Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Supreme Commander 1/2

<< < (5/7) > >>

GhostDragon:
Dauernd wenn ich anfange Supreme commander forged alliance zu spielen verbringe ich meistens mehrere Stunden an einer Mission.(liegt nciht am Schwierigkeitsgrad sondern daran das ich einfach gerne aufbaue.)
Am liebsten spielen ich die UEF auch wenn sie keinen Ressourcen Generator haben der ins unendliche generiert, dafür haben sie die Experimentellen Artillerie Kanonen von denen ich isgesammt 10 Stück an der Zahl baue, dann noch ca. 100 Mobile Fabriken und falls es einen Seeweg gibt noch ein Paar Atlantis U-Boote.
Den Sateliten Laser find ich etwas zu schwach um ihn zu bauen zumal ich mich um diese scheiß Station immer kümmern muss.
Manchmal baue ich auch gar keine Exp. Einheiten sondern einfach nur Maßenhaft viele Abfangjäger mit Bombern und Kanonenbooten.

Erzmagier:
Was auch immer lustig ist bei den Kampagnen:
Mit Angriffswellen von möglichst vielen Tech1 Bomber gegen den Feind ziehen.
Oder am Anfang des Gefechts zum mit dem eigenen Feind gehen, sich mit dem feindlichen Commander duellen. Wegen der Explosion eines toten Commanders sind dann beide tot, aber auch das Lager des Gegners ^^
Meine Lieblingseinheit unter den Experimentellen Einheiten wäre wahrscheinlich das Kanonenbot der Cybrans dann der Bomber der Seraphim.
Normale Einheit kommt bei mir zuerst the Brick (die schweren und stark gepanzerten Boots der Cybrans) und Saleme-Kreuzer (die ans Land gehen können und laufen), dann ganz wenig dahinter wäre der Tech1 Bomber aller Völker.
Ich bin Cybransfan, mir gefällt es, wenn man auf viele verschiedene Taktiken zurückgreifen kann.^^

GhostDragon:
Aber der Energieschild der Cybrans ist extrem schwach wie ich finde auch nach den Upgrades.
Und die Tarngeneratoren sind auch nicht das wahre gegen einen Omni-Sensor.
Dafür ist der Monkeylord und der Megalith cool.
Aber gegen eine Exp. Kanone mit endloser Reichweite kanste nichts machen.

Erzmagier:
Jein.

Bei den Cybrans baue ich meist grosse Lager auf.
Diese ermöglichen einen Bau eines Kanonenboots schon recht früh.
Diese Kanonenboote sind recht stark gegen grosse Strukturen, wie z. B. experimentelle Einheiten.
Dadurch, dass die Cybrans über die beste Technische Hilfsstation verfügen, können sie das Kanonenboot sehr schnell aufbauen. Die Artillerie braucht enorm lange zum bauen und verschleisst Unmengen an Rohstoffen.
Die Mobilität eines Kanonenboots darf man nicht unterschätzen.
Ich stütze mich selten auf die Schilde, lieber eine starke Offensive, um den Gegner am Bau solcher Dinge zu hindern.
Aber letzendlich hängt es immer von den Spielern ab, weniger vom Volk.

GhostDragon:
Jein. :D

Es hängt auch mit dem Volk zusammen.
Die UEF ist am meisten in der Defensive ausgereift während die AEON am besten in der Infrastruktur und die CYBRANS am besten in der Offensive sind jedenfalls meiner Meinung nach. ;)
Falls du einmal einen EXP. Energiegenerator der AEON mit der UEF übernommen hast hat der Gegner verloren egal was er tut, du baust einfach massig viele Schildgeneratoren mit sehr vielen Luft und Boden abwehr Waffen der stufe 3 und schon hast du für die ewigkeit eine unbegrenzte Ressourcen Quelle. xD
Mit Hilfe dieses Generators baue ich dann einige der Exp. Kanonen und gewinne die Schlacht ohne auch nur einmal den Gegner offensiv angegriffen zu haben. xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln