28. Apr 2024, 06:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was ist euer Lieblingsvolk in Edain 3.4?

Gondor
Rohan
Lothlorien
Bruchtal
Zwerge (Erebor)
Zwerge (Ered Luin)
Zwerge (Eisenberge)
Mordor
Angmar
Nebelberge
Isengart

Autor Thema: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!  (Gelesen 11314 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Es ist mal wieder so weit! Wie bei den vorherigen Versionen würden wir gerne wissen, welche Völker, Einheiten und Helden euch in der Edainmod am besten gefallen.

Ich mache einfach mal den Anfang, auch wenn es wohl niemanden überraschen wird [ugly]

Lieblingsvolk: Mordor

Mordor besitzt eine ganze Reihe unglaublich gelungener Models, und das Feeling des schwarzen Landes wird meiner Meinung nach perfekt rübergebracht. Zwar gibt es selbst hier noch die ein oder andere Designbaustelle, aber das Volk bietet dennoch ein unglaubliches Spielerlebnis.

Wenn ich allerdings von der internen Beta für die nächste Version ausgehen würde, so würde Angmar wieder zu einem ernsthaften Konkurrenten für den Spitzenplatz xD

Lieblingsheld: Sauron

Sauron ist natürlich durch seine bloße Präsenz in jeder Mod automatisch cool ^^ In Edain allerdings ist er wohl der komplexeste und vielschichtigste Held, den ich bis jetzt in einer Mod gesehen habe. Dies wird seiner komplexen Hintergrundgeschichte nur gerecht und hebt ihn für mich auf den Spitzenplatz. Die perfekte optische Umsetzung seiner verschiedenen Formen trägt ebenfalls ihren Teil bei.

Lieblingseinheit: Die schwarze Garde

Hier wird es schon ein wenig schwieriger. Mordor ist zwar mein Lieblingsvolk, hat aber keine Einheit, die ich spontan als die "beste der Mod" betiteln würde (jedenfalls nicht in Version 3.4... :P ). Stattdessen ist meine Lieblingseinheit, die schwarze Garde, in Angmar zu finden. Ihr Model ist für mich eine Meisterleistung, und das Günstlingsystem gehört wohl zu den coolsten Heldeneinheiten-Systemen. Eine durch und durch feelingstrotzende Einheit, für mich als Schreiber des Angmar-RPGs natürlich gleich doppelt.


So, jetzt seid ihr dran ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #1 am: 16. Apr 2010, 03:05 »
Lieblingsvolk: Mordor/Lothlorien

Mordor bietet sehr viele Möglichkeiten, von billigen über normalen zu teuren Einheiten. Dazu eine breite Palette an helden und Monstern. Im Earlygame vielleicht ein ein wenig schwächer als andere, aber im Middlegame wird gewaltig zugelegt und im Lategame kann man fast jede Taktik dank der Einheitenvielfalt wählen. Ausserdem ist das eines der am besten ausgearbeiteten Völker der Edain-mod. Allerdings ist Lothlorien ebenfalls sehr gut. Die Silberdornpfeile sind ein Traum, zu den Galadrim muss wohl kaum was gesagt werden und die Ents erst! Dann mit Galadriel kann man in MP-Spielen den Ring von Frodo (bei der Guten) dem Verbündeten übergeben und man hat 2 Ringhelden. besonders gefällt mir da auch das Spellbook. Ausgewogen mit Beschwörungsspells und Schadensspells sehr interessant!

Lieblingsheld: Saruman der Verfluchte

Sein Feuerball röstet die Battalione förmlich, seine Robe in schwarz untermalt seine Veränderung und er wirkt göttlich, wenn er seine starken Fähigkeiten einsetzt. Allerdings könnte der bald durch den Hexenkönig von Angmar abgelöst werden, das Model und der Skin des HKs gefallen mir in der nächsten Version besser, aber ingame ist für mich wichtiger.

Lieblingseinheit: Ents

Ich geniesse es sehr, die Ents einzusetzten. Allerdings geschieht das nur in den Spielen gegen die KI, da mir das sonst zu lange dauert. Aber die Gewalt einer Armee von 80 Ents mir ihren Anführern Flinkbaum und Baumbart, das macht was aus. Ausserdem schauts auch gut aus, wenn sie brennend herumrennen und Wasser zu suchen um das Feuer zu löschen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #2 am: 16. Apr 2010, 12:47 »
Ok. Ich mach auch mal! :)

Lieblingsvolk: Isengart:
Tolles System. Man spielt die Aufrüstung Isengarts im Verlauf des Spiels mit, was sehr schön umgesetzt wurde. Isengart ist ein sehr vielseitiges Volk das extrem einzigartig ist.

Lieblingsheld: Lurtz:
Ein toller Held fürs Earlygame und absolut tödlich für andere Helden. Selbst im Nahkampf haut er dank Blutbad total rein. "Die Jagd" und "Krüppelschuß" machen ihn auch noch super um Gollum zu jagen.

Lieblingseinheit: Uruk-Berserker:
Da muss man nicht viel sagen. Der Berserker macht maßig Schaden, hält viel aus und sieht auch noch super aus. Auch die Fackel sieht sehr beeindruckend aus.

Wie ihr seht bin ich sehr Isengart orientiert. ;) Warum habe ich ja geschreiben. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #3 am: 16. Apr 2010, 13:09 »
Lieblingsvolk: Lotlorien
Hat einfach die besten Bogenschützen und ich mochte schon immer Bogenschützen  :D
Lieblingheld: Faramir
Mag ich einfach^^
Lieblingseinheit:Ents
Weil ich die ebenfalle einfach gut leiden kann^^

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #4 am: 16. Apr 2010, 13:19 »
Lieblingsvolk: Isengart
Gefiel mir schon im ursprünglichen Schlacht um mittelerde am Besten, wurde aber durch Edainmod noch einmal stark verbessert. Isengarts einzigartiges Spielkonzept sagt mir einfach zu.

Lieblingsheld: Saruman (in allen Formen)
Ich finde die Entwicklung des weisen Zauberers sehr gut dargestellt (zuerst weiß, dann vielfarbig, dann Ringheld). Sein modell ist eines der bestgelungensten Modelle Edainmods (meiner Meinung nach). Auch finde ich, dass die Beschreibung im buch zu seinem vielfarbigen gewand perfekt umgesetzt wurde. Spielerisch gesehen gefällt mir vor allem Saruman der Gesegnete.

Lieblingseinheit: Uruk-Späher
Obwohl ich alle Uruk-Hai Isengarts gerne mag, find ich die Späher einfach am besten.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #5 am: 16. Apr 2010, 13:39 »
Lieblingsvolk: Gondor
Spiele ich momentan sehr oft und gerne. Vorher war es Mordor.
Gondor hat momentan das beste Ringsystem. Streng genommen besitzt es 4 einzigartige Ringhelden. Ich verliere nie die Lust daran,damit herum zu experimentieren.
Jedes Mal ein bischen anders. Auch die Einheiten sind alle spitze ausbalanciert, obwohl keine davon zu den Besten des Spiels gehört.

Lieblingsheld: Sauron
Aufgrund seiner 6 unterschiedlicher Gestalten wird er nie langweilig. Extrem viele Fähigkeiten und die beste Ringgestalt des Spielsmachen ihn eindeutig zu meinem Favoriten.

Lieblingseinheit: Morgulschatten
Haben wie die Schwarze Garde ein einzigartiges System und sie sind dazu noch im Nahkampf superstark und bringen ordentlich Feeling rüber.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Pille

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #6 am: 16. Apr 2010, 13:55 »
Lieblingsvolk: Gondor
Ich finde Gondor hat einfach das beste Feeling vom Spielgeschehen her und können jedes Volk kontern, haben dafür aber auch keine besonderen Stärken.

Lieblingsheld: Aragorn & Gil-Galad
Aragorn ist wie Sauron von der Story her super gemacht, allerdings toppt er diesen vom letzten Model her (die Rüssi is einfach geil °.°).
Für Ereinion hab ich keine richtige Erklärung, den letzten König der Noldor zu spielen hat einfach was ;) .
Allerdings mag ich Sauron und Zaphgor auch sehr gerne.

Lieblingseinheit: Gondor Turmwachen
Sehen einfach klasse aus und geben Gondor das gewisse etwas :) .
MFG Pille
Igitt, ich bin ein Goblin >_<

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #7 am: 16. Apr 2010, 13:58 »
Bei mir waren es immer die Zwerge, aber der Berg störte mich einfach mal, da der meine Lieblingsmap (Grauquell) unspielbar machte  :(

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #8 am: 16. Apr 2010, 14:16 »
Lieblingsvolk: Gondor und Isengart, da beide sehr ausbalanced sind, massig Feeling rüberbringen und einfach nur Spaß machen. Natürlich auch gute Helden, Seplls ect. Sind im Moment einfach am Besten umgesetzt, allerdings bin ich mir fast 100%ig sicher, dass wenn Angmar aufgemotzt wird, es Platz 1 wird.

Lieblingsheld: Hm, habe ich eigentlich viele:
Gondor: Ganz klar Boromir mit Ring. Einfach super gemacht und sieht super aus. natürlich stimmt auch die Wirkung.
Isengart: Lurz und Saruman, da Lurtz einfach so ziemlich der stärkste Earlygameheld ist und Saruman hat einfach tolle Spells und haut mächtig rein.
Mordor: Hexenkönig/Khamul mit Ring. Sind einfach schön gespenstig, stark und bringen Feeling xD. Aber natürlich ist auch Sauron total super.
Nebelberge:Gorkil: "Los Spinnenreiter" einfach zur verdammt geil in Verbindung mit anderen Spinnenreitern(Vorraussetzung natürlich, dass er König ist)
Zwerge: Durin: sieht einfach geil aus und ist irgendwie der perfeckte einfach Held. (und er kann natürlich nicht sterben :D)
Lorien/Imladris/Rohan/Angmar: Sind zwar auch tolle dabei, aber jetzt keinen den ich so überragend finde.(Wird sich in der nächsten Version bei Angmar und Rohan aber bestimmt ändern :P)

Lieblingseinheit: Zwergische Verteidiger(Ered Luin Elite ??): Einfach nur Panzer
Schwarze Garde: Wurde schon oft genug begründet
Spinnenreiter: Einfach nur Hammer  (**) liebe sie xD kp warum

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #9 am: 16. Apr 2010, 14:32 »
Lieblingsvolk: Isengart
Einfach perfekt ausbalanciert und die Vorlage konzeptmäßig unglaublich gut umgesetzt.

Lieblingsheld: Hm, da wird's schon schwieriger. Ich nehm jetzt mal Saruman, weil er mir in all seinen Formen zusagt und wirklich viel weghaut. Andere Helden wie Sauron, Durin oder Gandalf sind aber auch schön gemacht. (Ich stand schon immer auf imba-Helden)

Lieblingseinheit: Hüter von Ered Luin, die geilsten Zwerge überhaupt, einfach perfekte Panzer mit grandiosem Aussehen.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #10 am: 16. Apr 2010, 19:48 »
Lieblingsvolk: Nebelberge

Unglaublich, dass die mal mein Hass-Volk waren

Aber mitlerweile gefällt mir der Ork-Spam so gut
Und dann auch noch die Feuerdrachen, Spinnenreiter und Gebirgsriesen, die mal auf die schnelle einen Haufen Gegner besiegen können (und leider viel zu selten in Einsatz kommen)

Lieblingsheld: Hexenkönig

Ich mag einfach die fliegenden Helden^^

Lieblingseinheit: Morgulschatten

Ich mag Minas Morgul und die sehen einfach geil aus

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #11 am: 16. Apr 2010, 19:59 »
Lieblingsvolk: Eisenberge.
Schwierige frage, ich kenn ja das neue Angmar  (**), aber ich muss ja von der 3.4 ausgehen daher Eisenberge  (**)
Einfach genial, schnelle Einheiten die auch einigermassen viel aushalten und starken Schaden verursachen. Die Hüter können mit Upgrade auch schön die Gegner schwächen.
Besitzen als einzigstes Zwergenvolk ausserdem Bogis mit Upgrademöglichkeit  (**)

Lieblingsheld: Gimli.
Ein Held der viel aushält und ordentlich austeilt. Mit Sprung gut gegen massen und vernichter ist gut zum angriff oder zur Flucht zu gebrauchen.

Lieblingseinheit: Schlächter der Eisenberge
Schnell und stark. Können gegnerische truppen ausserdem auch bevor sie in den Nahkampf wechseln per Axtwurf killen.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #12 am: 16. Apr 2010, 20:42 »
Lieblingsvolk:
lothlorien besonders im Teamspiel, da es viele Facetten und Taktiken gibt und viele meiner Freunde sind immer mal wieder erstaunt was die Elben alles hinkriegen :)
Rohan finde ich aber auch ziehmlich gut, weil Spaß macht so schnell eine große Armee vor sich zu sehen und die Druedain sind echt cool.
Bei den Zwergen Ered Luin und Eisenberge ( mit lothlorien in Verbindung sehr interessant)

Lieblingeinheit:
Tranduils Bogenschützen
Die Angriffsreichweite ist immer wieder genial und sie sind unersätzlich gegen Kampftrolle und Riesen.
Verteidiger der Ered Luin
Sie halten alles aus!

Lieblingsheld:
Gimli haut einfach nur rein
Gorthaur sieht auch gut aus, ich mag den Kampfstil zusammen mit der "bösen Optik" und den Schwert
und natürlich Earendril d.D.  die Fähigkeiten mochte ich beim Alten lieber aber der Overlord hat nen guten Kampfstil xD

gimli the punisher

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • ...Atmen das ist der Trick ATMEN...
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #13 am: 16. Apr 2010, 21:38 »
Lieblingsvolk:
Angmar ganz klar, mit dennen kann man schon am Anfang ne fette Armee aufbauen wegen den Zuchtmeistern. Außerdem ist das Feeling bei dennen irgendwie cool.

Lieblingseinheit:
Hügeltroll, ganz klar, die haben so einen geilen Schlag die hauen immer so viele weg. Das find ich einfach nur geil.

Lieblingsheld:
Hwaldar, er ist irgendwie cool er macht jede meine Armee zu einem richtigen Horror für meine Gegner.
Und noch Durmarth, weil er irgendwie in dem schwarz und mit seinem Schwert herbe cool ist und er hat seine eigene kleine "Armee" auch wenn seine Fähigkeiten nicht die besten sind einfach cool.
Wenn du leben willst endet der Krieg hier..
oder du schaust bei mir vorbei
http://www.youtube.com/user/SkyliineLP

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Edain 3.4 - Eure Lieblingsvölker und -Einheiten!
« Antwort #14 am: 17. Apr 2010, 00:13 »
Bin ja mal echt auf Angmar in der neuen Version gespannt, wenn ich mir hier Reshefs und Lord of Mordors posts angucke^^

Nja, nichts destotrotz:
Lieblingsvolk:
Nach wie vor auf Platz 1 die Zwerge:
Egal welches der drei Völker, ich liebe die kleinen Kerle einfach, alleine wegen den lustigen Sprüchen der Einheiten ("Sie werden unsere Bärte fürchten!!" "Auf in den Kampf, meine bärtigen Brüder!") und es sind wahre Panzer auf zwei Beinen, außerdem ist das Feeling einfach toll^^

Lieblingsheld:
Gibts mehrere...
Zum einen Saruman, alle Formen von ihm sind toll und er ist auch einer meiner Lieblingsbösewichte(außerdem Gibt es nix besseres als die Kombination von Feuerball, einer Miene, dem Spruch "Spüre meine Macht!" und einer riesigen Explosion XD [uglybunti])
Dann Gandalf, weil er einfach saustark ist und sowieso einfach der Beste ist^^
Und zum Schluss Zaphragor: Ich mag einfach dieses fanatische an ihm und außerdem is er ein richtiges Stehaufmännchen, was auch gut austeilen kann o.ô

Lieblingseinheit:
Gibts eigentlich keine wirkliche Lieblingseinheit, die sind alle gut:
Aber Thranduils Bogenschützen finde ich toll, aber auch die Druedain Einheiten mag ich sehr gerne und natürlich die ausrüstbaren Kampftrolle bei Mordor, die hab ich auch ganz besonders gerne >:D
« Letzte Änderung: 17. Apr 2010, 02:43 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^