Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain-Balancefragen: Mauern, Türme, Festungen
CMG:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 17. Apr 2010, 13:41 ---- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
Nur gegen die KI, um den Feind in die gewünschte Richtung zu lenken, bzw. Wege zu blockieren. Eher später imSpiel, wenn ich genug Geld habe, um sie aufzurüsten.
- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?
Ich finde die Mauern halten viel zu wenig aus. sie lassen sich viel zu schnell einreissen.
Vor allem wenn man als Gegner direkt auf die Mauerknoten geht. Daserschwert den Wiederaufbau.
- Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
Mit dem Preis bin ich zufrieden. Da hatte ich nie Probleme.
- Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?
Genau richtig
- Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?
Ich benutze alle gerne, obwohl die Katapulterweiterungen eine zu geringe Reichtweite haben und somit gegen andere Belagerungsmaschinen nutzlos sind.
- Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?
Zu schwach. Sie halten zu wenig aus und die Reichweite ist zu gering.
- Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?
Auf jedem verfügbaren Mauerabschnitt, wenn ich genug Geld habe.
- Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?
Gegen die Isen- KI baue ich sehr früh Türme, da sie sehr nützlich gegen den Dunländerspam sind. Gegen Die anderen Spamvölker ebenso. Mit Bogenschützen besetzte Türme sind eine sehr gute Verteidigungsbollwerke.
- Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?
Momentan genau richtig für den Preis
- Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?
Keine. Außer mit Mordor, wenn ich beide Erweiterungen haben will.
- Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?
Meistens im Lategame und ich benutze alle Erweiterungen, bis auf Mauerknoten.
- Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?
Ja die passen so
- Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?
Sier sind mir ehrlich gesagt fast ein bischen zu stark gegen Mauern. Ein Gondorkatapult zerstört einen Mauerknoten in wenigen Sekunden.
--- Ende Zitat ---
Pille:
- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
Ich baue immer Mauern, vor allem gegen KI. Ich baue sie so früh wie möglich beim maxialen Mauerbrauradius zur Festung (der blaue Kreis).
- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?
Mauern halten leider VIEL zu wenig aus, und auch die Schleudern und Katapulte von Mauerupgrades halten VIEL zu wenig aus und machen etwas zu wenig schaden.
(Als Beispiel: Ein Hügeltroll kostet 800 oder so. Dieser braucht 2 Würfe um die Schleuder zu zerstören und 5 Würfe für den Mauerabschnitt wenn dieser mit Numenormauerwerk verstärkt wurde. Schleudern kosten 1500 und 600 für die Neuaufstellung wenn nur die Schleuder, nicht aber die Plattform zerstört wurde.
Das ist etwas unverhältnismäßig...
- Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
Für das was sie bringen sind sie verdammt überteuert...
Passt
- Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?
Ich benutze nur Schleudern, hinter diese baue ich dann immer eine 2. Reihe Verteidigungstürme. Leider ist die Reichweite der Schleudern extrem gering wie ja schon angemerkt wurde, fest stationierte Verteidigungsanlagen sollten schon einen guten Reichweitebonus zu beweglichen Belagerungswaffen haben und viel mehr Schaden anrichten.
Auch der Nachladevorgang dauert viel zu lange.
- Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?
Mehr als nur zu schwach, es reichen 2 Trolle um 1 Mauer zu zerstören
- Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?
Auf jeden Abschnitt der geht.
- Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?
IMMER hinter die Schleudern auf den Mauern, ansonsten nur sehr wenige
Eigentlich nie eine, außer ich hab zu viel Geld
Im Lategame kaufe ich alle Erweiterungen auf 1 Schlag die ich noch nicht habe und baue die Verteidigungsanlagen dran.
Siehe oben, das selbe Problem wie mit den Mauererweiterungen
- Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?
Gondor und Isengarts Belagerungsgeräte gehören abgeschwächt und angeglichen, die Mauern + Erweiterungen aller Völker etc. dagegen aber erhöht.
Edit:
So nach einem sehr groß angelegtem Test, bei welchem ich mich hinter mehreren Reihen Gondormauern "versteckt" hatte, muss ich sagen dass Mauern noch weniger als nichts bringen. Der Gegner ist mit 3 Olifanten, 2 Olok Hais und 4 Katapulten durchmarschiert als wäre nichts da... [uglybunti]
The Witch-King of Angmar:
--- Zitat ---- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
--- Ende Zitat ---
Also ich bau Mauern eher selten. von 10 Spielen würd ich sagen 1 mal. Ich baue sie meist aus Langeweile, Rohstoffüberschuss oder wenn es mal wirklich der Fall sein sollte, dass der Feind mit sehr großen Armeen ankommt. Dann aber weniger um mich zu schützen, sondern um den Feind einfach ein wenig hinzuhalten.
--- Zitat ---- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?
--- Ende Zitat ---
Also gegen Belagerungswaffen halten sie nicht sehr lange aus. Bevor man z. B. 2 Katapulte ausgeschaltet hat, hat eines davon schon die Mauern eingerissen. Was den Preis angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, da ich den Preis nicht mehr weis.^^
--- Zitat ---- Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
--- Ende Zitat ---
Kann ich hier leider auch nicht beantworten. Schwer sind die meiner Meinung nach nicht zu bauen, wenn das damit gemeint ist.
--- Zitat ---- Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?
--- Ende Zitat ---
Den find ich eigentlich genau richtig. Man kann in einem weiten Radius bauen, jedoch nciht übertrieben, dass z. B. die ganze Karte vollgebaut ist.
--- Zitat ---- Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?
--- Ende Zitat ---
Meist benutzte ich Pfeiltürme, denn die Katapulte haben ja auch Teamschaden und das nervt. Dazu sind sie unpräzise.
--- Zitat ---- Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?
--- Ende Zitat ---
Ich glaub die sind sowei ok. Hab mich zumindest noch nie über das Preis- Leistungsverhältnis beschweren können.
--- Zitat ---- Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?
Wen
--- Ende Zitat ---
n ich genug Rohstoffe und die Zeit dazu habe, versuch ich so viele wie möglich zu bauen.
--- Zitat ---- Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?
--- Ende Zitat ---
Ja, bau ich häufig. Die genaue Anzahl kann ich dir allerdings nicht sagen, da es auch von Situation zu Situation variiert. Meist baue ich sie im Middle oder Lategame. Wenn der Feind schon zu Anfang stark angreift und meine Rohstoffgebäude zerstört, baue ich sie schon zu Anfang neben den besagten Rohstoffgebäuden (1 Turm) um die Feinde zu schwächen.
--- Zitat ---- Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?
Ich würd sagen, dass sie momentan genau richtig sind.
--- Ende Zitat ---
Kommt augs Vok an. Normalerweise bau ich keine weitere Festung, es sei denn, ich spiel mit Mordor. Da baue ich dann zwei, einmal für MM und einmal für DG.
--- Zitat ---- Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?
--- Ende Zitat ---
Ja, auch hier meist mit Pfeiltürmen.
--- Zitat ---- Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?
--- Ende Zitat ---
Ja, würde auch hier sagen, dass sie so gut sind.
--- Zitat ---- Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach sind die schon sehr effektiv gegen Verteildigungsanlage.
Urubash aka Naitsabes:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 17. Apr 2010, 13:41 ---
- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
Kann ich nicht beurteilen, ich bau keine Mauern
Nur die gerufenen von Zwerge und Gondor
Solange sich keine Schützen darin befinden halte ich sie für angemessen, aber sobald sich Schützen darin befinden, wie z.B. bei Gondor sind sie zu stark
Normalerwise keine, mit Ausnahmen, z.B. wennich Bereits eine Eislawine abbekommen hab und bald die nächste kommt, also nur bei Endlosspielen
Eigentlich nie
Einzige Ausnahme ist, wenn der Gegner zu viele Flieger hat, z.B. bei 3 Nazgul
Genügend stark, 2 Rammen reichen leicht für eine festung aus
--- Ende Zitat ---
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 17. Apr 2010, 13:41 ---- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
Im Spiel gegen die KI bau ich eigentlich immer Mauern. Einfach um einige Flanken abzudecken. Im Spiel gegen menschliche Spieler sind Mauern unnütz.
- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig? Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
Preis finde ich in Ordnung, aber mMn halten sie zu wenig aus. Der Wiederaufbau ist einfach nur lästig, vor allem, wenn ein Knoten weg ist. Eine Reperaturfunktion wäre was tolles für die Knoten.
Genau richtig.
Ich bau eigentlich immer Verteidigungsanlagen drauf, wenn Geld da ist. Und auch immer nur Pfeiltürme, da sich Katapulte gar nicht lohnen, vom Preis/Leistungsverhältnis. Und natürlich ist ein Tor drin :D
Türme sind okay, könnten aber von den Pfeilupgrades profitieren. Katapulte sind definitiv zu langsam, zu schwach und halten zu wenig aus.
Auf jeden verfügbaren Abschnitt kommt was drauf.
Werden im Middlegame gebaut. Sind gute Verteidigungsanlagen. Mit dem jeweiligen Pfeilupgrade und geupgradeten Bogenschützen sehr in Ordnung. Für das was man dafür ausgeben muss, sehr in Ordnung die Stärke. Würde ich nichts dran ändern, denn mit der richtigen Taktik, bringt man diese auch zum Fall.
Sollten so bleiben, wie bisher.
Immer nur die Startfestung. Es wird nur eine zweite gebaut, wenn die Startfeste sehr schlecht aussieht und nicht zu halten ist.
Festungen werden bei mir eigentlich immer mit Verteidigungsanlagen bestückt. Am liebsten irgendwelche Pfeiltürme oder die Lichtbringer. Katapule eher weniger, da zu teuer und zu unbrauchbar.
Katapulte zu schwach für den Preis oder zu teuer für die Leistung :D Türme und der Rest ist sehr okay.
Ja... Belagerungswaffen erfüllen sehr gut ihren Zweck. Manchmal zu gut^^ Wenn ich mal an die Minen oder Katapulte oder Riesen denke. Da hat man schon zu tun, wenn die dann noch von anderen Einheiten gedeckt werden.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln