Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Arcania: A Gothic Tale
(Palland)Raschi:
completly agreeing ;)
Bist eben in diesem Fall ein Glückspilz, obwohl ich glaube, dass auch bei dir Arcania Tales in der Ecke landen wird, aber naja, man wird sehen :)
mfg
Raschi
Lord of Arnor:
Tja, schauen wir mal...
Ich selbst interessiere mich hauptsächlich wegen der Story für Arcania. Das Gameplay ist für mich schon lange tot, aber ich will wissen, was sie aus der Gothicwelt machen. Kaufen-wohl eher nicht.
Besonders wütend machen mich die Rüstungen. Besonders die der Stadtwachen von Stewark sehen dermaßen gut aus, sowas hätte ich mir schon lange gewünscht.
Hier geht übrigens gleich wieder die Grundsatzdebatte los ;).
Ich mache mir derzeit Sorgen, dass selbst die Story verheizt wird. Dieser komische Tempel mit der Statue und "Xesha" machen mir schon irgendwie Angst. Eine Harpye ist es wohl nicht. Sie unterscheidet sich krass von den Arcania-Harpyen aus dem Creature-Trailer.
@ raschi: Arcania nennt sich nun offiziell "Arcania-Gothic 4". Selbst hier ist man vom Spin-Off weggegangen. Ob es je ein richtiges "Gothic" wieder geben wird, ist fraglich; die Rechte an Gothic 5 haben PB, wobei mir selbst das Gameplay wichtiger als die Welt ist (könnten auch ein Risen 2 oder so mit dem Gameplay machen-da besteht Hoffnung, aber sollten sie es wagen, ein Science-Fiction-RPG zu machen (kann sein, man weiß noch nichts), ist das für mich unkaufbar).
Hoffen wir das Beste.
MfG
Lord of Arnor
¡KT!:
Ich kauf es mir auch nur noch wegen der Story, alles andere ist für mich gestorben.
Tom Bombadil:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 23. Jun 2010, 18:43 ---Arcania nennt sich nun offiziell "Arcania-Gothic 4". Selbst hier ist man vom Spin-Off weggegangen. Ob es je ein richtiges "Gothic" wieder geben wird, ist fraglich; die Rechte an Gothic 5 haben PB, wobei mir selbst das Gameplay wichtiger als die Welt ist (könnten auch ein Risen 2 oder so mit dem Gameplay machen-da besteht Hoffnung, aber sollten sie es wagen, ein Science-Fiction-RPG zu machen (kann sein, man weiß noch nichts), ist das für mich unkaufbar).
--- Ende Zitat ---
...warum sollten die Rechte an Gothic 5 bei Piranha Bytes liegen, während der 4. Teil gerade von Spellbound entwickelt wird? Die Rechte liegen bei Jowood, und die suchen sich den Entwickler für Gothic 5 aus, und falls es das geben wird, wird das nach dem Krach zwischen Jowood und PB nach Gothic 3 bestimmt nicht von PB entwickelt. ;)
Dralo:
da bist du leider fehlinformiert, lediglich die Rechte für Gothic 4 (Arcania) lagen/liegen bei Jowood, danach gehört alles wieder PyranhaBytes :P
Das die Rechte für Gothic IV bei Jowood liegen ist sowieso ein Ergebnis des Rechtstreites gewesen, der aufgrund der Trennung von PB und Jowood entstanden ist....
ergo wird sich für G5 PB wohl eher einen neuen Publisher suchen, als Jowood einen Entwickler....und der neue Publisher wird dann wahrscheinlich DeepSilver sein ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln