed denke...
--- Ende Zitat ---
Assassins Creed hat vor der USK den Vorteil, hochgradig unrealistisch zu sein.^^
Die USK bewertet auch, wie realistisch das Setting des Spiels ist und nicht nur die Grafik. Aus diesem Grund sind auch Ego-Shooter grundsätzlich mal ab 16, auch, wenn kein Blut fließt. Aus der Ego-Perspektive mit einem Gewehr herumzulaufen wird halt für deutlich realistischer gehalten als aus der 3. Person mit versteckten Klingen irgendwelche Mittelalterlichen Wachen zu töten.
Die USK-Bewertung setzt sich nicht NUR aus dem Grad der Gewaltdarstellung zusammen.^^
--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 7. Sep 2011, 18:57 ---Andererseits bin ich enttäuscht, dass ich - obwohl ich erwachsen bin - nicht mehr bevormundet werde :P
--- Ende Zitat ---
Du wirst sowieso in jedem Rechtsstaat bevormundet.
Das fängt ganz einfach damit an, dass man dir manche Drogen verbietet-bei Alkohol darfst du selbst entscheiden, ob das Risiko dir das wert ist, bei Marihuana nimmt der Gesetz-Geber dir die Entscheidung ab.
Im Prinzip ist jedes Gesetz eine Entmündigung-ein Staat kann nicht funktionieren, ohne seine Bürger zu entmündigen.
Irgendwer muss die USk ja auch mal verteidigen. :P
Elrond99:
--- Zitat ---bei Marihuana nimmt der Gesetz-Geber dir die Entscheidung ab.
--- Ende Zitat ---
Nein, das Risiko ist nur ein größeres, entscheiden musst du trotzdem selber
Adamin:
Bla, bla, bla. Der Staat ist (im Idealfall) dazu da, die Freiheit seiner Bürger zu gewährleisten; in der Freiheit des Bürgers steht aber nicht, dass er die Freiheit eines anderen verletzen darf.
Soweit ich mich erinnere, ist meistens nicht der Besitz, sondern der Verkauf verboten.
Und jetzt ist Schluss mit dem Thema.
Ravencrest:
Das Spiel wird große Klasse - Ich konnte es auf der GamesCom mehrere male spielen, macht richtig Laune :)
Ich habe auch einen ausführlichen Bericht geschrieben, den ich euch nicht vorenhalten möchte.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1042151
LG Rave :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln