Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Aufstellen neuer Bataillone und bitte um eure Hilfe.
Um genau zu sein, habe ich ein Kombo-Bataillon aus zwei Turmwachen zusammengecodet. Im Spiel funktioniert auch alles: das Zusammenführen, die Formation, sogar die alternative Formation, das geschmiedete Klingen Upgrade (also die gesamte CommandSet)... ich kann auch das Bannerträger-Upgrade kaufen, allerdings leveln die Einheiten nicht (d.h. es erscheint keine Bannerträger-Einheit, sie sammeln keine Erfahrung, regenerieren keine gefallen Einheiten usw.)... also es liegt wohl nicht am Upgrade selbst, nur der Effekt - das gesamte Leveling/Erfahrungssystem/Stufensystem. Ich habe mehrmals die Stellen kontrolliert (d.h. abgeglichen mit dem Original wo es ja funktioniert), die ich für relevant halte (also zum einen der Zweizeiler der die Position/Einheitenklasse des Bannerträgers definiert und zum anderen der Block gegen Ende der das Upgrade festlegt), und es scheint zu stimmen. Daher bitte ich euch um Hilfe darum, wo der Fehler ist.
Hier der Code:
Object GondorTowerShieldGuardDoubleHorde
ButtonImage = BGBarracks_TowerGuard
SelectPortrait = UPGondor_TowerGuard
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_W3DModelDraw
DependencySharedModelFlags = EMOTION_ALERT EMOTION_MORALE_HIGH EMOTION_MORALE_LOW EMOTION_AFRAID EMOTION_COWER SELECTED EMOTION_TERROR EMOTION_LOOK_TO_SKY
DefaultModelConditionState
Model = None ;InvisHrdeTmp5x2
End
ModelConditionState = HORDE_EMPTY
Model = None
End
ModelConditionState = WORLD_BUILDER
Model = HordeMarkGUTow
End
End
Side = Gondor
EditorSorting = UNIT
EmotionRange = 240
DisplayName = OBJECT:HordeGondorTowerGuard
WeaponSet
Conditions = None
Weapon = PRIMARY NormalMeleeHordeRangefinder
End
; *** AUDIO Parameters ***;
BuildCost = GONDOR_TOWERGUARD_BUILDCOST
BuildTime = GONDOR_TOWERGUARD_BUILDTIME
VisionRange = GONDOR_TOWERGUARD_HORDE_VISION_RANGE
CommandPoints = 30
CommandSet = GondorTowerShieldGuardCommandSet
FormationWidth = 2 ; Width it occupies in formations. Current choices are 1 or 2.
FormationDepth = 1 ; Depth it occupies in formations. Current choices are 1 or 2.
CrushableLevel = 0 ;What am I?: 0 = for infantry, 1 = for trees, 2 = general vehicles
CrusherLevel = 0
TransportSlotCount = 1
KindOf = SELECTABLE CAN_ATTACK ATTACK_NEEDS_LINE_OF_SIGHT INFANTRY HORDE ARMY_SUMMARY MELEE_HORDE
Body = ImmortalBody ModuleTag_ImmortalBody
MaxHealth = 1
End
Behavior = HordeAIUpdate ModuleTag_HordeAIUpdate
AutoAcquireEnemiesWhenIdle = Yes ATTACK_BUILDINGS
MoodAttackCheckRate = 500
MaxCowerTime = 5000
MinCowerTime = 3000
AILuaEventsList = InfantryFunctions
AttackPriority = AttackPriority_Spearman
End
Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
ObjectStatusOfContained =
InitialPayload = GondorTowerShieldGuard 5
InitialPayload = GondorTowerShieldGuard 5
Slots = 10
PassengerFilter = NONE +INFANTRY
ShowPips = No
ThisFormationIsTheMainFormation = Yes ;Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)
RandomOffset = X:4 Y:4
BannerCarriersAllowed = GondorBanner ; types of units that are allowed as banner carriers
BannerCarrierPosition = UnitType:GondorTowerShieldGuard Pos:X:20.0 Y:0.0 ; (DEFAULT) position of banner carrier
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:GondorTowerShieldGuard Position:X:0 Y:10 Position:X:0 Y:30 Position:X:0 Y:50 Position:X:0 Y:70 Position:X:0 Y:90
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:GondorTowerShieldGuard Position:X:0 Y:-10 Position:X:0 Y:-30 Position:X:0 Y:-50 Position:X:0 Y:-70 Position:X:0 Y:-90
RanksThatStopAdvance = 1
RanksToReleaseWhenAttacking = 1
RanksToJustFreeWhenAttacking = 1
MeleeAttackLeashDistance = 25; How far the hordes can move from the center of the horde when melee attacking.
AlternateFormation = GondorTowerShieldGuardDoubleHordeWallFormation
End
Behavior = PhysicsBehavior ModuleTag_PhysicsBehavior
GravityMult = 1.0
End
Behavior = EmotionTrackerUpdate Module_EmotionTracker
TauntAndPointDistance = INFANTRY_TAUNT_POINT_RADIUS ; max distance to taunted/pointed objet
TauntAndPointUpdateDelay = 1000 ; how often scan (milliseconds)
TauntAndPointExcluded = NONE
AfraidOf = NONE +RohanTreeBerd +GondorGwaihir +RohanEntFir +RohanEntBirch +MordorCaveTroll +MordorMountainTroll +MordorDrummerTroll +MordorFellBeast +MordorMumakil
AlwaysAfraidOf = NONE +MordorBalrog +RohanOathbreaker +MordorWitchKing +MordorSauron +MordorSauron_Kampa
PointAt = NONE +MordorFellBeast
HeroScanDistance = 150
FearScanDistance = INFANTRY_FEAR_SCAN_RADIUS
AddEmotion = Terror_Base
AddEmotion = Doom_Base
AddEmotion = UncontrollableFear_Base
AddEmotion = FearIdle_Base
AddEmotion = FearBusy_Base
AddEmotion = Point_Base
AddEmotion = CheerIdle_Base
AddEmotion = CheerBusy_Base
AddEmotion = HeroCheerIdle_Base
AddEmotion = HeroCheerBusy_Base
AddEmotion = Alert_Base
End
LocomotorSet
Locomotor = NormalMeleeHordeLocomotor
Condition = SET_NORMAL
Speed = 39
End
Behavior = ProductionUpdate ProductionUpdateModuleTag
GiveNoXP = Yes
End
Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_BasicTraining
TriggeredBy = Upgrade_GondorBasicTraining Upgrade_TechnologyGondorBasicTraining
RequiresAllTriggers = Yes
LevelsToGain = 1
LevelCap = 2
End
Behavior = StatusBitsUpgrade ModuleTag_ProductionLegality
TriggeredBy = Upgrade_GondorForgedBlades Upgrade_TechnologyGondorForgedBlades
RequiresAllTriggers = Yes
End
Geometry = BOX
GeometryMajorRadius = 20.0
GeometryMinorRadius = 20.0
GeometryHeight = 20.0
GeometryIsSmall = No
End
Dazu kommt noch das Unterobjekt der Doppelhorde in Schildwall-Formation:
ChildObject GondorTowerShieldGuardDoubleHordeWallFormation GondorTowerShieldGuardDoubleHorde
Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
ObjectStatusOfContained =
InitialPayload = GondorTowerShieldGuard 10
Slots = 10
PassengerFilter = NONE +INFANTRY
ShowPips = No
ThisFormationIsTheMainFormation = No ;Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)
RandomOffset = X:2 Y:1
RanksToReleaseWhenAttacking = 1
AttributeModifiers = GondorTowerShieldGuardWall
BannerCarriersAllowed = GondorBanner ; types of units that are allowed as banner carriers
BannerCarrierPosition = UnitType:GondorTowerShieldGuard Pos:X:-15.0 Y:0.0 ; (DEFAULT) position of banner carrier
AlternateFormation = GondorTowerShieldGuardDoubleHorde
NotComboFormation = No ; this formation is not suitable for combo, so it will switch out of this when combo-ing
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:GondorTowerShieldGuard Position:X:0 Y:-5 Position:X:0 Y:15 Position:X:0 Y:-15 Position:X:0 Y:25 Position:X:0 Y:-25 Position:X:0 Y:5 Position:X:0 Y:35 Position:X:0 Y:-35 Position:X:0 Y:45 Position:X:0 Y:-45
MeleeAttackLeashDistance = 25; ; How far the hordes can move from the center of the horde when melee attacking.
UsePorcupineBody = No
End
End
Ansonsten habe ich keine Bugs gefunden, nur das Leveling funktioniert wie gesagt nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen? Bin um jede Hilfe überaus dankbar.
PS: Ich habe sonst in keiner ini eine Änderung vorgenommen bezüglich dieses Problems, muss ich also womöglich noch etwas anderes ändern?