Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Arcania: A Gothic Tale
The Witch-King of Angmar:
Es ist seine Wertung, die nur seine Meinung wiederspiegelt. Warum lässt du ihm nicht siene Meinung zum Spiel und zerflügst stattdessen seinen Post, um dann jeden einzelnen Punkt zu wiederrufen?
--- Zitat ---Einmal Positiv und einmal negativ? Huch? Haben wir uns da etwa vertan?
--- Ende Zitat ---
Und das kann sogar ich beantworten. Es gibt nur 3 Spüche, was negativ ist. Dafür kann man diese modifizieren, was nicht nur den Schaden erhöht, sondern auch noch weitere Besonderheiten bietet. Dieser Teil des Magiersystems ich wiedrum positiv. Was war denn daran schwer zu verstehen?
König Legolas:
Was ist denn hier passiert?
Kann keiner mehr Kritik vertragen? Kann niemand mehr richtig Posts lesen? Einmal in Farben zu verdeutlichen:
--- Zitat ---da es im kompletten Spiel nur 3 Magiesprüche gibt! Feuer, Eis und Blitz! Diese lassen sich allerdings jeweils 4 mal aufbessern . Das sorgt jedoch nur dafür, dass man die Magie aufladen kann und der Schaden größer wird. Kaum für großartige Abwechslung. Höchstens beim Feuerball sind die Veränderungen deutlich zu erkennen.
--- Ende Zitat ---
Und jetzt hier:
--- Zitat ---dafür sind diese verbesserbar wie der Kampf. Bis zu 4 mal lässt sich ein Zauber verändern. Zum Beispiel beginnt der Held mit einem Feuerpfeil. Je mehr man auf Feuer setzt desto stärker wird die Magie. Nach längerem Setzen auf wird das aus einem Feuerpfeil ein Feuerball usw.
--- Ende Zitat ---
Und jetzt noch einmal genau angucken. ;)
--- Zitat ---Es ist seine Wertung, die nur seine Meinung wiederspiegelt
--- Ende Zitat ---
Das ist mir klar. Da er sie aber öffentlich stellt, kann ich meine Meinung darauf geben, oder findet Gamestar das auch scheiße, wenn man das bei ihnen macht?
--- Zitat ---Warum lässt du ihm nicht siene Meinung zum Spiel und zerflügst stattdessen seinen Post, um dann jeden einzelnen Punkt zu wiederrufen?
--- Ende Zitat ---
Du hast meinen Post nicht gelesen, lese ihn nich einmal richtig ;)
Noch einmal an den Review Schreiber:
Ich will dich weder beleidigen, noch an den Pranger bringen :)
Btw. kann es sein das du einen Hass auf mich hast, Lieber The Witch-King of Angmar? Wenn ja dann sag es, denn sonst kann ich soviel schreiben wie ich will.......
The Witch-King of Angmar:
Ja, hab ich. ;)
Um nochmal auf die Zauber zurückzukommen:
Es ist, soweit ich weiß, wie folgt gemeint:
- es gibt nur drei Zauber. => negativ
- man kann diese drei Zauber aber mehrfach verbessern => positiv
- macht den Zauber aber nicht wirklich abwechslungsreicher => negativ
So läuft es auch bei der Gamestar.
Saruman der Vielfarbige:
--- Zitat von: König Legolas am 5. Nov 2010, 17:33 ---Die Story ist einer der wichtigsten Punkten in Rollenspiele, also wäre das schon einmal ein RIESEN Minuspunkt........
--- Ende Zitat ---
Habe ich was anderes geschrieben? Teilweise war sie schlecht teilweise ok! Es fehlte aber generell an Höhepunkten und an Dramatik! Das ist so und ich habe nirgens geschrieben das die Story unwichtig ist oder es dafür kaum Minuspunkte gibt!
--- Zitat von: König Legolas am 5. Nov 2010, 17:33 ---Das ganze System ist was für den........naja ihr wisst schon.......daran gibt es wirklich nichts Positives......
--- Ende Zitat ---
Offenbar hast du nicht verstanden was ich meinte!
Ich habe geschrieben dass das Charaktersystem fürn A........ist, aber es ist übersichtlich!
Weil es so umfangarm ist! Verstehst du das? Wenn es nur 3 Zauber gibt ist das ÜBERSICHTLICH, aber schlecht! Gibt es 100 Zauber ist das UNÜBERSICHLICH, aber gut!
Verstanden? Das war sozusagen Ironie!!!
--- Zitat von: König Legolas am 5. Nov 2010, 17:33 ---Das Spiel ist ein einfaches "Hau auf die Maus Spiel, und guck ob du sie kaputt bekommst". Selbst auf Gothic viiiiiiiiiiel zu einfach!
--- Ende Zitat ---
Hast du das Spiel gespielt und wenn ja war das auf leicht?
Also ich Spiele seit Jahren fast jedes Rollenspiel was ich so bezahlen kann und ich fand den Kampf nicht immer leicht!
Ich war nicht so über stark das ich wie in Gothic 3 nur zuschlagen musste und gut war! Ich brauchte Tränke und ich musste ausweichen! Ohne wäre ich mit dem Spiel nicht durch!
Vieeeeeeel zu einfach ist es auf leicht!
--- Zitat von: König Legolas am 5. Nov 2010, 17:33 ---Einmal Positiv und einmal negativ? Huch? Haben wir uns da etwa vertan?
--- Ende Zitat ---
Nein da habe ich mich nicht vertan! An der Magie muss ja nicht alles schlecht oder alles gut sein! Es gibt auch was dazwischen wie ein Teil schlecht der andere gut! Ich habe auch komplett unterschiedliche Sachen geschrieben! Einfach nochmal lesen und nachdenken :)
--- Zitat von: König Legolas am 5. Nov 2010, 17:33 ---So, und wie ihr seht, ist das Negative DEUTLICH mehr, als das Positive.
Das lässt sich so einordnen:
Story
Gameplay
Grafik
(Gothic Teil)
Nach deinem Test sollten es ungefähr 58% sein, und nicht irgend etwas mit 70%........
--- Ende Zitat ---
Na ja es gibt aber mehr als diese 4 Punkte!
Und der Punkt Gothic wird auch nicht in eine Wertung einbezogen! Das war ja nur ein Zusatz! Die Story würde ich auch nicht unbedingt als soooooo schlecht bezeichnen. Nur teilweise! Und das Gameplay.....war auch eher Mittelmäßig.
Meine Wertung mag evt. zu gut vorkommen, aber wie ich sehe haben viele Magazine und Seiten Sogar besser gewertet und wenn man den Wartungskasten den ich noch zusätzlich gepostet habe ansieht kann man erkennen das die Wertung nicht unrealistisch ist! Klar kann man da ein paar Punkte abziehen, aber 58% ist schon krass unrealistisch!
Also wenn das deine Spielspaß Ansicht war ist das ja ok, aber als Testwertung ist das ein Witz! Man muss schon etwas anders bei einer solchen Wertung vorgehen und nicht immer auf das eigene Empfinden nach dem durchspielen des Spiels.
Erzmagier:
Ich habe mir deinen Wertungskasten mal angesehen.
Ich muss vorerst sagen, ich hab nur vom Spiel gehört und es nicht selbst gespielt.
Einige Dinge scheinen mir im Wertungskasten aber recht gut bewertet, um nicht zu sagen zu gut.
Ich habe dabei deinen Text und diverse andere Tests als Referenz gewählt.
Im allgemeinen scheint mir dein Text ziemlich gut und neutral geschreiben zu sein.
Ich denke, das Problem ist, man kennt nicht andere Spieletests von dir und weiss somit nicht, ob diese 76% (oder was du gegeben hast) wirklich gut oder was auch immer sind.
Wenn man mit Tests von Magazinen vergleicht, kommt man somit unter Umständen zum falschen Ergebnis.
Abgesehen davon kann ich nicht verstehen, warum das so ein Problem ist....
Wenn die sein Test nicht gefällt, schreib deinen eigenen.
Abgesehen davon scheint Arcania für mich trotz allem keineswegs schlecht. Nur auf keinen Fall ein wirklich würdiger Nachfolger von Gothic und allgemein ein Top-Rollenspiel.
Meine Eindrücke aus Videos und Material aus dem Internet sprechen eher auf ein solides Mittelklasserollenspiel. Somit wäre die Wertung auch wieder nicht so verkehrt.
Auf jeden Fall finde ich den Test von Deathreaktor durchaus hilfreich, er betrachtet das Spiel allein, nicht ob es jetzt Gothic enspricht.
In diesem Sinne: Danke Deathreaktor für diesen aufschlussreichen Test! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln