23. Mai 2024, 11:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93659 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #45 am: 19. Mai 2010, 19:56 »
Vielleicht wird es ja wie bei Overlord (erster Teil) mit den Zaubern.

Da gab es 4 Zauber, aber jeder hatte 3 Stufen. Bei jeder Stufe veränderte sich der Effekt und somit waren das dann doch noch recht gute Zauber (12 an der Zahl).
Ausserdem denke ich, wenn da wirklich noch Runen mit Cooldown kommen macht das auch nichts, wer braucht in Gothic schon innert kürze 2-mal hintereinander Feuerregen?
Wer hat schon die ganze Zeit beschwörungszauber gewirkt (also nicht zum Spass, ich meine richtig zum spielen). Mit ein paar Schriftrollen wäre das sicher auch interessant, sie sollten allerdings nochmals andere Zauber enthalten als Standart und Runen.
Ich mach dann mal einen vergleich zu einem Kämpfer:
3 Standardzauber -> Schwertangriff
Schriftrollen -> Kombos
Runen -> richtig böse Spezialattacken, die Ausdauer brauchen
Würde man das so machen, wäre der Magier durchaus interessant. Allerdings müsste man eher einfach an Schriftrollen kommen, sonst würden die wohl kaum zum Einsatz kommen.
Und wenn dem nicht so ist, hoffe ich, dass Arcania modfreundlich sein wird. Oder ich sehe sehr schwarze Zeiten für Arcania.....
Z. B. Elder Scrolls leben nur wegen der Mods noch und ich denke das hat dem Spiel sehr viel gebracht, vor allem Fans.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #46 am: 19. Mai 2010, 19:58 »
@Lord of Arnor: Bringst Du eigentlich nur Hiobsbotschaften ??   :D [uglybunti]

ne, aber mal ehrlich, das wird ja immer schlimmer, und klingt, als hätte man irgendwie kein Bock mehr weiterzuarbeiten  8-|.
Das wird so Mainstream das Spiel, dass man kaum hinsehen kann.

Ich fand es bei Risen zum Beispiel OK, während des Laufens Tränge zu trinken, aber keine Animation ? Bei einem Echtzeit Rpg ? Und dann noch ein pausiertes Inventar.....
Es tut mir echt Leid, aber das 4. Gothic wird wie alle anderen Spiele auch, die am Fließband produziert werden, nur dass eben Elfen und Zwerge fehlen..warum nur ? 8-|

Mfg

Raschi

« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 20:04 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #47 am: 19. Mai 2010, 20:00 »
Ich fand es bei G3 zum Beispiel OK, während des Laufens Tränge zu trinken
Das ging doch nur bei Risen

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #48 am: 19. Mai 2010, 20:01 »
Vielleicht wird es ja wie bei Overlord (erster Teil) mit den Zaubern.

 wer braucht in Gothic schon innert kürze 2-mal hintereinander Feuerregen?
Wer hat schon die ganze Zeit beschwörungszauber gewirkt (also nicht zum Spass, ich meine richtig zum spielen).
Zwei Kommentare: Feuerregen in Gothic 2 sind ohnehin verschwendete Lernpunkte, die Todeswelle macht mehr platt und kostet gleich viel Mana.
Zu den Beschwörungszaubern: In Gothic 2 ist es extrem effektiv, im 1. und 2 Kapitel hauptsächlich zu Beschwören. Damit killt man als Magier sogar Sumpfgolems. Ich bin beschwörend durch die Gegend gelaufen.
Über Modkits ist noch nichts bekannt. Das mit den Zaubern wird wirklich so sein, dass alles mit Skillen durch stärkeres ersetzt wird, das ist bestätigt.
Und das mit den Tränken wird nicht während des Laufens. Es wird während dem Kämpfen, also während man schlägt. Bestätigt.
MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #49 am: 19. Mai 2010, 20:03 »
Zitat
Das ging doch nur bei Risen

...da hab ich was durcheinander geworfen, und ein gutes Haar an G3 gelassen (kommt selten vor), obwohl es das mal wieder nicht verdient hat. Danke für die Korrektur  ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #50 am: 19. Mai 2010, 20:07 »
Das mit den Zaubern ist die negativste sache in Arcania + den Skillbaum.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #51 am: 19. Mai 2010, 20:08 »
@Lord of Arnor: Ja, ich meine einfach, dass ich für meinen Teil nie so durch die Welt gelaufen bin, dass ich Gegner nur durch extrem starke Zauber zur Strecke gebracht habe. Ich hab meistens mehrere Zauber gebraucht, das mit dem Beschwören hab ich mich auch beschränkt ausserdem konnte man glaub so oder so z. B. beim Dämonen nicht mehr als einen beschwören.
Aber ist schon lange her, seit ich Gothic 1/2 gespielt habe, deshalb bin ich mir nicht mehr ganz sicher.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #52 am: 19. Mai 2010, 20:09 »
Das Mana reicht erst am Schluss für 2 Dämonen, allerdings kann man das mit Tränken aufladen. Der bereits beschworene Dämon lenkt die Gegner dann meist ab.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #53 am: 19. Mai 2010, 20:11 »
Ich hab meistens mehrere Zauber gebraucht, das mit dem Beschwören hab ich mich auch beschränkt ausserdem konnte man glaub so oder so z. B. beim Dämonen nicht mehr als einen beschwören.

Doch ich glaub man konnte so viel beschwören wie man wollte

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #54 am: 19. Mai 2010, 20:14 »
also eine ständige Verbesserung in eine Richtung hat finde ich zwar den Vorteil, dass schwächere Zauber eben nichtmehr stören, da man sie eh nicht gebraucht, aber es hat auch enorme Nachteile. Eiszauber könen zum Beispiel unterschiedliche Möglichkeiten des Einsatzes haben, hier zu nennen, Eiswelle, Eisblock und Eislanze. 3 zauber mit unterschiedlichen Vor und Nachteilen. Oder auch Blitz, Kugelblitz und Gewitter. ich möchte doch nicht alle Gegner immer auf die gleiche Weise töten, man möchte doch mit Zaubern tricksen ;). Wie will man das regeln ?? Habe ich eine Eiswelle später, und nur noch eine Eiswelle, kann ich entfernte Ziele nichtmehr einfrieren. Das als Beispiel.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #55 am: 19. Mai 2010, 20:24 »
Weiß eigentlich jemand denn release date?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #56 am: 19. Mai 2010, 20:26 »
Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, allerdings soll es im Herbst diesen Jahres erscheinen. Und zwar ganz sicher, keine Chance mehr, dass das verschoben wird (sagt Joowood.
also eine ständige Verbesserung in eine Richtung hat finde ich zwar den Vorteil, dass schwächere Zauber eben nichtmehr stören, da man sie eh nicht gebraucht, aber es hat auch enorme Nachteile. Eiszauber könen zum Beispiel unterschiedliche Möglichkeiten des Einsatzes haben, hier zu nennen, Eiswelle, Eisblock und Eislanze. 3 zauber mit unterschiedlichen Vor und Nachteilen. Oder auch Blitz, Kugelblitz und Gewitter. ich möchte doch nicht alle Gegner immer auf die gleiche Weise töten, man möchte doch mit Zaubern tricksen ;). Wie will man das regeln ?? Habe ich eine Eiswelle später, und nur noch eine Eiswelle, kann ich entfernte Ziele nichtmehr einfrieren. Das als Beispiel.

Mfg

Raschi
Eben.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #57 am: 19. Mai 2010, 20:32 »
Soviel ich weiß ist Arcania zu 75% fertig

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #58 am: 19. Mai 2010, 21:54 »
Die Zauber können ja allgemein stärker werden und zusätzlich gibts neue Variationen.
So könnte man einfach in punkto Zaubern auf mehr Strategien zurückgreifen.
Oder die ersten Zauber brauchen am Ende fast kein Mana mehr und sind so fast gratis. ^^
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #59 am: 20. Mai 2010, 15:02 »
Noch mehr Neuigkeiten: Ein neuer Trailer zeigt verschiedene Monster, allesamt alte Bekannte. Hier meine Meinung:
Die Monster sehen fast alle gut aus, die Harpyen gefallen mir besonders. Allerdings sieht der Sumpfhai komisch aus. Es gibt aber einen großen Minuspunkt: Diese schwarze Wolke um den Schattenläufer. Ist das jetzt neuerdings ein Dämon oder was? Grausig.
Was meint ihr?

Die Zauber können ja allgemein stärker werden und zusätzlich gibts neue Variationen.
So könnte man einfach in punkto Zaubern auf mehr Strategien zurückgreifen.
Oder die ersten Zauber brauchen am Ende fast kein Mana mehr und sind so fast gratis. ^^
Die Zauber werden mit der Zeit ersetzt werden. Bestätigt. Die alten verschwinden dann.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />