Zum tänzelnden Pony > Sport

Sport

<< < (54/54)

--Cirdan--:
Ja, genau das meine ich.
Und ich hatte auf einer anderen Seite auch schon so eine Auflistung der Prüfung gefunden, nur da war die schriftliche Prüfung nicht so unterteilt wie bei deinem Link.
Das scheint dann ja aber wirklich so, dass man dazu dann lernen muss [ugly]

Amdir:

--- Zitat von: Herr Mithlond am  6. Jan 2016, 19:44 ---Ja, genau das meine ich.
Und ich hatte auf einer anderen Seite auch schon so eine Auflistung der Prüfung gefunden, nur da war die schriftliche Prüfung nicht so unterteilt wie bei deinem Link.
Das scheint dann ja aber wirklich so, dass man dazu dann lernen muss [ugly]

--- Ende Zitat ---
Ja, wäre besser  xD
Die erste Prüfung war ja noch ganz einfach, aber enthielt auch schon recht spezifisches Wissen, was du nicht einfach mal so aus dem Hut zaubern kannst ;) Und bei Silber/Gold musst du auf jeden Fall die Theoriestunden machen, da wird das Ganze noch krasser.

--Cirdan--:
Ich brauche nur Bronze ;)

Aber dann werde ich mich wohl mal zum Pauken hinsetzten müssen... Und irgend ´nen Prüfer muss ich auch noch finden. Hast Du das direkt beim DLRG gemacht (oder muss man das sogar?) orr, ich hab´echt keine Ahnung davon :D

Amdir:

--- Zitat von: Herr Mithlond am  6. Jan 2016, 20:48 ---Ich brauche nur Bronze ;)

Aber dann werde ich mich wohl mal zum Pauken hinsetzten müssen... Und irgend ´nen Prüfer muss ich auch noch finden. Hast Du das direkt beim DLRG gemacht (oder muss man das sogar?) orr, ich hab´echt keine Ahnung davon :D

--- Ende Zitat ---
Ja, allerdings war ich auch schon seit meiner Kindheit beim DLRG und hab vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmer Gold alles durchgemacht und somit auch die Theorie direkt vom DLRG aus gemacht. Daher weiß ich nicht, ob man auch zu anderen Kursen kann, frag da mal lieber nach. Ich würde allerdings einen DLRG-Kurs empfehlen, da bist du auf der sicheren Seite und bei uns wurde dann auch etwas großzügiger korrigiert ;) Normalerweise ist es so, dass beim DLRG alles in Gruppen aufgeteilt ist, d.h. alle, die in etwa zur selben Zeit ein Abzeichen bestehen, schwimmen zusammen auf einer Bahn und machen auch die Prüfungen und Kurse zusammen. Vllt. gibt es sowas bei dir auch, dann kannst du ja bei einer Gruppe dazustoßen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln