16. Jun 2024, 06:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 94200 mal)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #435 am: 13. Okt 2010, 18:08 »
Da sehe ich die Wertung der Gamestar eindeutig realistischer.

Wann hat die Gamestar jemals eine anständige Wertung abgegeben?  :o
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #436 am: 13. Okt 2010, 18:29 »
Zitat
Wann hat die Gamestar jemals eine anständige Wertung abgegeben?  Shocked

Außer einige Schwankungen ( Gothic 3 Wertung und ein paar andere) fast immer. Ich wette, Du hast nichtmal eine Gamestar gelesen ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #437 am: 13. Okt 2010, 18:30 »
Doch, habe ich, einmal. Und das hat mir gereicht...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #438 am: 13. Okt 2010, 18:35 »
also ich find die Gamestar genial ( die Redaktions videos sind super), und die Wertungen sind auch sehr gut begründet, was man von deiner Kritik daran nicht sagen kann  :P
aber jeder sieht manches eben anders  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #439 am: 13. Okt 2010, 18:36 »
Anhand einer Ausgabe kannst du aber schwerlich beurteilen, wie akkurat ihre Wertungen im Verlauf der letzten Jahre waren :P

Bei Gothic 3 haben sie maßlos Mist gebaut, deswegen vermute ich mal, dass sie dieses Mal auch sehr vorsichtig an den Test rangegangen sind ^^ Trotzdem scheint ihre Wertungen noch eine der besseren zu sein, also Arcania muss echt grottig sein  :o
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #440 am: 13. Okt 2010, 18:36 »
Ich versteh einfach nicht, wie die überhaupt auf die Idee kommen aus Gothic ein solch mieses Rollenspiel zu machen? Wenn ich Arcania spiele kommt es mir vor, als ob die das mit Absicht so verhunzt hätten, was aber nicht sein kann, da sie nun mal Profit machen wollen. Dann bliebe nur  noch die Möglichkeit, dass sie einfach zu dumm oder schlecht sind, um ein anständiges Spiel zu produzieren. Aber wenn man dann wiederum die Grafik und ein paar andere einigermaßen gelungene Aspekte betrachtet, kann ich einfach nicht glauben, dass die so dämlich sind. Ich bezweifle, dass die überhaupt mal ein Rollenspiel, geschweige denn ein Gothic gespielt haben!

Also, warum das so verhunzt wurde, hier meine Meinung/sind teils auch Fakten:
-1. Jowood wollte ein möglichst Mainstreamtaugliches Spiel, und Spellbound hatten für ein solches ein Konzept am Start-sie haben den Zuschlag gekriegt, wenn sie daraus Gothic 4 machten (Fakt)
-2. Spellbound haben sich überschätzt: Wenn man die früheren Previews ansieht, so waren dort noch erheblich mehr Dinge geplant, die alle offensichtlich weggefallen sind. Auch muss man einwerfen, dass sie noch nie vorher ein Rollenspiel entwickelt haben; offensichtlich dachten sie, sie wüssten, was dieses Genre ausmacht-sie lagen daneben.
3. Die drohende Jowood-Insolvenz tut mit dem daraus resultierenden Zeitdruck ihr Übriges.

Zur Gamestardiskussion: Ich würde bei Wertungen den Bericht lesen, da kann man sich von den Plus-und Minuspunkten ein klares Bild machen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #441 am: 13. Okt 2010, 18:43 »
Natürlich ist das Ansichtssache...ich kann die Gamestar eben nicht leiden und kann mit den meisten Tests auch einfach nichts anfangen/finde sie einfach schlecht.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #442 am: 13. Okt 2010, 18:53 »
Rosslers Statement zur Wahrnehmung von Arcania durch die Fans:

    Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen. Das ist einfach das alte Problem: Ich kann's nicht allen recht machen. Klar ist nur, Gothic 4 geht zu Lasten der Urgemeinde. Aber der Verkaufserfolg scheint uns recht zu geben.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2010, 18:59 von König Thranduil »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #443 am: 13. Okt 2010, 18:55 »
Nun ja. Der Verkaufserfolg basiert aber im Moment auf dem Markennamen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #444 am: 13. Okt 2010, 18:59 »
Das traurige ist ja, dass es sich wie G3 wieder gut verkaufen wird.
Man muss Jowood einfach lassen, dass sie unglaublich gut Scheiße vermarkten können...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #445 am: 13. Okt 2010, 19:01 »
Arcania ist seit einem Tag erhältlich. Doch Jowood denkt bereits an die Zukunft. Wie Jowoods CEO Fanz Rossler heute in einem Interview mit Boerse-Express.com bekanntgab, plane man im nächsten Jahr neben dem Release der PS3-Version auch die Veröffentlichung mehrerer Addons für das Spiel.

Interessant sind auch einige Zahlen, die er nennt. Am ersten Tag wurden 28.000 verkaufte Kopien von Arcania aktiviert. 200.000 Stück hat Jowood in der ersten Charge an den Handel in Europa verteilt, man hoffe auf Nachbestellungen und somit eine weitere Auflage.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #446 am: 13. Okt 2010, 19:02 »
Das traurige ist ja, dass es sich wie G3 wieder gut verkaufen wird.
Man muss Jowood einfach lassen, dass sie unglaublich gut Scheiße vermarkten können...
Abwarten. G3 hatte auch bessere Wertungen.
Ich meine, klar gibt es genug Leute, die blind kaufen. Aber nach Götterdämmerung gab's schon einen Riesenaufschrei. Und bei den Wertungen...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #447 am: 13. Okt 2010, 19:39 »
Ich kann nur hoffen, dass Jowood von den Käufern abgestraft wird. Gerechtigkeit muss sein.
manana

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #448 am: 23. Okt 2010, 22:28 »
Zum Glück hab ichs mir net gekauft, denn das ist ja eine Verarschung. :-|

Schaut euch das Ende an.http://www.youtube.com/watch?v=--INvAGp-iQ

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #449 am: 23. Okt 2010, 22:33 »
Zitat aus Youtube: "Arcania - A Gothic Fail" oder wie war das noch gleich?
             
                  Gothic 4 ist kein Rollenspiel, sondern ein Trauerspiel.
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 22:38 von Skulldur15 »