Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
chemie ist interessant^^
Hatacatan:
Mein Lieblingselement ist Bor.
Warum?
Weil ich Physik studieren werde und Niels Bohr Klasse finde.
Ja, ich weiß dass da ein Unterschied in der Schreibweise ist. xD
Ansonsten, Radium ist ganz gut, damit kann man den Rutherford'schen Streuungsversuch machen.
Fluor finde ich Klasse weil's extrem reaktiv ist.
Ansonsten Darmstadtium, weil ich gar nicht so weit weg von Darmstadt wohne und vieleicht dort studiere. :P
Ulmo:
@ Orthond
ich belege Chemie GK zurzeit in der 11, er wird mich gezwungener Weise bis zum Abi begleiten. Ich finde es gab einen enormen Schwierigkeitsschub von der 10 zur 11.
Nun müssen Gleichungen mit Elektronen und Co gelöstet werden. Ich komm noch mit aber für meine Ehemalige 1 reicht defakto nichtmehr.
Könnte aber auch an den Lehrern liegen, einen LK könnte ich mir nicht antun :P
Sckar:
Ich fand das Leistungsniveau in der Stufe 10 eigentlich nicht viel leichter als jetzt in der Stufe 11... und ich stehe immernoch 1+...
An den Lehrern kann es nicht liegen (zumindest nicht: S 10 anspruchsvoll, S 11 voll lahm) denn meine momentane Lehrerin ist wohl eine der anspruchsvollsten der Schule und die, die ich in der 10 hatte hat es so erklärt und so langatmig langweilig gemacht, dass es selbst meine Nichte (die ist 3) hätte verstehen können... (komischerweise haben einige aus meiner Klasse es dennoch geschafft eine 3 zu bekommen, was übrigens bei der Lehrerin die schlechteste Note war)
Naja jetzt jedenfalls ist es etwas anspruchsvoller aber nicht zu hoch...
Ich hab mir zwar überlegt ob ich nen Chemie LK nehmen soll bin mir dessen aber nicht so sicher... es wird wohl auf Mathe und Physik rauslaufen... Informatik wollte ich zwar eigentlich haben (studiere neben der Schule Info an der Uni Köln) aber da mein Lehrer (der Schulleiter) weniger vom programmieren versteht als ich und uns zudem noch Turbo Pascal beibringt, was meiner Meinung zwar ne leichte aber irgendwie durch Java längst überholte Programmiersprache ist und er ausserdem wohl nicht vorhat nen LK einzuführen, werde ich das wohl vergessen müssen ^^
Aules:
Irgendwie ist das hier der passende Threat:
Ich habe noch nicht Chemie, aber interresiere mich außerschulisch dafür.
Dazu eine Frage: Wisst ihr, wo man ein aktuelles Periodensystem auftreiben kann, b.z.w. ein gutes Buch dazu? Ich habe jetzt ein Buch mit einem System mit 111 Elementen, ist das noch aktuell (Buch ist von 2009)?
@Topic mein Lieblingselement ist Titan (Ti) , wunderbar leicht und unglaublich stabil..hau das mal einem War3-ork auf den Kopf :P
Obwohl Gold auch nicht schlecht ist.... :D xD
MCM aka k10071995:
Wikipedia.^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Periodensystem
Das sollte glaube ich immer aktuell sein. Und wenn man die Elemente anklickt, kommen dann sehr ausfürhliche Infos wie zB:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesium
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln