9. Mai 2024, 11:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sport  (Gelesen 81089 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Sport
« Antwort #195 am: 28. Aug 2014, 00:26 »
Nach deiner Einleitung habe ich mir natürlich gleich vorgestellt, wie Theoden vor den Pelennor Feldern diese Ansprache hält :P. Ob es danach überhaupt ncoh einer AdT bedurft hätte?  [ugly]

Mein alter Trainer hat auch ständig Emails geschrieben, aber seine Motivationsversuche waren eher lachhaft.
Allerdings habe ich einmal bei uns in der A-Jugend ausgeholfen als die gegen den Tabellenersten ran musste, und die mündliche Ansprache des Trainers kam dieser E-mail schon ziemlich nahe ^^.

mfg

P.S
Zitat
Sschiedsrichter
Ist das ein TIppfehler oder eine Abkürzung?  xD
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Sport
« Antwort #196 am: 28. Aug 2014, 08:02 »
Hey, wasauchimmer :)
Wie sieht das bei dir denn jetzt eigentlich aus? Hat sich das mit dem Basketballkörben geklärt? Bzw. hast du wieder eine richtige Mannschaft? ;)

Zitat
Wohl ein Vertreter der "No Blood - No foul"-Regel!?  [uglybunti]
Das erscheint mir machmal wirklich so. Besonders, wenn man zum Korbleger abspringt und sich dann im fünf Meter entfernten Fußballtor wiederfindet [uglybunti]

Seine mündlichen Ansprachen sind eigentlich noch epischer als die Schriftlichen, da er auch viel mit Körpersprache argumentiert. Und wenn man in seine strahlend blauen Augen guckt, ist man eh seinem korrumpiert :D Ich sah´s da einmal in der Halbzeitpause und hatte wirklich Gänsehaut [ugly]

Zitat
Zitat
Sschiedsrichter
Ist das ein TIppfehler oder eine Abkürzung? xD 
Nur ´nen Tippfehler. Soll "Schiedsrichter" heißen :P

Was spielst du denn Rohirrim? Bei A-Jugend muss ich sofort an Fußball denken. Gibt ja aber auch ´ne Menge anderer Sportarten, die ihre Altersklassen so benennen...

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Sport
« Antwort #197 am: 28. Aug 2014, 12:18 »
Hey, wasauchimmer :)
Wie sieht das bei dir denn jetzt eigentlich aus? Hat sich das mit dem Basketballkörben geklärt? Bzw. hast du wieder eine richtige Mannschaft? ;)

ne, ne: Da wird nichts draus.
Bei den Basketballkörben wird sowieso nichts draus, denn ich befinde mich in Bayern (okay, eigentlich in Franken, aber im Prinzip kommt es auf's gleiche hinaus) und da interessiert die lokale Politik sich zu 0,0% für die Jugend. Dem Bürgermeister ist das alles auf deutsch gesagt scheiß egal.
Und da ich jetzt eh auf dem Absprung Richtung Studium stehe (und mit mir noch 3 andere BBall-Spieler) und nicht mehr regelmäßig "zu Hause" bin, hat sich das dann eh erledigt. Doch da ich ab Oktober in einer größeren Stadt bin, wird das kein Problem sein, in irgendeiner Mannschaft zu partizipieren.

Das erscheint mir machmal wirklich so. Besonders, wenn man zum Korbleger abspringt und sich dann im fünf Meter entfernten Fußballtor wiederfindet [uglybunti]

Kommt mir bekannt vor - vor allem, da wir einen über 2 Meter großen, absoluten Stümper dabei haben [ugly], der wirklich kein BBall-Gen besitzt. Keine Körperspannung, kein Gefühl in seinen extrem langen Gliedmaßen, sodass man häufiger, wenn man sich nur in seinem Radius befindet, einen Schlag abbekommt. Und das ist nicht schön! [ugly]
Zusammenfassend: Er ist der am Unangenehmsten (schönes Wort!) zu verteidigende ... und das liegt nicht an seiner spielerischen Klasse xD

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Sport
« Antwort #198 am: 28. Aug 2014, 15:05 »
Was spielst du denn Rohirrim? Bei A-Jugend muss ich sofort an Fußball denken. Gibt ja aber auch ´ne Menge anderer Sportarten, die ihre Altersklassen so benennen...

Hast schon richtig vermutet ;)
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Sport
« Antwort #199 am: 29. Aug 2014, 22:35 »
Für alle, die es nicht kennen; und auch für die, die es schon kennen xD

https://www.youtube.com/watch?v=zijh7EAAH6g

ab 1:30 kommt der Kommentator einfach gar nicht mehr klar xD
einfach immer schön, wenn Sportkommentatoren die Stimme versagt

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Sport
« Antwort #200 am: 18. Mär 2015, 22:06 »
Schon vor einiger Zeit hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich nicht Lust hätte mich zusammen mit ihm im Fitnessstudio anzumelden. Da ich ab nächster Woche wieder mehr Zeit habe, überlege ich mich da nun tatsächlich anzumelden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das durchaus Spaß machen kann, aber ich zweifel ein bisschen, ob's wirklich das Richtige für mich ist.
 Außerdem frage ich mich, was ich damit erreichen will. Muss man da mit irgendwelchen Plänen und Zielen herangehen?^^

Hat jemand Erfahrung oder Vorstellungen im Bereich des Trainierens in Fitnessstudios und mag was dazu erzählen?


« Letzte Änderung: 20. Mär 2015, 14:46 von --Cirdan-- »

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Sport
« Antwort #201 am: 18. Mär 2015, 23:38 »
Ich habe keine ahnung  :D
Bin auch noch etwas zu jung.

Übrigens, ich tue bogenschiessen (ein besseres deutsch ist mir nicht eingefallen, korrekturen sind erwünscht xD)
Ich werde wahrscheinlich noch in diesem jahr auf den traditionellen langbogen wechsln, und dan probieren, in einer sekunde drei pfeile abzuschiessen können und auch einigermassen treffen( ja das ist möglich, in der jetzigen ziet kann es sogar einer in 0,6 sec)
Fire and Blood!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Sport
« Antwort #202 am: 18. Mär 2015, 23:41 »
Naja das muss jeder für sich selbst entscheiden.^^ Ich gehe seit ca. 9 jahren ins Fitnessstudio und mit dem entsprechem Plan, einem gesunden Maß an Ehrgeiz und ein wenig Unterstützung von gesunder Ernährung erreicht man dann durchaus seine Ziele.
Du kannst natürlich in Richtung Kondition gehen und Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder u.ä. nutzen. Das halte ich im Fitnessstudio aber für ziemlich überflüssig, da kann man sich auch wetterfeste Kleidung anziehen und eine Runde an der frischen Luft joggen. Ich finde es immer sehr amüsant wenn ich sehe, wie viele Leute auf den Laufbändern "rumplatschen". Die Dinger sind einfach nicht dafür gedacht um richtig zu joggen, mir tut das schon beim zusehen weh wie falsch 95% der Leute dort mit ihren Füßen aufkommen.
Um sich kurz warm zu machen sind die Dinger durchaus geeignet, alles andere finde ich aber eher unsinnig (das ist natürlich meine persönliche Meinung).

Wenn du allerdings ein wenig Muskelaufbau betreiben möchtest, dann ist das Fitnessstudio natürlich das richtige dafür. [ugly]
Lass dir allerdings wirklich erst alles richtig und sauber von einem entsprechenden Trainer zeigen, ansonsten kannst du dich richtig übel verletzen. Im Regelfall fragt dich der Trainer dann auch, was genau du erreichen willst und stellt dann einen Trainingsplan für dich zusammen (so sollte es zumindest sein, falls nicht: Raus da!  :D )
Und vorallem: Lass die Finger von diesen ganzen Aufpusch-Shakes, das ist nur Geldmacherei, absolut ungesund, schwemmt die Muskulatur mit Wasser auf und macht fett. Mal ein Shake zwischendurch macht überhaupt nichts, regelmäßiger Verzehr sorgt dann aber für die oben angesprochenen Punkte.

Viel Spaß beim Training, ich kanns jedem nur empfehlen.^^
« Letzte Änderung: 19. Mär 2015, 16:13 von Ealendril »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Sport
« Antwort #203 am: 19. Mär 2015, 19:41 »
Also bei der Sache mit den Laufbändern muss ich EA Recht geben. Das ist mehr als unsinnig und vielfach sehr amüsant anzusehen (vorallem im Sommer).

In der Tat steht die Frage immer auch im Raum, was das Ziel des ganzen ist. Für einen normalen sportlichen Ausgleich sehe ich allerdings das Fitnessstudio als eher ungeeignet an. Es sei denn, man steht auf die Atmossphäre.
Die Gefahr bei den Trainingsgeräten im Fitnessstudio ist nunmal die Einseitigkeit. Ea hat schon richtigerweise auf eine ordnungsgemäße Anleitung hingewiesen.
Daher ist Ausgewogenheit stets das Ziel.
Ich selber greife nur höchst selten zu Hanteln etc. Denn das Meiste lässt sich mit dem eigenen Körpergewicht berwerktstelligen, was gleichzeitg einseitiges Training von nur bestimmten Muskelgruppen verhindert und Fehler weitesgehend ausschließt. Das kann man dann aber auch zuhause machen. Hier reichen tatsächliche Liegestützen, und Sit-ups aus, um einen Großteil der Muskeln anzusprechen.
Da kann man dann auch Steigerungen einbauen: Bspw. Liegestützen mit erhöhter Beinauflage, auf den Handballen, oder sogar auf den Fingerspitzen. Irgendwann geht das alles ^^
Weiterhin würde ich empfehlen, regelmäßig etwas zu tun, anstatt selten viel. 3 Mal in der Woche 30 Minuten ein wenig Hantelübungen, und entsprechende Eigenkörperübungen, mit anschließendem Laufen reichen. Also ca. 1-1.30 effektive Sportzeit. Du wirst verblüfft sein, was das bringen kann  ;)

Zitat
Übrigens, ich tue bogenschiessen

Darf ich fragen, welche Form ? Denn der Kenner weiß, dass "Bogenschießen" nicht gleich "Bogenschießen" ist. Benutzt Du Compoundbogen, Recurve, oder sogar den Yumi ?
Zitat
auf den traditionellen langbogen wechsln

Instinktives Bogenschießen in "Robin Hood Manier". Der Langbogen als Blankbogen ist sauschwer zu schießen, kann ich Dir schonmal vorab sagen. Aber das weißt Du sicher selber   :D
Ich persönlich würde allerdings die Armbrust bevorzugen. Leider darf man auf den meisten Schießplätzen damit nicht aufkreuzen. Die Schützenvereine haben wohl Angst um ihre Zielscheiben  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Sport
« Antwort #204 am: 19. Mär 2015, 21:13 »
Also im mometn nur den normalen anfangs-standart-sportbogen.

Wieso eine armbrust??
Die dinger brauchen extrem lange zum nachladen, da ist man mit dem bogen schon schneller  :D

Und ja, ich hab auch schon nen langbogen ausprobiert, konnte ihn fast nicht zurrückziehrn :D
Jetzt könnte ich es vielleicht
Fire and Blood!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Sport
« Antwort #205 am: 19. Mär 2015, 22:34 »
Naja, Leute... so wie Schießen nicht gleich Schießen ist, kann man auch das Joggen nicht wirklich über einen Kamm scheren.

Klar wäre ein schöner Waldweg (am besten mit weichen Spänen als Belag) viel, viel besser zum Laufen als das Laufband. Aber in städtischen Gebieten sollte man es sich wirklich zweimal überlegen, drauflos zu rennen, ist ne ziemliche Tortour was Rücken und Knie angeht.

Und im Wald... kann man sich halt schonmal brutal den Fuß umknicken, je nachdem [ugly]
Die Wege im Schwarzwald sind z.B. eine freundliche Mischung aus großen spitzen Steinen und massenweise Laub oben drüber...

Also so derbe, wie ich beim Joggen halt zu Werke gehe, was einfach mit der Ausprägung der beteiligten Muskeln und Drehmomente usw. zu schaffen hat, bin ich schon froh, wenn ich aufs Laufband komme.
Auch im Sommer.

gezeichnet
Whale


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Sport
« Antwort #206 am: 19. Mär 2015, 22:46 »
Zitat
Wieso eine armbrust??
Die dinger brauchen extrem lange zum nachladen, da ist man mit dem bogen schon schneller

Nunja, die Dinger schießen zwar langsamer, aber dafür schafft ne gute Armbrust eine Pfeilgeschwindigkeit von bis zu 400 km/h. Der Bolzen geht dann fast durch jedes Ziel durch. Aber man muss auch nicht auf Maximum schießen  :)
Und das Nachladen dauert auch nichtso lange, mit einer gewöhnlichen Spannhilfe. Einige Armbrüste haben sogar eine CO2-Kartusche, die die Armbrust automatisch spannt oder (sehr praktisch) entspannt.

Zitat
Und ja, ich hab auch schon nen langbogen ausprobiert, konnte ihn fast nicht zurrückziehrn
Jetzt könnte ich es vielleicht

Hätteste weniger Zuggewicht genommen, wärs vielleicht auch gegangen (Wenns das bei Langbögen überhaupt im unteren Bereich gibt). Da wäre dann schon ein Compoundbogen besser. Ich meinte allerdings, dass es ziemlich schwer ist, bei einem Bogen ohne Zielvorrichtung überhaupt etwas zu treffen ^^
Zitat
Aber in städtischen Gebieten sollte man es sich wirklich zweimal überlegen, drauflos zu rennen, ist ne ziemliche Tortour was Rücken und Knie angeht

Würde ich so nicht unterschreiben. Durch entsprechende Muskulatur kriegt das Knie relativ wenig davon mit. Solange man keine Bandscheibenprobleme hat, ist es für den Rücken auch in Ordnung.
Zitat
Und im Wald... kann man sich halt schonmal brutal den Fuß umknicken, je nachdem

Andersherum. Durch einen unebenen Bodenbelag wird die Muskulatur des Fußgelenks trainiert. Solltest Du irgendwann mal umknicken, dann springt das Gelenk einfach wieder zurück in seine Position, und Du kommst mit kleinen Schwellungen davon. Deshalb sollte man auch ab und zu Barfuß laufen. Sind die Muskeln nicht stark genug, kann es zum Riss kommen.



MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Sport
« Antwort #207 am: 19. Mär 2015, 22:59 »
Also soweit ich weiss, sind langbögen nur ab 60 pfund.

Und das wegen dem treffen, manchen geht es mit, manchen ohne zielvorrichtung besser. Klar wirst du mit der zielvorrichtung besser treffen als jemand ohne, trotzdem kann man auch ohne, wenn man es kann, sehr gut treffen
Fire and Blood!

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Sport
« Antwort #208 am: 20. Mär 2015, 07:54 »
Also ich habe beim Bogenschießen noch nie eine Zielvorrichtung benutzt, das ist mir einfach zu... modern. xD
Und ohne ist es mit genug Übung natürlich auch möglich, gut zu treffen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Sport
« Antwort #209 am: 20. Mär 2015, 08:12 »
Ich bin jetzt seit 2 Jahren 3x die Woche im Fitness-Studio; mache dort allerdings nur den Krafttraininngsteil meiner Routine, welcher aus 30 Minuten Zirkeltraining besteht. Ausdauertraining erledige ich (wie auch andere hier schon geschrieben haben) meistens draußen, entweder auf dem Fahrrad oder beim Joggen. Das ist für mich ziemlich praktisch, da mein Arbeitsweg beinahe genau 30 Minuten dauert, wenn ich anstatt zu fahren jogge.
RPG: