Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain-Balancefragen: Mauern, Türme, Festungen
Ramanar:
So denke ich.
- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
A:Ich baue kaum mauern wenn ich welche baue dan viele und erst spät.
- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?
A:Finde sie preiswert.
- Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
A: perfekt
- Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?
A:auch perfekt :D
- Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?
A:am meisten benutze ich an erweiterunge katapulte den die pfeiltürme brings net.
- Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?
A:Katapultr zu teuer^^
- Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?
A:auf jeden mauerabschnit
- Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?
A:spät aber den oft
- Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?
A:stark genug
- Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?
A:2
- Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?
A:Katapulte und pfeiltürme
- Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?
A:finde sie preiswert
- Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?
A:sie sind stark genug
Sam:
--- Zitat ---- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
--- Ende Zitat ---
Im MP bau ich sie nie, im SP hin und wieder, vor allem gegen Mordor halte ich sie für wirksam, da das ein Spam-Volk ist, aber nicht über Mauern klettern kann wie Nebelberge.
Ich baue sie dann so, dass meine komplette Basis umschlossen ist. Mienen können außerhalb liegen. Natürlich baue ich sie erst spät, wenn ich auch genug Rohstoffe hab.
--- Zitat ---- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?
--- Ende Zitat ---
Ich finde sie genau richtig.
--- Zitat ---- Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
--- Ende Zitat ---
Kann ruhig ein wenig billiger sein, ist aber eigentlich in Ordnung.
--- Zitat ---- Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?
--- Ende Zitat ---
Genau richtig. Reicht aus um die Basis zu schützen und verhindert, dass man die halbe Karte umzäunt.
--- Zitat ---- Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?
--- Ende Zitat ---
Natürlich, ohne haben sie leider kaum Sinn. Bei mir wird jeder Mauerabschnitt bebaut, immer abwechselnd Katapult und Pfeilturm. Außerdem auf jeder Seite ein Nebentor/Haupttor.
--- Zitat ---- Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?
--- Ende Zitat ---
Genau richtig, allerdings kommt es vor, dass die generischen Katapulte weiter reichen, so dass gemützlich die Verteidigung zerschossen werden kann, was man nur aufhalten kann, indem man nen Ausfall macht. Deshalb könnte man vllt Reichweite der Verteidigungskatapulte anpassen.
--- Zitat ---- Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?
--- Ende Zitat ---
siehe oben. Auf jeden Abschnitt.
--- Zitat ---- Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?
--- Ende Zitat ---
Ja, eigentlich so gut wie immer. Kommt auf die map an wieviele und wo, wenn es z.B. eine map mit Brücken ist, dann an den Brücken oder anderen Engpässen. Wenn es eine map ohne solche Engpässe ist, dann einfach rundherum ums Lager. Ansonsten vor jedem Vorposten/Gasthaus/Leuchtfeuer, das ausserhalb meines Lagers liegt.
Ich baue die Türme so im mid-game
--- Zitat ---- Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?
--- Ende Zitat ---
Können stärker sein von Rüstung her, 2-3 Katapultschüsse und sie sind kaputt.
--- Zitat ---- Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?
--- Ende Zitat ---
1, ausser bei Mordor eben um die anderen Fraktionen freizuschalten.
--- Zitat ---- Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, eigentlich nur bei Nebelberge, Angmar (die spinnen/wolfsverteidigungsgruben) Lorien und Rohan (Flet/Barrikadenerweiterung). Diese sind billig und sehr wirksam, die anderen Völker haben meiner Meinung nach eher mäßige Erweiterungen.
--- Zitat ---- Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?
--- Ende Zitat ---
Nein, die Türme sind zu schwach, man könnte allles ein wenig billiger machen.
--- Zitat ---- Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?
--- Ende Zitat ---
Ich finde sie eher zu stark, 5 katas und jede Festung ist im Nu zerstört.
Shagrat:
--- Zitat ---Genau richtig, allerdings kommt es vor, dass die generischen Katapulte weiter reichen, so dass gemützlich die Verteidigung zerschossen werden kann, was man nur aufhalten kann, indem man nen Ausfall macht. Deshalb könnte man vllt Reichweite der Verteidigungskatapulte anpassen.
--- Ende Zitat ---
Ist beabsichtigt, um das Bunkern zu verhindern, vom rein logischen Standpunkt müssten die Katas auf den Mauern eine höhere Reichweite als die auf dem Boden habe.
LostPatrol:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 17. Apr 2010, 13:41 ---- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
gar nicht. meine freunde und ich Spielen immer ohne Mauern, da diese das Spiel nur unnötig in die Länge ziehen und es für manche factions unmöglich ist durch so eine mauer zu brechen.
- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?
halten zu viel aus.
- Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
recht billig und viel zu schnell fertig.
- Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?
passt so.
- Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?
nur so 2-4 stück und nicht zu nah aneinander, da sie ,wie schon die mauern, das spiel in die länge ziehen und es für manche factions unmöglich ist durch so eine turmreihe zu brechen.
- Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?
etwas zu stark, aber das erschließt sich eher durch die Schwäche der Belagerungsmaschinen die einem zur Verfügung stehen.
- Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?
nur die Startfestung (außer die fällt, dann noch eine halt). Festungsspam ist bei mir und meinen freunden genauso ungern gesehen wie ein Turmspam oder Mauern.
- Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?
Türmen und Katas
- Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?
passt.
- Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?
:D definitiv zu schwach...
--- Ende Zitat ---
Fazit: Belagerungswaffen stärken (vorallem katas, die machen fast gar keinen Schaden an Gebäuden)
Wäre noch am Besten ihr würdest es schaffen begehbare Mauern baubar zu machen, welche aber auch teuer sind, aber auch nicht zu schwer einzureißen. (allerdings kann ich mir vorstellen, was das für eine arbeit ist...)
Pille:
Hmmm ich würde das ja jetzt zu den Konzepten posten aber hier passts iwie auch grad:
Wie wäre es denn wenn man Mauern sehr teuer machen würde, dementsprechend aber auch ziemlich Wiederstandsfähig, auch die Erweiterungen sollten sehr teuer sein, aber den Belagerungsmaschienen auch dementsprechend überlegen, der Grund ist dass man das Bunkern verhindern würde da sie einfach zu teuer sind, aber es würde sich endlich mal lohnen Mauern wirklich zu bauen und sie hätten auch mal nen Sinn, nähmlich eine Front decken.
Es würde im Lategame auch die Riesenschlachten fördern (die denke ich mal jeder Mag), da man dann eben irgendwann die Mauer fertig hat, rausmarschiert und den Gegner belagert, braucht halt mehr Zeit, ich persönlich würds übel geil finden, da dieser Fall eh nur eintreten kann wenn 2 Kontrahenten ziemlich gleichstark sind und erst im sehr späten Lategame.
Im Moment braucht ein Rammbock Isengarts auf ne Mauer ohne Numenor Mauerwerk 3/4 Hits und auf Mauern mit Numenor Mauerwerk 6 oder so. Ne Schleuder wird von 1 Batallion Schützen totgemacht.
Das is mir beim zocken grad aufgefallen daher geb ich nochmal meinen Senf dazu ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln