7. Mai 2024, 19:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Supernatural  (Gelesen 4893 mal)

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Supernatural
« am: 25. Mär 2010, 21:40 »
hey leute^^
ich wollte mal fragen, wie ihr diese serie findet? :)
ich finde sie richtig gut gemacht, da die geschichten einerseits sehr gut gelungen sind, andererseits die charaktere auch glaubwürdig wirken.
ich denke supernatural ist der perfekte mix aus horror und mystery, ein wenig action und humor..

bin grade fast am ende der 3. staffel auf dvd (obwohl die ja auch im fernsehn läuft), wobei ich auch immer wieder gerne die ersten zwei staffeln schaue.
bin mal gespannt, was dann alles in der 4. und 5. staffel passiert  xD ein wenig weiß ich ja schon^^

lg
« Letzte Änderung: 25. Mär 2010, 21:53 von Crusader »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Supernatural
« Antwort #1 am: 25. Mär 2010, 21:53 »
Yeah Supernatural  (**)
Meine absolute Lieblingsserie. Bin schon seit geraumer zeit mit Staffel 4 fertig und bin schon total auf die 5. gespannt....was soll ich jetzt noch sagen xD ist einfach perfekt  :)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Supernatural
« Antwort #2 am: 27. Mär 2010, 13:52 »
jap^^ ist auch meine lieblingsserie
scheinen aber sonst nicht ganz so viele zu gucken  :D
weiß jetzt eig. jemand ob noch eine 6. staffel rauskommt? hab ich jedenfalls gehört, da die zwei hauptdarsteller einen vertrag für 6 jahre haben, anstatt 5^^
« Letzte Änderung: 27. Mär 2010, 17:20 von Crusader »

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Supernatural
« Antwort #3 am: 31. Mär 2010, 12:09 »
Ein Freund von mir hat alle Staffeln.
Ich finds eig. auch ganz witzig, hab aber auch erst 3 Folgen gesehen.
Eine hat mich stark an 'Und ewig grüßt das Murmeltier' erinnert ^^
Und die andere war mit so Märchen. Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, etc.

War eig. ganz gut ...

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Supernatural
« Antwort #4 am: 31. Mär 2010, 18:41 »
ja^^ das mit "und täglich grüßt das murmeltier" war doch bestimmt die folge, in der dean hundert mal stirbt oder? die folge war schon ganz gut  xD, auch wenns manchmal traurig war..


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Supernatural
« Antwort #5 am: 4. Jun 2011, 19:49 »
Das ich den Thread jetzt erst entdecke... [uglybunti]
Ich habe die Staffeln 1-4 im Regal und habe die 4te vor einem Monat angefangen. Ich liebe diese Serie einfach. (**)
Die 5te Staffel kaufe ich mir noch nicht. Die gibts ja im Moment nur als UK-Import und auch nicht gerade geschenkt. Da warte ich lieber noch eine Weile und schaue die 4te weiter.

@Crusader: Ja, das ist die Folge.

PS: Wer steht sonst noch auf Deans Karre? xD

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:Supernatural
« Antwort #6 am: 5. Jun 2011, 10:36 »
Also ich hab bisher alle 5 Staffeln gesehen und auch die ersten 2 Folgen aus der 6. und find die Serie klasse. Hab selten eine Serie gesehen die einen immer wieder so gut überrascht (Gerade bei der Story). Kann also jedem der auf Mysteryserien mit viel Action und Emotionen steht, der sollte das auf keinen Fall verpassen.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Supernatural
« Antwort #7 am: 5. Jun 2011, 14:02 »
Ich hab die Folgen immer bei Pro7 angeschaut und fand, vorallem die ersten Staffeln wo der Vater von den beiden noch gelebt hat sehr gut. Danach bin ich ein bischen davon abgekommen, mitlerweile hab ich schon länger keine Folge mehr gesehen...
Ich finde, man sieht der Serie zwar teilweise an, dass das Budget relativ klein ist, trotzdem sind die Effekte alle gut gelungen und bringen die wirklich düstere Atmosphäre perfekt rüber...
Ich hab selten Filme gesehen, die so atmosphärisch und "dämonisch"-düster sind - leider wird diese im FreeTV durch Werbepausen jedesmal komplett zerstört^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Supernatural
« Antwort #8 am: 5. Jun 2011, 15:32 »
Im FreeTV kommt es mir auch immer viel zu spät und auch noch unter der Woche. Und es ist bis jetzt eine der extrem wenigen Serien, die mich wirklich fesseln konnte.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Supernatural
« Antwort #9 am: 5. Jun 2011, 22:36 »
Ich kann leider dieser Serie absolut nichts abgewinnen. Ich verstehe nicht einmal die Handlung. Mein ganzer Freundeskreis liebt es...mich lässt das völlig kalt. Hat irgendwef villeicht die Güte mir die Handlung so zu erklären das ich motiviert bin mir die erste Staffel reinzutun?


Dankbare Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Supernatural
« Antwort #10 am: 5. Jun 2011, 22:50 »
Wo genau hakt's denn?
Der Grundstrang ist simpel: Die Vorgeschichte ist, dass, im Kindesalter der Brüder ihre Mutter von einem Dämon verbrannt wird, ihr Vater will sie rächen und zieht sie als Jäger auf. Die eigentliche Handlung beginnt, als Dean (der "coolere") seinen Bruder um Hilfe bittet ihren Vater zu finden. Dies ist der Grundinhalt der ersten Staffel: Die Suche nach John Winchester. Dabei begegnen sie eben immer wieder (eigentlich andauernd) irgendwelchen Viechern, die sie beseitigen müssen. Meisens laut Hinweisen und Notizen ihres Vaters.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Supernatural
« Antwort #11 am: 5. Jun 2011, 23:45 »
Das ist abstrakt und skurril...hmmm. naja ich schau mal die Tage iwann da rein :)

Danke

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Supernatural
« Antwort #12 am: 6. Jun 2011, 15:36 »
Ich hätte vielleicht noch hinzufügen müssen, dass, als Dean Sam um Hifle bittet, Dean aufs College geht, und seit einiger Zeit das Leben als Jäger an den Nagel gehängt hat.

Übergeordnet der Suche nach ihrem Vater ist die Suche nach dem Dämon, der John's Frau, die Mutter der beiden verbrannt hat.

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Supernatural
« Antwort #13 am: 6. Jun 2011, 15:54 »
hat jemand schon das ende der 6ten staffel gesehene? die ist ja sowas von episch^^ gott sei dank ist schon eine 7te in planung*.*
und jetzt küsst euch

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Supernatural
« Antwort #14 am: 6. Jun 2011, 16:02 »
Die sechste Staffel gibt es doch bis jetzt nur auf englisch, oder? Und die fünfte nur als UK-Import, oä. :(