Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...

<< < (2/6) > >>

Knurla:
Achja Pokémon.... :)
Tolle Sache und es ist keinesfalls lächerlich auch in fortgeschrittenem Alter noch seinen
Spaß daran zu haben. Wie man zu den neueren Sachen steht muss jeder selber wissen.

Wenn man Fan ist gibts keine Beschränkung, was die Zahl der Pokémon betrifft
Ich persönlich habe nichts gegen neue Pokémon ganz im Gegenteil. Auch das 
Spielprinzip macht mir nichts aus. Das einzige was auf Dauer nervt ist die Eintönigkeit der Story,
keine innovativen neuen Features (Schönheitswettbewerbe 8-|)
usw. .

Dennoch spiele ich auch die neueren Spiele, einfach weil es zwischen drin halt eben doch ein
paar Sachen gibt, wo man denkt: Hey das ist doch eine Bereicherung für die Pokémon-Welt.
Aber das hängt wohl eher mit meinem frühkindlichen Fanatismus zusammen... xD
mfg

Durza:
ich war früher auch pokemon-fan, aber das ist immer die selbe leier. Ich denke kein muss für die, die schon seit anfang mit dabei sind. (so wie ich  :P)

Vexor:
Also ich bin 18 und spiele sie auch und bin bis jetzt mehr als zufrieden ;) Waren ihr Geld wert und da ich damals schonb egeistert Gold und Silber gespielt habe...dazwischen nicht mehr...war ich sehr überrascht.  :)

Fantasyreader:
Ich bin 19, studiere und zocke Pokemon  :P. Ich hab aus fast allen Generationen eine Edition. Die Gelbe war obwohl eine der besten, das stimmt, aber die Goldene/Silberne ist mMn die beste Generation die es gab und Seelensilber ein würdiger Nachfolger. Auch wenn ich die Goldene damals mehrfach durchspielte, Seelensilber ist echt gut. Das Menü, die Einstellungen ... wurden wunderbar an den Touchscreen angepasst, die Steuerung ist die Beste aller Editionen. Auch wunderbar sind solche Features, wie die Beerenbox - damit kann man Beeren relativ leicht aufziehen, aber doch nicht so leicht (bei guter Pflege bis zu 5 Beeren). Die Pokemon sehen echt toll aus, die Starter sind wunderbar (ich fand die neueren teilweise wirklich hässlich). Wirklich gut ist auch, dass einen die Trainer anrufen für Rückkämpfe, es immer was zu tun gibt, 16 Orden, Rot als stärkster Trainer .... Der Pokewalker ist auch eine nette zugabe - mehr nicht.
Allerdings gibt es einige Sachen, die ich nicht so tolle finde:
Am Anfang sind die Trainer und Arenen mMn zu schwach
man bekommt keine EP in der Kampfzone/im Trainerhaus von Vertania City (das ist absolut nervig.

Unterm Strich: Die Edition lohnt sich! Zeitweise gab es bei Amazon das Spiel sogar für 24.99€.

MCM aka k10071995:
Naja, ich denke ich hohle sie mir beim Mediamarkt.
Mal sehen ob mein Stiefbruder sich die andere Edition hohlt, ansonsten werde ich wohl gezwungen sein, mir beide zu kaufen. :D
Ich könnte das im Prinzip als Anlass nehmen, vollständig neu anzufangen, da mein Stiefbruder alle meine Pokemon gelöscht hat. Die waren zwar net besonders hochtrainiert, aber es waren sehr viele legendäre Pokemon dabei, teilweise zuchtfertig (Männlich und Weiblich jeweils einmal, da wusste ich noch nicht, das man alle Pokemon mit Ditto kreuzen kann).
Fazit: Ich werde mir auf jeden Fall eine, vielleicht auch zwei Editionen kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln