Edain Mod > [Edain] Turnierring
[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
Lugdusch aka RDJ:
Wenn du aber mit Nebelberge gegen Imla den besseren Wert hast, sollte das sehr wohl eine Auszeichnung verdienen, auch wenn das wohl relativ unwahrscheinlich ist. da müsste man noch nen Weg finden.
Zu dem anderen: Für irgendwas muss es doch Punkte geben. Von mir aus wenn man alle Helden gleichzeitig auf Stufe 10 bringt. Oder wenn man das Gasthaus oder ein Leuchtfeuer/Vorposten durchgängig besetzt.
Ich bemerke aber grade, je logischer ich denke, desto weniger wirklich sinnvolle Sachen fallen mir eine, bzw. immer mehr Wege zum Cheaten. Naja, man wird sehen...
RDJ
MCM aka k10071995:
Naja Held ist schon ok, nur wollte ich
a) sagen, das man es nicht als Maß für einen knappen Sieg nehmen kann
b) das der Sieger diese Punkte auch kriegen kann
Wirklich allgemein gültige Werte für ein "knappes" Spiel gibt es nicht. Man könnte höchstens einführen, das man die Festung des Gegners zerstört hat, obwohl man das Game verloren hat.
Andrew:
Wenn das Spiel aber lange andauert...dann isses doch ein ebenwürdiges Spiel.
Man bekommt die hohen Spells im Multiplayer nur durch "ebenwürdiges" Kämpfen.
Sprich nur durch Töten der feindlichen Truppen mit eigenen Truppen bekommt man ja Spellpunkte, ich versteh nicht was daran so unlogisch sei?
Es geht doch darum, dass der "Verteidiger" auch mitmischte und lange durchhielt.
Man könnte maximal dies eingrenzen, dass man eher als der Sieger die 2X 25er besitzt.
Das mit den Helden ist das gleiche...nur wer gut kämpft und ebenfalls jede Menge feindliche Truppen tötet bekommt seinen Helden auf Level 10 ohne das er immer wieder von Level 5 anfangen muss.
Das ist keine Häufigkeit, dass der Verlierer bei schlechtem Spielen oder bei zu starkem Gegner diese Dinge hat...das muss euch klar sein.
Ihr könnt nicht zu Extrem und rational denken.
Versetz euch einmal in die Lage gegen jemanden zu spielen und ihr scheint ebenwürdig zu sein - Spiel dauert lange, Ein Hin und Her, man besitzt beinah die selben Spells, Level, Garnisionen wie der Feind.....also muss DAS belohnt werden.
Andrew:
Inwieweit sind eigentlich die Punkte: Strategische und Taktische Fähigkeiten ausschlaggebend in der Spielstatistik auschlaggebend?
Lugdusch aka RDJ:
Doppelposts werden nicht so gern gesehen. ;)
Zu deiner Frage: In der "Weiterführenden Statistik", also was nach den Graphen kommt gibt es von EA ermittelte Werte, den statregischen und den taktischen.
Wie genau die ermittelt werden weiß ich nicht, aber ich vermute, dass taktisch bedeutet Speerträger mit Schwertis, Bogis mit Reitern usw. anzugreifen und nicht mit den Reitern voll durch die Speerträger durchzureiten. Je klüger du dich eben beim Kampf anstellst, desto mehr Punkte gibt's.
Strategisch bedeutet vermutlich, wie ausgewogen und intelligent du deine Armee zusammenstellst und ob du deine Ressis vernünftig ausgibst.
Dazu muss aber gesagt werden, dass die Werte nicht immer zuverlässig sind und das große Problem dabei die Nachvollziehbarkeit ist. Ob und wenn ja wie die Werte in die Gesamtstatistik einfleißen kann ich dir nicht sagen.
Kann auch sein, dass meine Vermutungen totaler Quatsch sind.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.
RDJ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln