1. Mai 2024, 02:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93087 mal)

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Arcania: A Gothic Tale
« am: 9. Apr 2010, 18:18 »
Hi erstmal
Ich wollte mal fragen was ihr so von dem neuen Gothicspiel haltet, welches ja bald rauskommt (30. September 2010).
Ich persönlich stehe dem Spiel ein wenig skeptisch gegenüber, da wir ja alle wissen, dass ein Spiel trotz guter Grafik, was "Gothic 4" zweifelsohne haben wird, eine schlechte Story sowie Atmosphäre haben kann und die Entwickler des Spiels es schon gezeigt haben wie es geht, ein Spiel zu vermasseln.
Wenigstens ein Pluspunkt gibt es, da sie das Spiel schon (ich glaube) zwei mal verschoben haben und es darauf hoffen lässt, dass es diesmal nicht so verbugt sein wird wie Gothic 3 /Götterdämmerung...

Bitte postet auch eure Meinungen zu dem Spiel

Hier nochmal die Website des Games:
Arcania: A Gothic Tale

MfG Sergeant
« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 18:31 von Sergeant »
Helden leben lange, Legenden sterben nie

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #1 am: 9. Apr 2010, 18:27 »
Das Spiel wird wohl ganz anders werden als Gothic 1 und 2...

Weitere Infos unter http://worldofgothic.de/
Ich habe nichts zu sagen....

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #2 am: 9. Apr 2010, 18:35 »
also ein "richtiges" Gothic, wie es 1, 2 und die Nacht des Raben war, wirds wohl nicht mehr geben. Die waren schon einzigartig. Möglicherweise wird Arcania Tales ein gutes Rollenspiel, aber für Gothic Fans ist das leider zu wenig. Und so wie ich das sehe, wird jowood versuchen, das Spiel künstlich zu einem Gothic zu machen, indem sie zum Beispiel einfach immer derbe Sprache verwenden, auch wenn das manchmal nicht passt.
Sie sollten lieber, wie bei Tomb Raider, die alten Gothic Teile mit neuer Engine rausbringen. Die wären jedenfalls direkt in meinem Regal  ;).

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #3 am: 9. Apr 2010, 19:14 »
Ja, es wird auf jeden Fall anders als die alten Gothic´s, schon allein wegen dem neuen Helden den man nun spielen wird. Für viele alte Gothic Veteranen wird es wohl schwer sein, das zu akzeptieren (ich gehöre dazu), aber wenn man es als neues, anderes Spiel betrachtet, könnte es dennoch ganz gut werden. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was ich bemängelt könnte, wenn man halt von der Tatsache absieht, dass es einfach kein richtiges Gothic mehr sein wird.

Man sollte sich das Spiel auf jeden Fall nicht im Glauben kaufen, man würde ein Spiel wie Gothic 1 und 2 bekommen. Das ist nunmal vorbei und jetzt kann man einfach nur hoffen, dass die "neuen" Gothic´s ebenfalls fesselnd sind. ;)

MfG

TWKoA

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #4 am: 9. Apr 2010, 20:07 »
Also ich denk' es wird grottig: Es werden einfach zu viele Gothic-Spielmechanismen verraten (kein Klettern/Schwimmen/Springen, Skillbaum, keine Gilden, nach Abschluss gesperrte Gebiete, kein Zusammengehauenwerden, (wenn auch abschaltbares) Questnavi...). Es müsste mich vom Rollenspielaspekt (Charakterbeziehungen etc.) schon sehr vom Hocker hauen, dass ich es trotzdem kaufen würde. Was mich als Einziges noch interessiert sind zum einen die Story (will wissen wie's weitergeht), zum anderen das Design der Ausrüstung, da dass in den Vorgängern erstaunlich gut war. Aber bei Beiden ziehen schon dunkle Wolken auf: Zum einen dieser mir für Gothic zu fantastische Magierbaum, zum anderen die Tatsache, dass sie meine geliebte Paladinrüstung nicht würdig aus Gothic 2 übertragen konnten.
Ich finde als Gothicfan den neuen Helden übrigens positiv. Gutes Gameplay hängt nicht von der Haupfigur ab, und es wäre unglaubwürdig den alten Helden wieder zum unbekannnten Anfänger zu degradieren.
Was ich aber noch eine Unverschämtheit finde, ist die Veröffentlichungspolitik von Jowood. Erst lügen sie die Community an (es hieß, dass Gameplay orientierte sich an Gothic), dann rücken sie erst nach und nach mit Infos raus, und als dass den Fans nicht passt kommen sie nur noch immer wieder mit denselben nichtssagenden Screenshots und tollen neuen Gameplayinformationen ("Die Turmruine auf dem Screenshot kann man begehen. Toll, was?"). Das ist einfach kein gutes Management und gemein Gegenüber den Fans. Ein Glück, dass es hier Konzeptupdates und Zwischenupdates gibt!
Also alles in einem : Ich erwarte ein 08/15 Casual-RPG.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Sergeant, es wird nicht mehr von PiranhaBytes sondern von Spellbound entwickelt, also nicht die alten Entwickler.
« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 21:11 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #5 am: 9. Apr 2010, 22:43 »
ich meinte damit ja nicht nur pb sondern auch z.B. jowood die zwar nichts wirklich entwickelt haben außer Götterdämmerung (war doch so oder?^^) aber egal^^
ich finds aber auch nicht so prickelnd, dass der neue held aussieht wie son hollywoodschönling mit föhnfriesur, was einfach nicht zum normalen gothicfeeling passt, auch wenn es kein typsches gothic sein wird und dazu kann er nicht schwimmen obwohl er in nem fischerdorf aufgewachsen ist^^
und das sind halt alles so kleinigkeiten die mich an dem spiel zweifeln lassen...

MfG Sergeant
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #6 am: 10. Apr 2010, 11:23 »
Ich würde nicht wegen der Frisur des Helden zweifeln, sondern wegen dem Entfernen nahezu aller charakteristischen Gameplay-Elemente!

MfG

Lord of Arnor

Edit: Der Held ist nach neuesten Infos jetzt übrigens Schäfer, kein Fischer. Das wurde aufgrund massiver Fanproteste geändert, was nicht gerade für die Story spricht, wenn man das kurz ändern kann.
« Letzte Änderung: 10. Apr 2010, 12:15 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #7 am: 24. Apr 2010, 17:56 »
Das Spiel heist jetzt nicht mehr Arcania A Gothic Tale sondern wurde von der Rima zu Arcania Gothic 4 umbenannt.

Zusätzlich soll man in den Optionen einstellen können ob man nun eine europäische (düstere Grafik) oder amerikanische (hellere/frölichere Grafik) Grafik haben möchte. Find ich ne gute Idee.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #8 am: 24. Apr 2010, 18:24 »
Soweit ich informiert bin (und ich guck' da jeden Tag ins Diskussionsforum) kann man das nicht bei den Optionen wählen, sondern es wird im Amiland einfach eine hellere Version verkauft.
Demnächst soll in der neuen Gamestar übrigens ein Arcania-Bericht mit 6 Seiten erscheinen (selbst von der Redaktion angespielt). Oder ist die heute schon raus? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Auf World of Gothic habens einige Abonnenten jetzt schon gekriegt und gelesen. Hier mal ein paar Fakten:
-Questgeber-NPC und questrelevante Items sind von einer grünlichen Aura umgeben (wohl das sie noch der letzte Casual-Idiot erkennt, sorry, das musste jetzt einfach sein).
- bis auf die Tutorial-Insel kann man jetzt doch in alte Gebiete zurückkehren :). Stellt sich natürlich die Frage, ob da dann noch was geht.
-Dialoge sollen anscheinend gut sein, die Gebiete aber zu leer.
-keine Diebstähle möglich
-alle Berufe aus Gothic außer Schmieden gestrichen.
- Kampfsystem wohl ähnlich G3
-anscheinend viele Bugs, die aber noch bis Herbst behoben werden sollen. Wer glaubt das nach GD denn noch?

Damit ist bei mir das Mass voll. Wie immer wird in Arcania-News nur gesagt, was alles wegfällt und für Mainstreamzocker "optimiert" wird, nicht, was alles Tolles rein soll. Es langt!
Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 24. Apr 2010, 18:49 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #9 am: 24. Apr 2010, 19:15 »
Vielleicht wollen sie demnächst auch die NPC's wegmachen, und man bekommt direkt alle Quests am Anfang, so kann man sich die dummen Geschichten drumherum sparen. Auch ein Kampfsystem braucht man doch eigentlich nicht. Man kann sich durch Rundenkämpfe ala Knights of the old Republic einschläfern lassen (nun hab ich den Hass auf mich gezogen ^^).
Es kotzt mich an, dass die die Rechte haben, und so einen Murks machen. Dann sollen die von Jowood doch ein ganz neues Spiel rausgeben, das nix mit Gothic zu tun hat  8-|, anstatt es irgendwie in der Gothic Saga einbauen zu wollen.
Die Gothic Fans, und das ist an dieser Stelle schon klar, wird das Spiel nochmehr enttäuschen als Gothic 3. Ich war schon von Anfang an skeptisch, und werde es nicht, wie fast jedes Gothic eigentlich, am release Datum kaufen.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #10 am: 24. Apr 2010, 19:17 »
Also ich hab das Gamplayvideo der aktuellen Gamestar gesehen und da ist der Kampf komplett anders als bei Gothic 3 und wie oben schon genannt kann man in den Optionen selber entscheiden ob nun fröhlichere oder düstere Grafik haben möchte. Von Bugs war da auch keine Rede.

Mal sehen ob das Videio dem nächst ins Netz gestellt wird. ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #11 am: 24. Apr 2010, 19:17 »
Vielleicht wollen sie demnächst auch die NPC's wegmachen, und man bekommt direkt alle Quests am Anfang, so kann man sich die dummen Geschichten drumherum sparen. Auch ein Kampfsystem braucht man doch eigentlich nicht. Man kann sich durch Rundenkämpfe ala Knights of the old Republic einschläfern lassen (nun hab ich den Hass auf mich gezogen ^^).

Ja, hast du

und die Kämpfe sehen durch das direkte aufeinander Treffen der Körper und der Waffen wesentlich realistischer aus, als die meisten modernen Rollenspiele ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #12 am: 24. Apr 2010, 19:26 »
Ja, hast du

und die Kämpfe sehen durch das direkte aufeinander Treffen der Körper und der Waffen wesentlich realistischer aus, als die meisten modernen Rollenspiele ;)
Muss hier jetzt über sowas diskutiert werden? 8-| Macht das doch bitte im entsprechenden Thread.

@the Witch-King of Angmar: Ich gebe wieder, was ich auf World of Gothic im Forum gelesen habe. Mir und vielen dort wäre es auch lieber, wenn es nicht so wäre, also hoffe ich mal, dass du Recht hast. Die Leute dort sagen es halt so, unter anderem wohl auch aufgrund neuer Infos woanders her. Das sage ich jetzt, damit ich hinterher wenns falsch ist nicht als Lügner dastehe.

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #13 am: 24. Apr 2010, 19:44 »
@Lord of Arnor
Das was du aufgezählt hast wurde schon kurz nachdem bekanntgegeben wurde, dass es überhaupt ein Gothic 4 geben wird, preisgegeben und ist daher ein alter Hut, wenn ich das mal so frech sagen darf. ;)
Es ist also teilweise nicht aktuell.

Das Gamestar Video ist dies aber und es kann sich jeder anscheuen der sich die Zeitschrift holt. Es ist also nichts was ich mir ausdenke oder was geheimgehalten wird. Dort wurde die aktuelle Version von Arcania Gothic 4 gespielt und das so weit möglich in vollem Umfang. Es wurden Kämpfe gezeigt, Gespräche geführt, etc. etc. Ich habe jetzt auch schon mal im I-Net geguckt gehabt ob das Video schon hochgeladen wurde, scheint aber noch nicht der Fall zu sein. Werde es nachholen soblad eine hochgeladen wurde. ;)

Allgemein:
Klar für einen Gothic Veteran wird es warscheinlich kein Gothic mehr sein, aber das heist ja nicht, dass das ganze Spiel Mist ist. Ich würds mal abwarten und nicht gleich mit Vorurteilen das ganze Spiel veteufeln. ;)


Edit: Das mit dem grünen Schein um die NPC´s ist mir auch aufgefallen und finde ich etwas blöd. Es heist allerdings das dies noch nicht final ist und ich kann daher nur hoffen, dass sie es rausnehmen oder man es ebenfalls per Optionen aus- und einschalten kann. Man kann dort beispielsweise auch Ausrufezeichen über den Köpfen von NPC´s ein- und auschalten sowie andere Hilfsmittel. Man wird also viel einstellen können.
« Letzte Änderung: 24. Apr 2010, 19:53 von The Witch-King of Angmar »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #14 am: 24. Apr 2010, 19:58 »
@Lord of Arnor
Das was du aufgezählt hast wurde schon kurz nachdem bekanntgegeben wurde, dass es überhaupt ein Gothic 4 geben wird, preisgegeben und ist daher ein alter Hut, wenn ich das mal so frech sagen darf. ;)
Es ist also teilweise nicht aktuell.
Das stimmt aber nur bedingt; dass man Gebiete wieder wird besuchen können, das mit dem Schein etc., das alles wusste man bis vor kurzem nicht. Ebenso etwa das mit den Diebstählen, da wurde vorher nur angedeutet. Und das mit den Berufen war auch neu.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Gerade ist ein neues, kurzes Arcania-Interview aufgetaucht. Birgt bis auf die Tatsache, dass Diego einem das Skillsystem erklärt, nicht viel neues, aber vielleicht interessiert's ja einen.

Edit 2: Der hier soll angeblich den neuen Helden sprechen.

Edit 3: komplette aktuelle Faktenliste mit den Gamestar-Infos gibt es hier.
« Letzte Änderung: 24. Apr 2010, 20:45 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />