13. Mai 2024, 18:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Urlaub in Nordkorea  (Gelesen 1459 mal)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Urlaub in Nordkorea
« am: 16. Apr 2010, 21:41 »
Ich habe gerade diesen Artikel von "Spiegel Online" von einem Freund geschickt bekommen.
Lest ihn einfach einmal durch und dann führt euch noch einmal vor Augen, wie gut es uns eigentlich geht - auch wenn es in unseren Augen mal nicht so gut läuft.

PS: Ich will hier keine politischen Diskussionen starten, am besten closed ein Mod diesen Thread. Es kann ja jeder, der Interesse hat, einfach den Artikel lesen und sich seine Gedanken darüber machen.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Urlaub in Nordkorea
« Antwort #1 am: 16. Apr 2010, 22:13 »
vor einiger Zeit war der Autor des Buches "So wars" (oder so änlich) bei uns in der Schule und hat über das Leben in der Nazi-Zeit der DDR und auch kurz über das Leben in Nordkorea (hat da in rigendeiner Stadt[könnte sogar Pjöngjang gewesen sein] ne Brücke berechnet, für bauen und da wurde dann ein Mädchen, mit dem er gesprochen hat eingesperrt und erst wieder rausgelassen, nach dem er wieder in der DDR war. Hat sich anscheinend nicht viel geändert.

Ich höre ne innere Stimme die sagt:" Wir fliegen jetzt über Nordkorea, drehen sie ihre Uhren bitte 30 Jahre zurück!"


ABer, das ende ist interessant, das hät ich nicht erwartet.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2010, 22:17 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Urlaub in Nordkorea
« Antwort #2 am: 17. Apr 2010, 02:55 »
Betroffen aber auch gleichzteitig ergreifender Artikel...
Die Umstände sind Katastrophal, aber man sieht auch hier die Menschlichkeit durchblitzen...


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Urlaub in Nordkorea
« Antwort #3 am: 17. Apr 2010, 11:26 »
Eig schon ziemlich derb...
Gut das du diesen Artikel mal gezeigt hast.  :o