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Autor Thema: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire  (Gelesen 7495 mal)

Dragonfire

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #15 am: 5. Mai 2010, 12:36 »
Mal wieder ein neues Problem xD:
Ich habe ein Gebäudemodel fertiggestellt, teilweise "geUVWmapt" und normal als .gmax Szene gespeichert, aber irgendwie kann ich es nun plötzlich nicht mehr öffnen, d.h. wenn ich es via "File Open" öffne, dann kommt immer die Fehlermeldung:
File open Failed: "Name und Dateifad des Models".
Könnt ihr mir sagen, was daran falsch ist?(An meinem Renx kann es nicht liegen, das habe ich mehrfach neuinstalliert...)
MfG,
Dragonfire

Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #16 am: 5. Mai 2010, 14:02 »
Die Datei ist beschädigt.
Da kann man nichts machen.  :(

Dragonfire

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #17 am: 13. Jul 2010, 07:38 »
Hi zusammen, ich habe mich letztens mal wieder etwas ans Skinning gemacht, wobei folgendes rausgekommen ist:






Von mir ist: Vom Modell abgesehen alles ausser die Schulter-, Arm- und Beinschienen und das Gesicht.
Feedbaack ist sehr wilkommen, aber bedenkt bitte, dass das mein erster Skin seit längerer Zeit ist.
MfG,
Dragonfire

Rogash

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #18 am: 13. Jul 2010, 10:53 »
Der Skin ist in Ordnung, aber der Körper ist etwas seltsam proportioniert.
Die Arme auf dem ersten Screen zu dick und auf dem letzten irgendwie zu dünn  :D

Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #19 am: 13. Jul 2010, 11:19 »
Ist in Ordnung,an manchen Stellen etwas unsauber,aber das ist nicht schlimm.
Man muss aber sagen das die UVW schon fertig war, also du schon eine perfekte hattest ;)
Wenn du diese auch noch gemacht hättest wärs sehr gut.

Dragonfire

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #20 am: 13. Jul 2010, 11:45 »
Der Skin ist in Ordnung, aber der Körper ist etwas seltsam proportioniert.
Die Arme auf dem ersten Screen zu dick und auf dem letzten irgendwie zu dünn  :D
Sag das EA, wenn sie schlecht arbeiten kann ich nichts dafür. ;)
MfG,
Dragonfire

Rogash

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #21 am: 13. Jul 2010, 11:48 »
Zitat
Sag das EA, wenn sie schlecht arbeiten kann ich nichts dafür.
Sorry, aber der Skin sieht wirklich ganz gut aus :)

Dragonfire

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #22 am: 13. Jul 2010, 12:00 »
Sorry, aber der Skin sieht wirklich ganz gut aus :)
Kein Problem, ich habe es glaube ich auch etwas komisch hingeschrieben.
Noch eine Frage:
Weiss jemand wie ich ein Modell noch einmal verändern kann(etwas hinzufügen), ohne seine UVW-Map zu zerstören? Weil wenn ich ein zusätzliches Objekt daran attache, dann lässt sich nachher die gespeicherte Map nicht mehr richtig laden...
Danke im Vorraus,
Dragonfire

Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #23 am: 13. Jul 2010, 12:04 »
Attachen aber das neue vorher schon uvw-mappen und dann die uvws beide erhalten und zurecht schieben,oder du machst das neue teil schon fertig (inklusive skin) und attachst dann, dann werden eig. beide skins erhalten
Obs ingame so bleibt weiß ich jedoch nicht.

Persus

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #24 am: 13. Jul 2010, 12:05 »
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass du einfach das schon fertige Modell an das neue Teil attachen musst...
Aber ohne Garantie. ;D

Dragonfire

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #25 am: 13. Aug 2010, 12:19 »
Hallo,
in letzter Zeit habe ich mich mal etwas mit Brustpanzern beschäftigt, ich denke das Ergebniss ist nicht schlecht geworden:



Habt ihr irgendwelche Kritik/Verbesserungsvorschäge?
MfG,
Dragonfire
P.S
Das Modell ist von EA, da ich in dem Bereich momentan nicht so Lust auf grossartige Verbesserungen hatte. Vielleicht erstelle ich aber irgendwann noch ein qualitativeres(und mehr auf den Skinn zugeschnittenes) Modell

Hatacatan

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #26 am: 13. Aug 2010, 19:09 »
Ich würde die Metalltextur dezenter machen, die Technik ist zwar gut, allerdings ist die Oberfläche für einen stählernen Brustpanzer in ordentlichem Zustand doch zu rau. Diese Texturtiefe oder noch mehr braucht man eher bei steinernen Flächen. Wenn du die Oberfläche glättest, kannst du sogar starke Lichtakzente setzen, ohne befürchten zu müssen, dass einige Flecken komplett weiß oder komplett schwarz werden.
Beachte außerdem, dass du durch die Art, wie du die Lichtreflexionen einzeichnest, die Form des Brustpanzers räumlich darstellen kannst. Ob der Brustpanzer für den Betrachter bierbauchförmig, flach, oder mehr an einen trainierten Torso angepasst aussieht, kannst du direkt durch die Lichtakzente beeinflussen. Grundsätzlich machst du das aber schon nicht schlecht, denn du zeichnest den Panzer unter den Armen dunkler, auf Bauch, Brust und Schulter heller. Dadurch betonst du seine Form.
Die Verzierungen hast du farblich gut dem EAskin angepasst, ich würde sie aber eher mit mehr Kontrast (Lichtzeichnung!) versehen, als es EA getan hat. Dafür kannst du diesen Kontureffekt (die schwarzen Schatten und schneeweißen Kanten) ein bisschen schwächer machen.

Ich habe jetzt sehr viel Zeug geredet, aber ich möchte dich wissen lassen, dass du sehr gut bist. Meine Kritik war schon auf ziemlich hohem Niveau, denn größtenteils gefällt mir der Skin sehr gut  :)


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
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- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Dragonfire

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #27 am: 13. Aug 2010, 19:35 »

Ich würde die Metalltextur dezenter machen, die Technik ist zwar gut, allerdings ist die Oberfläche für einen stählernen Brustpanzer in ordentlichem Zustand doch zu rau. Diese Texturtiefe oder noch mehr braucht man eher bei steinernen Flächen. Wenn du die Oberfläche glättest, kannst du sogar starke Lichtakzente setzen, ohne befürchten zu müssen, dass einige Flecken komplett weiß oder komplett schwarz werden.
Beachte außerdem, dass du durch die Art, wie du die Lichtreflexionen einzeichnest, die Form des Brustpanzers räumlich darstellen kannst. Ob der Brustpanzer für den Betrachter bierbauchförmig, flach, oder mehr an einen trainierten Torso angepasst aussieht, kannst du direkt durch die Lichtakzente beeinflussen. Grundsätzlich machst du das aber schon nicht schlecht, denn du zeichnest den Panzer unter den Armen dunkler, auf Bauch, Brust und Schulter heller. Dadurch betonst du seine Form.
Die Verzierungen hast du farblich gut dem EAskin angepasst, ich würde sie aber eher mit mehr Kontrast (Lichtzeichnung!) versehen, als es EA getan hat. Dafür kannst du diesen Kontureffekt (die schwarzen Schatten und schneeweißen Kanten) ein bisschen schwächer machen.

Ich habe jetzt sehr viel Zeug geredet, aber ich möchte dich wissen lassen, dass du sehr gut bist. Meine Kritik war schon auf ziemlich hohem Niveau, denn größtenteils gefällt mir der Skin sehr gut  :)
Vielen Dank, ich hoffe ich kann mir diese Kritik zu Herzen nehmen, zumal du mir ja immer schon Lösungsvorschläge gemacht hast :) Auch danke für das Lob, es ist immer schön zu sehen, wenn meine Arbeit gut ankommt.
MfG,
Dragonfire

Adamin

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Re: Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #28 am: 16. Aug 2010, 11:38 »
Durchaus ein schickes Ergebnis. Die Oberfläche wirkt noch etwas rau für einen ordentlichen Menschenpanzer wie Hata schon erwähnt hat, aber es sieht durchaus metallisch aus.
Die Farbe ist wirklich gut an die Vorlage angepasst.

Ich könnte noch empfehlen, den oberen Teil des Baumsymbols und die diagonalen Ränder etwas zusammenzustauchen. Aufgrund des UVW-Netzes beim Numenorer-Modell wird der Brustbereich etwas sehr stark nach oben verzerrt, was man aber mit einer kleinen Verschiebung gut umgehen kann.

Dragonfire

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Re:Models/Skinns/Fragen von Dragonfire
« Antwort #29 am: 31. Okt 2010, 18:26 »
Hier ist mal wieder was neues von mir:
(Bild Anklicken)
Eine Bewaffnung aus Blitzen mag zwar nicht zu den realistischten gehören, aber dafür sicher zu den coolsten :D
Beim Erschaffen hat mich vor allem die Methode zur Herstellung eines 3-Dimensionalen Blitzes fasziniert, die so auch z.B. eingesetzt wird, wenn man für eine Star-Wars Mod ein Laserschwert in Sum einfügen will.