Zum tänzelnden Pony > Sport

Sport

<< < (53/54) > >>

(Palland)Raschi:
Ist ja wohl auch von Cirdan nur gut gemeint.
Genug Anregungen hast Du jetzt ja; mach was draus, oder lass es ^^

--Cirdan--:
Moin, gibt es hier eigentlich Rettungsschwimmer im Forum? Bzw. Leute, die das Abzeichen in Bronze haben?
Ich habe vor bald das deutsche Rettungsschwimmabzeichen Bronze zu machen und frage mich, ob man da als nicht unfitter 20-Jähriger einfach hingehen kann und das besteht, ohne sich dafür groß vorzubereiten oder zu üben? xD

-DJANGO-:
Also wenn du Schwimmen kannst und keine Atemprobleme bei 15 m Tauchen bekommst schaffst du es easy  ;)

--Cirdan--:

--- Zitat von: -DJANGO- am  5. Jan 2016, 20:06 ---Also wenn du Schwimmen kannst und keine Atemprobleme bei 15 m Tauchen bekommst schaffst du es easy  ;)

--- Ende Zitat ---
Das ist gut. Schwimmen kann ich^^ und das Tauchen wird mir bestimmt auch gelingen. Ich hoffe nur man stellt mir dann nicht noch irgendwelche Fachfragen, für die ich hätte lernen müssen :)

Amdir:
Du meinst aber schon das DLRG-Abzeichen, oder? Bei mir war da auf jeden Fall ein Theoriekurs + Prüfung dabei. Ansonsten sollten die Aufgaben für dich machbar sein, knifflig wirds ab Silber bzw. Gold, wo du 25 bzw. 30 Meter tauchen musst. Hier mal eine Zusammenfassung der Prüfungsinhalte:
http://www.dlrg.de/lernen/breitenausbildung/rettungsschwimmen.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln