Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain-Balancefragen: Mauern, Türme, Festungen
Kreyl:
tut mir im vorraus leid wenn ich gleich vielleicht "etwas" deutlich werde.
allerdings habe ich das gefühl das sich hier teilweise nur leute melden die ihren Hass auf alle Spieler die bunkern begründen wollen. Allein dieser Begriff - Bunkern. Es ist ein Strategie spiel, und "bunkern" ist eine Strategie, die man in HdRsum, egal ob mit oder ohne Edain Mod unmöglich einsetzen kann. Die teuren Mauern und Festungen werden überrannt, fehlt nur noch das Kavallerie den Bonus(Mauern überreiten) erhält^^.
wie ich bereits vorgeschlagen habe bin ich für eine deutliche verbesserung der Verteidigunsanlagen. Mauern sollten mindesten 3-4 soviel aushalten bei gleich bleibendem Preis, ABER, damit die Bunkerer nicht nach einer Zeit mit einer riesigen Armee herausstürmen sollten Mauern und Mauerupgrades Kommandeurspunkte kosten. Wer also eine nahezu uneinnehmbare Festung errichtet muss dafür ertragen das seine Armee nicht ausreicht um den belagernden Feind zu zermalmen.
Wie hier bereits jemand geschrieben hat sollten stationäre Katapulte deutlich mehr Reichweite und Schaden besitzen. Dafür allerdings sollten sie länger fürs nachladen brauchen(d.h. ihr erster Schuss in eine feindliche armee würde dieser ziemlich schaden, aber danach können die feindlichen Katapulte gnadenlos zurückschlagen). Die Türme sollte mit zusätzlichen Bogenschützen bestückt werden können und von dem jeweiligen Pfeilupgrade des Volkes profitieren.
Auch bei den Belagerungswaffen bin ich für eine Veränderung. Katapulte und Ballisten sollten eine etwas geringere Reichweite besitzen, dafür aber mehr schaden gegen alle normalen Gebäude haben, mit Außnahme von mauern. Grund: Die Mauern die man bauen kann sind verdammt niedrig, daher ist die Chance das man einen empfindlichen Punkt trifft ziemlich gering.
Rammen dagegen sollten einen Bonus gegen Mauern und Tore erhalten und diese nach wie vor schnell niederreißen können, dafür aber weniger stark sein gegen normale Gebäude. Grund: gegen eine einzelne Mauer sind Rammen natürlich effektiv da sie diese förmlich umkippen können, ebenso bei Toren, aber gegen massive Gebäude sollten sie nicht allzu viel ausrichten können. Vor allem die Festungen reißen sie viel zu leicht nieder
und, Pfeiltürme sollten leveln können. Dadurch wären sie am anfang etwas schwächer(was nur fair wäre) aber würden mit der zeit immer stärker werden und sich so den immer stärker werdenden feindlichen Truppen anpassen.
MFG
Kreyl
Niols:
So ich möchte einfach mal konstruktive Kritik äußern:
Bis auf diesen Punkt finde ich das Thema perfekt:
Habe letztens(als Isengard) mit nem Freund (Gondor) gegen zwei andere Leute (beide Zwerge) gespielt. Gondor war langsam im aufbauen und ich habe in erster Zeit großteils alleine verteidigt. Somit hatten die Zwergenvölker Zeit aufzubauen und sie konnten sich mit Mauern, die gänzlich von Katapulten besetzt waren, eindecken bis wir die Oberhand gewonnen hatten.
Dann haben wir schätzungsweise 2 Stunden mit Belagerungswaffen auf die Gegner eingehauen, hatten jedoch wenig Chancen, da die Mauerkatapulte meistens unsere Belagerungswaffen zerstörten.
-----> Folglich gilt mein Verbesserungsvorschlag der Mauerkatapultreichweite. Diese sollte nicht weiter sein, als die Reichweite der anderen Belagerungswaffen, denn man kann schlichtweg nicht mehr gewinnen, wenn der Gegner sich so eingebunkert hat.
Es wäre schön, wenn da irgendwie die Balance verbessert werden würde.
(Wir haben übrigens nur gewonnen weil der Gegner irgendwann afk gegangen ist. Dabei haben wir trotzdem noch eine halbe Stunde gebraucht)
Nichtsdestotrotz: Die geilste Mod, die es gibt. Gute Arbeit :)
Kreyl:
seit wann ist es ein problem einfach mit 2-3 Battalionen Bogis mit Feuerpfeilen oder Silberdorn oder sonstwas nahe an die Katas ranzugehen und sie in stücke zu schießen? Bis die dann mal wieder feuern hat man mindestens eins abgeräumt. :D also ich fand bisher Katas die erbärmlichste Methode um Mauern zu deffen :D
Bav:
Wiso spielst du eig mit solchen Leuten?
--- Zitat ---
--- Zitat von: Kreyl am 31. Aug 2010, 14:42 ---seit wann ist es ein problem einfach mit 2-3 Battalionen Bogis mit Feuerpfeilen oder Silberdorn oder sonstwas nahe an die Katas ranzugehen und sie in stücke zu schießen? Bis die dann mal wieder feuern hat man mindestens eins abgeräumt. :D also ich fand bisher Katas die erbärmlichste Methode um Mauern zu deffen :D
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Wenn die Mauerkatas innerhalb des Berges angebracht sind, sind die Bogenschützen fürn A*s*h :D
Kreyl:
wenn die katas innerhalb des berges sind und nach draußen feuern ist ads ein bug und der spieler der so spielt is fürn A*s*h :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln