Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
Sanalf 2:
Hi Leute!
Ich weiß, es mag vielleicht ein bisschen blöd klingen, wenn ich das frage, aber wie steht ihr zu diesen beiden Neuerscheinungen der Poke-Serie? Ich meine, hat sie schon jemand ausprobiert und gäbe es da ein Feedback?
Ich bin nämlich hin- und hergerissen, zwischen Kauf und Nicht-Kauf. Auf der einen Seite haben mir die Poke-Editionen immer unheimlich Spaß gemacht (vorallem Smaragd war die Investition wert!), andererseits bin ich vielleicht schon zu alt dafür (hehe, ihr wisst nicht, wie alt ich bin, aber ich verrat's euch gleich^^).
Also: Wie spielen sich diese neuen Editionen, Heart Gold und Soul Silver, und würdet ihr sagen, dass man mit 16 noch zugreifen könnte, oder sollte ich mich lieber erwachseneren Themen widmen?
mfg
sanalf 2
Arasan [EX-Lorfon]:
Das soll jeder für sich wissen.
Mich nervt das ganze.
Meiner Meinung hätte nach Kristall Schluss sein sollen.
Die ersten Beiden Epochen (rot,blau,gelb und silber,gold,kristall) waren noch gut.
Der Rest ist zu ausgeleiert.
Immer die selbe Masche.
Wenn dir das Spiel Spaß macht kannst du es dir ja holen, aber sonst wird ich nicht unbedingt dazu raten.
Mit dem Alter ist eig. egal.
Warum söllten denn 16-jährige nur Ballerspiele mit wildem töten spielen?
Das Alter hat damit nichts zu tun.
Sanalf 2:
Aha, interessante Ansichtsweise.
Naja, ich hab mir gedacht, es wär vielleicht "kindisch", wenn ich die spiele. Aber es macht einfach Spaß...da hast du recht!
Und ich wollte einfach wissen, was die Community so sagt. Hab hier eh noch keine Thread im Game-Bereich aufgemacht :D
mfg
sanalf 2
(Palland)Raschi:
Leute, es is doch klar, dass es nur 150 Pokemon gibt, oder ? Warum dann noch über irgendwelches Zeugs reden, was sich zufällig auch Pokemon nennt :P ?. Nach blau, rot, gelb und grün war der Spaß durch, alles andere is Dreck xD.
Mfg
Raschi
Knochenjoe:
Also, dein Argument, das man mit 16 zu alt sein könnte, stimmt schonmal nicht. Ich kenne eine Frau, die ist 37 und spielt noch Poemon und mein Vater ist über 40 und spielt es auch manchmal. Desweiteren kann ich dieses neue Spiel nur empfehlen. Ich persöhnlich mit der Silbernen & Goldenen aufgewachsen(sind ja die vorgänger ;)) und ich kann nur sagen, das die Neuauflage sehr gut gemacht ist. Die Story ist im groben immer noch wie auf den alten spielen, aber fast alle Aspekte, die in den vorigen Versionen vorgekommen sind, wurden mit eingebaut. Aber Pokemon ist ein Spiel, das man mag oder nicht mag, es gibt keinen Mittelweg. Wer ein Fan der Reihe ist, dem kann ich das Spiel empfehlen. Wer anfangen möchte, dem kann ich es auch empfehlen xD, denn Pokemon ist sehr anfängerfreundlich.
Wer die alten Versionen nicht mochte sollte die Finger davon lassen, da es ein Pokemonspiel wie jedes andere ist (Pokemon fangen, mit Pokemon kämpfen, mit Pokemon minispiele machen, Pokemon sammeln [ugly])
Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet, sonst must du mal im I-net nach Zusammenfassungen des Spiels googlen
mfg Kjoe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln