Ich kann Locendil nur zustimmen. Gefällt mir persönlich immer noch nicht, aber es ist dennoch akzeptabler als beispielsweise in Conquest...
Besonders der "Zauberstab" passt mir überhaupt nicht ins HdR-Gesamtbild, da ist einfach kein sinnvoller Zusammenhang zu den Elben. Man hätte doch Magie auch anders einbauen können, wenn man es denn unbedingt für nötig hielt, z.B. im Sinne von Bruinen-Flut von Elrond oder aber über Gesang oder Stimmgewalt, wie es in Edain zum Beispiel mit Luthien umgesetzt wurde. Das wäre meiner Meinung nach eher Tolkienkonform als ein Elb mit einem Zauberstab wie ihn vielleicht ein Istari trägt.
Das Beste wäre natürlich ganz ohne Elbenmagie gewesen, sondern sie als im Kampf ebenso verletzliche und sterbliche Wesen(vor allem als Krieger, nicht als Magier) darzustellen wie die Menschen und Zwerge es auch sind, und wie es in Mittelerde von Tolkien auch immer wieder beschrieben wurde, insbesondere im Ersten Zeitalter, aber auch später zur Zeit des Letzten Bündnisses.
Aber schon klar, dass es so wohl marketingtechnisch und zielgruppenorientiert nicht umzusetzen war, da Standart Magier heutzutage ja iwi schon in jedes Fantasy-Setting auf irgendeine Art und Weise gehören.
Meiner Meinung nach alles in allem aber durchaus annehmbar umgesetzt. Freu mich das Spiel dann demnächst mal anzutesten, so bleibt die Marke wenigstens am Leben