9. Mai 2024, 10:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93240 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #540 am: 9. Jan 2011, 21:06 »
Kommt wahrscheinlich noch raus. Die Rechte liegen nämlich bei einem diversen Investor, den Joholz angepumpt hat...und ist schon fast fertig, kann also zum Abwenden der Pleite noch rausgehauen werden. Zumal Insolvenz nicht unbedingt aus heißt, sie könntens auch noch schaffen. Auf jeden Fall kommen jetzt Maßnahmen zur Insolvenzverringerung, und da könnte es auch noch dazugehören. Genau weiß man es aber noch nicht. Das gilt auch für die PS3-Version von Arcania.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #541 am: 10. Jan 2011, 19:28 »
aha ist Jowood schon wieder pleite eigentlich schade ist ja ne super firma ich sag nur DNDR :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #542 am: 10. Jan 2011, 19:33 »
Uh, da muss man vorsichtig sein. Früher hat Joholz gute Sachen gemacht, dass stimmt. Aber in den letzten Jahren haben sie nur Murks rausgebracht, nicht nur in Sachen Gothic, hab' ich gehört. Und die  nicht vorhandenen Bugfixes bei Gothic 3: Götterdämmerung grenzen fast schon an Betrug.
Ich glaube, da hat halt mal das Management oder so gewechselt, früher konnten die's ja.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #543 am: 10. Jan 2011, 19:43 »
das mit der leitung die wurden komplett gewechselt alle desinger usw raus und neue rein da war nämlich ein komplett neues jowood team auf der website wo ich nur gedacht hab die idioten jetzt ists aus mit Gothic

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #544 am: 10. Jan 2011, 23:19 »
Warum wurde da gewechselt?
Das ergibt ihn meinen Augen keinen Sinn. Der Vorstand muss doch gesehen haben das alles Perfekt lief.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #545 am: 11. Jan 2011, 13:27 »
wegen irgendwas keine ahnung der chef wollte nicht mehr chef sein ( keine ahnung warum) und das team ist gegangen ( ebenfals  keine ahnung why)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #546 am: 15. Feb 2011, 14:20 »
Release 25 März vom Arcania Addon

Das kann meiner Meinung nach nur ein Fail werden.
Die haben nur 3 Monate an dem spiel gearbeitet.
Ich hoffe das es keiner kauft.^^

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #547 am: 15. Feb 2011, 14:23 »
Oh nein, sie haben schon die ganze Zeit daran gearbeitet, im ganzen Addon sind Elemente, die laut alten Infos eigentlich schon im Hauptspiel vorkommen sollten-was alte Gameplayvideos und das ohne den ausgeschnittenen Inhalt sinnlose Ende vom Hauptspiel bestätigen.

Nun ja, gut. Ist mir langsam egal, was die treiben. Allerdings sollte sich meiner Meinung nach jeder-auch ein Arcania-Freund-gut überlegen, ob er wirklich für ausgeschnittenen Inhalt bezahlen möchte. Und wird auch nicht sonderlich mehr Substanz als das Hauptspiel haben.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #548 am: 15. Feb 2011, 14:45 »
tjaja, das langesehnte release... :D
also ich persöhnlicher find ja interessanter, was die Gothic community so mit Gothic 3 bewerkstelligt. Das addon sind die letzen Zuckungen einer tollen Spielreihe, mit tragischem Ende, aber ich glaub, das hatten wir schon hundertemale gesagt  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #549 am: 15. Feb 2011, 15:53 »
Nun, es sieht in der Tat Recht interessant aus, was da mit dem "Community Story Project" geplant ist, allerdings wird das schon eine vollständige Mod-und daher Gothic 3 auch nicht retten. Aber ich werd's mir dann auch ziehen ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #550 am: 16. Feb 2011, 10:05 »
Ich finds bei der PS3 lustig. :D

Hautgame ist nicht mal draußen und schon kommt das Addon. ;)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #551 am: 7. Mär 2011, 21:55 »
Zukunft von Jowood entscheidet sich am Freitag

Hört sich jetzt zwar krass an von meiner seite, aber ich hoff Jowod findet keinen.
Ist zwar schei?e für die Mitarbeiter, aber verdient hätten sie es alle male.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #552 am: 6. Apr 2011, 18:21 »
Gothic 5 - Rechte gehen zurück an Piranha Bytes

Jaaaaaaa!!!! Muhahaha!!! Dann gibt es vielleicht auch wieder ein Gothic in alter Größe!
Ich wusste zwar schon, dass die Rechte nur temporär an Jowood gingen, aber nun scheint es endlich so weit zu sein xD

Ich bin dann mal gespannt wie PyranhaBytes das macht, immerhin ist das nur ein sehr kleines Studio, die können wohl eher schlecht zwei Spiele gleichzeitig machen (ich hoffe aber, dass beide Marken, Risen und Gothic, fortgeführt werden) ;)

mfg

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #553 am: 6. Apr 2011, 18:37 »
Gothic 5 - Rechte gehen zurück an Piranha Bytes

Jaaaaaaa!!!! Muhahaha!!! Dann gibt es vielleicht auch wieder ein Gothic in alter Größe!
Ich wusste zwar schon, dass die Rechte nur temporär an Jowood gingen, aber nun scheint es endlich so weit zu sein xD

Hoffentlich nicht. Nie wieder ein Spiel unter dem Namen Gothic.

Bin ich jetzt ein Ketzer ;)? Nein, ich bin ein Fan, der eine weitere Ausschlachtung der Reihe verhindern möchte. Seit einschließlich Gothic 3 ist die Reihe tot. Und auch storymäßig hat man sich alles verbaut. Ich möchte keine weitere, zwangsläufige Fortsetzung, ich möchte nicht, dass man nur weitermacht, weil man es muss. Mal Hand auf's Herz: Was ist am Gothicuniversum so toll, dass es unbedingt weitergeführt werden muss? Die Spiele (1 und 2) sind meine Lieblingsspiele, aber eine Notwendigkeit, unbedingt die Story fortzusetzen sehe ich nicht, zumal das Universum außerhalb der Kolonie Recht 08/15 ist.

Und an der Fähigkeit von PB, es gescheit fortzusetzen, kann man auch zweifeln. Jedenfalls war ihre Fehlkonzeption von Teil 3 Schuld am Verfall der Reihe, und Risen war auch nicht der Kracher. Bei der Neukonzeption mit Risen 2 sieht's mehr so aus, als hätten die richtig Spaß dran. Zumal Mike Hogde, der Leiter von PB, schon gesagt hat, dass er eigentlich keine Lust mehr auf Fantasy hat.

Es wurde übrigens bestätigt, dass man sich momentan voll auf Risen 2 konzentriert. Was danach kommt, wird man sehen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #554 am: 6. Apr 2011, 19:04 »
@LoA: Kann ich eigentlich nur so unterschreiben.

Was will ich mit einen Gothic 5 von einem Entwickler, der (zumindestens bisher) noch Spiele auf dem Niveau von vor 10 Jahren entwickelt?
Klar, Gothic 1 war damals wirklich super, aber das lag hauptsächlich an der genialen Atmosphäre und den tollen Charakteren in der Minenkolonie. In dem Bereich war schon Gothic 2 ein Rückschritt - von Gothic 3 mal ganz zu schweigen.
Wozu also ein Teil 5 von Gothic mit völlig veralteter Technik und längst überholten Spielmechaniken? Nein Danke, PB sollte lieber mal mit Risen 2 einen wirklichen Neuanfang wagen - ansonsten wird auch PB früher oder später untergehen.

Ich hoffe wirklich, dass es nie wieder eine Fortsetzung von Gothic gibt - das einzige, was ich mir vielleicht vorstellen könnte, wäre eine Neuauflage des ersten Teils.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter