Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Arcania: A Gothic Tale

<< < (35/115) > >>

(Palland)Raschi:
also ich seh wieder nur ein Spiel, wie Drakensang und co.  8-| . Es sieht einfach wenig einzigartig aus. Würde man mir diese videos zeigen, würde ich nichtmal im Traum an Gothic denken. Die Karte oben rechts, der Kampfstil, die ganzen Zahlen, das "you are hurt" und sowass. Gothic lebt nunmal von einem kleineren Interface und ich bin zwar nicht gegen Neuerungen, aber das Spiel "Gothic" zu nennen, ist ja schon ziemlich pervers. Gothic is eben kein Mainstreamspiel, und wird es auch nie sein. Es ist eher für die stillen Genießer, die gerade mal keine Lust auf Mainstream haben.
Aber das is damit nun vorbei  :(

Lord of Arnor:
Bloss, dass es kein Spiel gibt, dass so Mainstream wie Arcania wird. Selbst Two Worlds 2 wird eigene Features haben, bei Arcania rücken sie damit bisher nicht raus.

MfG

Lord of Arnor

¡KT!:
Das wollte ich auch noch sagen, das Kampfsystem erinnert mich zu sehr an Two Worlds.

Karottensaft:
Was war den an Gothic bitteschön nie mainstream ?
Wer mag es nicht? Also Teil 1 und 2?
Gothic wird von alle gemocht und ist damit mainstream ...

Lord of Arnor:
Sie waren erfolgreich, aber nicht mainstream, weil sie einiges hatten, was viele Spiele nicht hatten/haben:
-Vollvertonung
-vollständig in die Spielwelt integriertes Skillsystem (Lehrer)
-ebensolche Navigation (keine Minimap, nur Ingamekarte)
-anspruchvolles Kampfsystem
-Klettern, Springen, Schwimmen, Tauchen
-Spielwelt, die unglaublich glaubhaft ist: Tiere jagen einander, NPCs reagieren auf gezogene Waffen und das Betreten ihrer Häuser (hatte damals kein Spiel), NPCs reden miteinander, Tagesabläufe von NPCs, etc.
-rauhe Welt, nicht so kitschig oder kinderbuchmäßig

Ich glaube, dass gerade das die meisten Leute an Gothic so fasziniert. Ich glaube, dass die Mehrheit es noch bereuen wird, dass man sich an Questhilfen etc. gewöhnt hat.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln