Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Arcania: A Gothic Tale
¡KT!:
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHA
Jowood das habt ihr davon von eurer großen sucht nach Geld, und zerstört das beliebteste deutsche Rollenspiel.
Jowood soll Insolvenz anzeigen, da soviel ich mitbekomm hab sie eh pleite sind.(was auch besser ist)
Das mit den Addon können sie vergessen.Kein Schwein kauft das doch mehr, da man Jowood eh nicht mehr glauben kann.So viel haben sie versprochen, und nix gehalten.
Die PS 3 version können sie zurückpfeifen.Fast keiner kauft die version mehr, nach den ganzen schlechten bemerkungen.
Das einzig blöde ist das Spellbound mir leid tut.Sie mussten das machen das Jowood sagte.
Das ist mir das Geld nicht wert.
Bye bye Jowood.
Bitte zeigt Insolvenz an und lasst eure Bratzen weg von dem genre :-| :-| :-|
Lord of Arnor:
Zu einem Werk gehören aber immer auch 2 Partner: Ich glaube schon, dass Spellbound einen gewissen Einfluss hatten; schließlich hatten sie damals auch ihre Vision von einem Rollenspiel vorgestellt und den Zuschlag bekommen; auch regelt kaum ein Publisher solche Sachen wie die unverwundbaren Leute.
Es ist jedenfalls nicht nur Jowood Schuld. Da haben beide Mist gebaut, wie auch bei Gothic 3. Ich bin nur mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
MfG
Lord of Arnor
¡KT!:
Sie müssen sich aber auch an die anweisungen von Jowood halten oder nicht?
Schatten aus vergangenen Tagen:
Wenn ihnen bestimmte Sachen nicht gefallen oder ... können sie sagen: "So, ihr habt's nix drauf, wir suchen ein neues Entwicklerteam".
Wenn Spellbound den Zeitplan nicht einhält, dann werden halt einige noch so interessante oder wichtige Dinge gekickt (siehe KotOR II :().
Außerdem kann JoWood sagen: "Also sowas wie das ausnehmen von Tieren oder Kürschnern wollen wir in unserem Spiel nicht sehen, dass heißt sonst, dass wir alles von xyz nachmachen".
Und genau sowas macht genug Spiele kaputt oder senkt den Spielspaß zumindest stark (zB KotOR II oder Arcania^^)
The Witch-King of Angmar:
Ich versteh einfach nicht, wie die überhaupt auf die Idee kommen aus Gothic ein solch mieses Rollenspiel zu machen? Wenn ich Arcania spiele kommt es mir vor, als ob die das mit Absicht so verhunzt hätten, was aber nicht sein kann, da sie nun mal Profit machen wollen. Dann bliebe nur noch die Möglichkeit, dass sie einfach zu dumm oder schlecht sind, um ein anständiges Spiel zu produzieren. Aber wenn man dann wiederum die Grafik und ein paar andere einigermaßen gelungene Aspekte betrachtet, kann ich einfach nicht glauben, dass die so dämlich sind. Ich bezweifle, dass die überhaupt mal ein Rollenspiel, geschweige denn ein Gothic gespielt haben!
PS: Eine Wertung von 40 oder ähnliches erachte ich als übertrieben. Das basiert meiner Meinung nach auf persönlicher Antipartie, Frust und Enttäuschung, zumal einige sogar glaubten, dass das neue Gothic gut werden würde. Da sehe ich die Wertung der Gamestar eindeutig realistischer. Aber vielleicht schreckt eine solch brachiale Wertung die Macher etwas ab, sodass sie auch realisieren, was sie da verbockt haben (falls ihnen das noch nicht aufgefallen sein sollte).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln