27. Apr 2024, 07:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worm.Win32/Conficker in Svchost.exe  (Gelesen 1424 mal)

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Worm.Win32/Conficker in Svchost.exe
« am: 2. Apr 2010, 11:00 »
Joa, ich hab ein Kleines Problem nämlich ist die Systemdatei für die Netzwerkdienste /Windows/System32/svchost.exe mit dem Conficker Worm Infiszier.

Naja soweit sogut der Macht ja nix, ich hab auch keine Negativen AUswirkungen bemerkt, nur ist es natürlich nicht erreichenswert das ich hier in meinem Lokalen Netzwerk ne Pandemie verusache  :D

Also hat jemand eine Idee ?

Conficker Entfern tolls Helfen mir nicht weiter hab ich schon probirt.

Ich Frag mich noch ob es hilft die svchost.exe mit einer nicht Infiszierten zu ersetzen.
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Worm.Win32/Conficker in Svchost.exe
« Antwort #1 am: 2. Apr 2010, 11:12 »
Das ist schon etwas problematisch oder?
Das mit dem ersetzen kannst du mal versuchen.
Sonst hilfts nicht.Musst deinen PC neu aufsetzen.
Oder du trennst dich von deinem lokalen oder vielleicht habt ihr aber euch ein gutes Antivir was den Übergang stoppt.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Worm.Win32/Conficker in Svchost.exe
« Antwort #2 am: 2. Apr 2010, 11:22 »
Dieser Conficker hat dazu geführt, dass unser Schulnetzwerk einige Wochen kaum zu gebrauchen war bzw. schlussendlich komplett neu aufgesetzt werden musste, weil er eben kaum zu entfernen ist...

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Worm.Win32/Conficker in Svchost.exe
« Antwort #3 am: 2. Apr 2010, 11:40 »
Danke für die Schnellen Antworten, werd mir mal ne Knoppix CD Brennen und die Datei Ersetzen, oder kennt jemand ne einfachere lösung eine Systemdatei zu ersetzen ? Wäre gut weil mein CD laufwerk grad ausgebaut ist  :)
« Letzte Änderung: 2. Apr 2010, 13:14 von Iph8x »
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Worm.Win32/Conficker in Svchost.exe
« Antwort #4 am: 2. Apr 2010, 21:21 »
Doppelpost ? Hmm ja Soory  :P

Ich wollt nochmal Danke für die Hilfe und die Information geben das ich Kein Relle Chanchse habe   :D

Hab dementsprechend gehandelt und Win Neu Aufgesetzt , jetz läufts wieder rund.
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.