Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Arcania: A Gothic Tale

<< < (104/115) > >>

Lord of Arnor:
Hm, ich weiß nicht...In der ersten Woche hat es sich schlecht verkauft (Quelle), wie das mittlerweile ist, weiß ich nicht.

Allerdings gibt's ja oft genug Leute, die auf Verbesserung durch's Addon hoffen und dann wieder kaufen :(.

Nun ja, ändert alles nichts mehr daran, dass die Reihe tot ist. Und es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch bleiben wird.

MfG

Lord of Arnor

¡KT!:
Also so viel ich mitbekommen hab hat sich Arcania sehr gut verkauft.

Weiß jemand ob Josucks die Rechte an teil 5 hat? Piranha Bytes will ja nix mehr mit Gothic zu tun haben glaub ich und verstärkt auf Risen bauen.

Lord of Arnor:
Das weiß niemand so genau, die Rechtslage ist einfach sehr verzwickt.

Spielt aber keine Rolle, da:
1. G5 von Jowood-schlecht
2.G5 von PB-wahrscheinlich auch schlecht, zumindest nicht so gut wie die Vorgänger-schon allein wegen der Story, die kaum mehr zu retten ist, außerdem hat man schon bei Risen viel gestrichen und nicht so gut gemacht.
3.PB machen jetzt Risen

MfG

Lord of Arnor

¡KT!:
Was war den bei Risen schlecht, bis auf denn Schluss?

Lord of Arnor:
Vom Gameplay gibt's im Großen und Ganzen wenig zu meckern-okay, das mit den Zweihändern, manueller Fernkampf-aber das wäre es nicht. Das ginge so in Ordnung.

Aber Story und Atmo sind deutlich suboptimal:
-öde Story und Storyführung
-wenig Lore
-Streichung von Atmofeatures: weniger Gespräche, man kann nicht jeden ansprechen, kein Straf-System, wenig umfangreiche Tagesabläufe, die noch dazu nicht mit dem Helden mitgehen (wenn ich penne stehen die um Mitternacht auf dem Feld), eher dröge Animationen in Gesprächen
-Rauheit der Welt hat gelitten: Um Gottes Willen nichts gegen das tropische Setting, aber:
-lachhafte Zauber wie Witz erzählen oder Schönheit beschwören
-alles wirkt viel harmloser und witziger, etwa die Gnome, die lang nicht an die alten Goblins rankommen, niemand verarscht einen wirklich
-lachhafte Jägerinnen in Hotpants

Ja ja, ich bin anspruchsvoll...Aber anscheinend nicht nur ich, wenn man sich so ansieht, was z.B. im WoR abgeht. Risen ist keineswegs schlecht, aber halt nur Mittelmaß. Und Mittelmaß will ich mir bei meinem Budget nicht leisten.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln