16. Jun 2024, 15:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Launchy  (Gelesen 2158 mal)

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Launchy
« am: 4. Apr 2010, 18:54 »
Ich bin vor ein Par Tagen beim Einrichten meines wegen eines Conficker Wurms Neuinstalirten Windows auf ein Programm gestoßen was ich euch (so nett wie ich bin  :D )

Auch mal zeigen will, ich kann mir vorstellen das ich nicht der einzige bin der auf seinem PC keine wirklich gute Ordnung hatt, (Verdammt wo ist dieses Programm nochmal [Start-> Alle Programme, und das Scrollen beginnt] )

Launchy ist da recht nützlich, wer schonmal Linux mit KDE  verwendet hatt , oder windows Vista oder 7 verwendet kennt sicherlich die Funktion einfach das Programm was man sucht entweder bei Windows 7 und Vista im Startmenü oder in Linux mit Alt+F2 eingeben und man hatt was man sucht.


Für Windows XP gibt es keine eingebaute funktion und man verliert oft eine Menge Zeit mit dem Suchen nach Programmen, da schaft das Programm Launchy abhilfe.

Was mir an diesem Programm Launchy gefällt fass ich mal kurtz zusammen:


-Opensource
-Es gibt eine Eingebaute Funktion das man z.b Wikipedia eingeibt Tab drückt und dann wonach mann Suchen will und das kann man für alle Webseiten machen.
-Mann kann es belibig erweitern und Configorieren.



Wer XP hatt und nicht immer alles sofort Findet sollte das Programm mal Testen  :)

http://www.launchy.net/




Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Launchy
« Antwort #1 am: 4. Apr 2010, 20:30 »
Der Link geht leider nicht^^
My Intel SSD Rocks =D

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Launchy
« Antwort #2 am: 4. Apr 2010, 20:52 »
google desktop oder so funzt ähnlich ;)


jaja basht jetzt wieder auf mir rum:  Google sammelt Daten, ich weiß, aber ich wollte es nur anmerken...


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Launchy
« Antwort #3 am: 4. Apr 2010, 21:29 »
Doch der geht. .__.
Aber ich hab jetzt 7, da brauch ich das nicht.  :P

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Launchy
« Antwort #4 am: 4. Apr 2010, 21:59 »
Kannst du mit deinem win 7 eingeben Google [Tab] Mooding Union

Oder noch besser du stellst es so ein dass du nur noch Moodin Union [Tab] (Was du suchst)


Ich VIEEEEL besser als das intgrierte bei win 7 ^^
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Launchy
« Antwort #5 am: 4. Apr 2010, 22:12 »
uuund es ist ein zusaätzliches prog was auf deinem Pc ist, was ressourcen verbraucht und auch duraus stören kann :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Launchy
« Antwort #6 am: 4. Apr 2010, 22:28 »
Na logisch ist es dass, wenn man nicht weiß wass man will :p

Aber um den resorucen verbrauch muss man sich keine sorge machen maximal kostet das prog 20 mb ram bei mir.

Begeisterung hält sich ja in grentzen , naja ihr seid ja selber Schuld  [uglybunti]
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Launchy
« Antwort #7 am: 5. Apr 2010, 17:18 »
uuund es ist ein zusaätzliches prog was auf deinem Pc ist, was ressourcen verbraucht und auch duraus stören kann :D
richtig ;)
Denn jedes Programm je nützlich es auch sein mag verzögert das laden von Windows sofern es als autostart eingestellt ist ;)
was bei HDD´s doch sehr viel ausmacht wie ich festgestellt habe :D
hm aber gibts sowas ncih auch von Microsoft :P
http://www.microsoft.com/windows/desktopsearch/de/default.mspx ?

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Launchy
« Antwort #8 am: 5. Apr 2010, 17:59 »
Joa und am besten sollte man sein eigene HDD (gehirn) ein speedup geben ;)
und sonst macht man eben eine bruteforce methode :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20