Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain-Balancefragen: Mauern, Türme, Festungen
Tarvos:
Eine kurze Sache zur Balance weiß wer wie mächtig Mordorkatapulte sein können`?
In einem match habe ich eine Festung mit 3eien in 2mins zerstört.
Taktik ist erst mit Schädeln feuern dann mit Feuer schon brennt erstens die Stelle und Feinde fliehen, Ok Mordor hat zwar keine anderen effektiven Belagerungswaffen, aber für 300 bissel heftig. Vl. sollte man sie teurer machen.
Mauern sind im Moment echt sinnfrei, selbst gegen die KI bringen sie nichts, geschweige denn im Mp. Begehbare Mauern wären lustig.^^
MCM aka k10071995:
2 Minuten?
Kauf dir mal eine Ramme und guck wie schnell das damit geht. Die Mordorkatapulte sind sehr einfach zu zerstören wenn man erstmal dran ist. Einfach ein paar Reiter oder nahkämpfer und schwupp die wupp da waren sie.
Haldirs Goldener Pfeil oder sonstige verstärkte Einzelschüsse von Helden killen so ein Katapult auch mit einem Schlag.
Sie sind stark ja, aber auch nicht übertrieben stark. Kann es sein, dass die Festung von Lorien war? Die nimmt wegen ziemlicher Feueranfälligkeit nähmlich mehr Schaden...
Tarvos:
Off Topic @ Mcm nein das war die Festung von Angmar und einmal von Gondor xD
Jakkomo:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 17. Apr 2010, 13:41 ---
1. Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
2. Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?
3. Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
4. Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?
5. Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?
6. Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?
7. Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?
8. Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?
9. Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?
10. Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?
11. Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?
12. Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?
13. Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?
--- Ende Zitat ---
also
1.Mauern bau ich eigentlich nie ...
2.Mauern halten für mich zu wenig aus, besonders die Mauerknoten sind sehr anfällig !!
3.Genau Richtig
4.der ist auch in Ordnung
5.an manchen stellen kommen auch Katapulte zum einsatz aber am meisten benutze ich Pfeiltürme
6.In Ordnung !
7. Auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt
8.Ja , damit sichere ich meine Rohstoffgebäude !
9.die Pfeile sollten schneller schießen
10. Normalerweise nur 1 aber mit Mordor auch mal 2 ;)
11.Ja , Die Hinteren zwei mit Katas und die restlichen mit Türmen bei Mordor komemn auch die "Angstmacher" (mir fällt der Name gerade nicht ein ^^) zum einsatz
12. Ja . das Preis/leistungsverhältniss stimmt
13. ballisten könnten etwas stärker sein aber sonst geht es !
Naugradin:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 17. Apr 2010, 13:41 ---
- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
Nur wenn das Spiel sich sehr zieht, oder meist gar nicht, da mein bevorzugtes Volk die Nebelberge sind^^
- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?
Ziemlich nützlich, zum Zeitschinden und gegen Belagerungswaffen
- Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
Genau richtig.
- Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?
Zu klein
- Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?
Seitentor und Pfeilturm
- Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?
Pfeiltürme sind zu schwach, sonst optimal
- Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?
Auf jeden Mauerabschnitt
- Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?
Ja, meist 2-3 an strategisch wichtigen Punkten und schon früh
- Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?
Nein
- Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?
1(Bei Mordor 2 wegen DG und MM)
- Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?
Ja mit Kataputen oder Pfeilen, bei den Nebelbergen mit Grabhügeln
- Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?
Ja
- Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?
Optimal
--- Ende Zitat ---
Mein Meinung hab ich mal frech unter die Fragen geschrieben, hoffentlich kommt keine Klage wegen Lizensverstößen :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln