8. Jul 2025, 23:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Isengart zu stark?  (Gelesen 42708 mal)

Marcel

• Bilbos Festgast
  • *
Re: Isengart zu stark?
« Antwort #120 am: 20. Mai 2010, 13:25 »
Ich finde das jedes Volk viel stärker geworden ist und Isengart die schwierigkeit bei mir ist es wenn sie am Anfang mit richtig vielen Dunländern kommen wo ich grad mal 4 Truppen habe, da währe noch was zu Isengar die sind bei mir die Einzigsten die sich seh viele Festungen bauen und das nervt mich immer aber es ist schaffbar.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #121 am: 20. Mai 2010, 20:28 »
Gegen Dunländer sollte man eben leichte Reiter nehmen da sie am längsten Gegener überreiten können, oder man nimmt halt ein paar Batallione Bogenschützen und stellt
Schwertkämpfer davor.
Ich Persöhnlich hatte auch am Anfang probleme gegen Isengart, aber es ist auf jeden Fall machbar wenn man nicht sein ganzes Geld am Anfang ausgiebt für z.B. Festungsupgrads die einem neue dinge bringen usw.
Ist halt die gleiche Anfangstaktik wie gegen die Nebelberge, allerdings ist Isengart ja noch im Lategame stark aber dort sollte man keine Probleme mehr haben.
ps:Sorry für die schlechte Ausdrucksweise. ;)

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #122 am: 20. Mai 2010, 20:33 »
ja, kann mich dem nur anschließen, reiter wirken bei den dunländern wie ein rasenmäher :D
die fräsen regelrechte bahnen in die masse ;) - ist immerwieder lustig wenn ich gegen isengart spiele
btw: im lategame als mordor auf mumakil setzten, da hat isengart keine chance! ;)

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #123 am: 20. Mai 2010, 20:36 »
Die Taktik ist auch gegen die Nebelberge sehr Effektiv jedenfalls wenn man Imladris spielt, da ihre Einheiten am Anfang einfach viel zu schwach sind. :D

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #124 am: 20. Mai 2010, 20:41 »
Ich bevorzuge eigentlich immer Bogenschützen vor Kavallerie.
vorallem gegen Isengart.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #125 am: 20. Mai 2010, 21:24 »
ja auch mit gut rerüsteten Bogenschützen ( zb lorien) kommt man gut gegen Isengart an, die aufgerüsteten Wächter der Pfade können auch mit den Urukschützen mit Rüstung+ Feuerpfeil und Schildträgern mithalten! ( nur ents sind da nicht angebracht :)). Jedenfalls gibt es viele Möglichkeiten Isengart zu schlagen

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #126 am: 21. Mai 2010, 15:39 »
Ja und im Lategame ist Isengart perfekt um Helden auf Stufe 10 zu bringen,da ihre Einheiten sehr Stark sind und deshalb viel Erfahrung bringen. ;)

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #127 am: 28. Jun 2010, 11:27 »
also....

ich habe isengart mal beim aufbauen beobachtet.... und mir is aufgefallen das die meisten eurer vorschläge theoretisch gut sind aber nicht umzusetzten... da sie alle sehr teuer sind und in den ersten paar minuten (wo isengart am stärksten rusht) nicht umzusetzten ist....

zb. tranduils bogen schützen: um die zu rekrutieren müst ih erstmal in der burg das upgrade kaufen dann die düsterwaldkaserne bauen und die auf level 3 bringen(was sehr teuer ist und massig geld kostet), dann die bogenschützen an sich kosten 1500 pro einheit und wen man diese gebaut hat hat man fast kein geld mehr selbst wenn man mit 4000 rohstoffen startet.

leichte reiterei oder helden: hier sind die späher isengarts das problem denn der isengart gegener hat bei jedem angriff ca 2-3 bats späher dabei die reiter problemlos vernichten(wovon ihr maximal 6 bats bauen könnt bis isengart angreift) genauso verhält es sich mit helden, denn bevor diese sie erreichen sind sie schon down und haben da es noch früh ist keine kräfte...

spells: es geht ums early game wie will man da an spells rankommen die isengart wirklich schaden?

also meiner meinung nach ist isengart ein bischen overpovert... ich gewinne zwar grade noch gegen ein isengart(ki) brutal, oder mehrere wenn die map mir einen vorteil gibt(burg oder schmaler pass der gut zu verteidigen ist)... aber sobald ich auf einen offenen gelände einen weiteren gegner einstelle egal wen habe ich verloren da ich ja all meine kraft darauf verwende isengart anzugreifen...
und jetzt küsst euch

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #128 am: 28. Jun 2010, 12:24 »
Das ist KI da gilt mMn die Regel:
ist Isengart zu stark, bist du zu schwach.

Wenn du es nicht schaffst gegen brutal isengart+x dann spiel einfach gegen was anderes.

Stell dir mal ganz Allgemein vor:

Du hast jetzt zum 3ten mal deine Fahrprüfung gemacht, 3tes mal durchgefallen.
Stellt sich jetzt die Frage ob man die Fahrprüfung vereinfachen soll?
Andere schaffen es doch auch und meckern auch nicht rum.
Was ist wenn die Fahrprüfung vereinfacht wird? - Die die eine Herausforderung wollen haben dann ja keine mehr, oder?

Back to Edain:

Isengart ist das stärkste KI-Volk, da der PC damit prima umgehen kann. Ich finde es als Herausvorderung prima gegen ein oder mehrere Isengarts zu spielen. Wenn man Isengart jetzt schwächen würde wäre es vlt. mit den anderen Völkern gleichwertig (Rohan zu schwach?!!11elf^^) aber wo bekopmmt man dann seine Herausforderung her?

Manche Völker sind einfach KI mäßig nur extremst schwer so zu Programmieren, dass sie stark sind. z.B. wirst du nur schwer dem PC sagen können, dass er seine Rohan Kavallerie nicht in Speere rennen lassen soll sondern nen Guten Reiterstart machen soll, deine Baumeister und Farmen töten soll und bei all dem auch noch nicht sterben soll.

Wenn man Isengart schwächt fehlt die Herausforderung.
Weiter stärken ist übertrieben.
Andere Völker stärken zu schwer. (teilweiße)

Das ist eindeutig ein Zwiespalt worüber die Multiplayer Spieler natürlich nur schmunzeln können, denn dort ist Isengart überhaupt nicht überpowert.

meine Meinung zu der Diskussion hier ist: Lasst Isengarg seine stärke behalten, spielt einfach nicht auf Zufall gegen KI, und beschwert euch nicht darüber, dass ihr etwas nicht schafft....

Dir war die Mathearbeit zu schwer? Aha und was willst du mir damit jetzt sagen?, Ich soll dir die Arbeit leichter machen? Aha.

Auf alle anderen Bereiche übertragen kommt diese Beschwerde mir einfach

unnötig vor
« Letzte Änderung: 28. Jun 2010, 14:45 von Simbyte »

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #129 am: 28. Jun 2010, 12:30 »
Moin,

ich muss dir hier und da recht geben, es ist schwer Tipps wie "Thranduils Bogenschützen bauen" oder "wirkungsvolle Spells einzusetzen" im Early-Game umzusetzen, allerdings gibt es genug alternative Möglichkeiten, die allerdings etwas geschickt erfordern.

Beispiel Lothlorien: baue die normalen Bogenschützen + Schwertkämpfer (im Verhältnis: Bogis 2 : Schwerter 1)
Im Spellbook gehst du über den Ast, der auf der zweiten Ebene Geschenke Lorien mit sich bringt -> das eröffnet die Möglichkeit, sehr früh Einheiten mit ALLEN Upgrades zu versehen.
Im Verlauf des Spiels lassen sich die Schwertkämpfer bspw. durch Grenzwächter ersetzen, wozu ich rate. Die normalen Bogenschützen kann man gut gegen Wächter der Pfade austauschen, sobald man das entsprechende Geld hat. Zudem empfiehlt es sich ein paar Naturmagier und Elbensängerinnen dazuzustellen.
Die unterschiedlichen Einheiten von Isengart zu kontern ist dann schließlich nur noch eine Frage des Könnens.

Weiterhin hast du einen Konter per Reitern angesprochen und als wirkungslos erklärt, was mich arg wundert. Meiner Meinung nach ist das der beste und leichteste Weg Isengart zu kontern. Ich dies mal am Beispiel Rohan. Bevor die ersten Isengart-Einheiten kommen schafften man es etwa 2-3 Battalione Rohirrim zu bauen, die mit der Zeit um weitere aufgestockt werden können.
Diese Rohirrim eignen sich perfekt dazu Dunländer als auch Späher zu erledigen. Wichtig ist hierbei wiederum geschickter Umgang mit den Berittenen Einheiten.
Am Allerwichtigsten ist, dass man die Reiter immer Überreiten lässt. Speziell für die Späher empfiehlt es sich, dass man zuerst überreiten und dann im Nahkampf angreift, so lassen sich diese am  efektivsten ausschalten.

Wenn im späteren Verlauf dann Speerträger auftauchen sollten mittlerweile die nötigen Upgrades, Helden und Einheiten rekrutiert worden sein.

Gruß

Skulldur

• Gast
« Antwort #130 am: 28. Jun 2010, 17:10 »
Also ich find jetzt Isengart nicht überpowert, mit jedem Volk kann man isengart auf Brutal locker schaffen, mit ein oder dem anderen ist es schwieriger aber es ist schaffbar.
Also isengart, jetzt nicht mehr so stark zu machen wäre echt schade, wo bleibt den dann die Herausforderung? Wenn man isengart auf brutal nicht schafft, tja dann sollte man noch ein wenig üben   :P

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #131 am: 29. Jun 2010, 08:30 »
Also ich würd es auch nicht weniger schwer machen, denn schließlich ist die KI Brutal und es sollte dann schon für jeden Spieler ein Schwierigkeitsgrad vorhanden sein, mit dem er sich auch gefordert fühlt. Wenn´s für den einen zu schwer ist, kann man einen Gang runterschalten und gegen Mittel oder Schwer kämpfen. Ansicht fänd ich es gut, wenn alle Völker in der KI gleichstark sind. Eine Isengart-KI auf Mittel kann zwei KI´s Gondor und Rohan auf Schwer nach wenigen Minuten platt machen. Daher ist im Vergleich zu den anderen KI´s Isengart schon "overpowert".

Das man Isengart auf Brutal allerdings locker besiegen kann, glaub ich nicht.^^

MfG

TWKoA

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #132 am: 29. Jun 2010, 16:19 »
Muss dir Recht geben The Witch-King of Angmar Isengart auf Brutal ist bestimmt nicht
ganz einfach zu schlagen.
Man muss entweder auf Reiter oder auf Bogis setzten oder wenn man Nebelberge spielt
auf Orkspawns.
Ich hatte mit einer Isengart Brutal KI zwar probleme doch es ist möglich man muss halt nur
auf die oben genannten Taktiken setzten.
Wenn du es nicht schaffst solltest du entweder auf einer niederiegen KI Stufe spielen oder
es einfach versuchen bis du es geschafft hast.

Ich persöhnlich habe mein Limit bei 3 Isengart KI auf schwer oder halt einer auf Brutal.
Mehr geht für mich nicht und ich belasse es dabei.

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #133 am: 29. Jun 2010, 20:02 »
nene Isen passt scho...wofür hat man schließlich (menschliche) verbündete?  xD
p.s. mein limit im singleplayer liegt ebenfalls bei 3
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Affe7000

• Hobbit
  • *
« Antwort #134 am: 29. Jun 2010, 22:29 »
Das Unfaire bei Isengart finde ich, dass es viel zu früh viel zu viele Dunländer baut. Es baut sogar schneller auf als Nebelberge oder Mordor.
Ich schaffe insgesamt nur einen einzigen Isengart Brutalen mit Lothlorien, während ich gegen fast alle anderen Völker mit 2 Brutale (fast) keine Probleme habe.
Doch Leider ist es bei Isengart so, dass nach 15 Minuten Spielzeit es immer noch nur Dunländer baut und dadurch ein sehr leichter Feind wird.

Affe7000