27. Apr 2024, 15:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Suche TW Tut.  (Gelesen 6353 mal)

KillaJK

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Suche TW Tut.
« am: 19. Apr 2010, 20:10 »
Hallo sollte ich falsch gepostet haben bitte verschieben.

Also suche wie gesagt ein Tutorial das bescheibt wie man ne eigene TowerWars karte machen kann,

mfg

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #1 am: 19. Apr 2010, 20:24 »
Das kann man schlecht in einem Tut zusammenfassen.
Ich kann dir nur empfehlen wirklich mal eine twmap zu öffnen und es dir anzuschauen.Hast du den Anfang verstanden ist es eig. ganz simpel.

Gutes gelingen ;)

KillaJK

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #2 am: 20. Apr 2010, 15:08 »
Das kann man schlecht in einem Tut zusammenfassen.
Ich kann dir nur empfehlen wirklich mal eine twmap zu öffnen und es dir anzuschauen.Hast du den Anfang verstanden ist es eig. ganz simpel.

Gutes gelingen ;)


danke erstmal für die antwort, ich meine aber irgendwann mal inrgendwo nen tutorial gesehn zu haben.. könnte auch sein das es auf englisch war, wäre auch mit nem englischen zufrieden.. hmm

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #3 am: 20. Apr 2010, 15:20 »
Naja, ich kann dir nur empfehlen Mappen und Scripten zu lernen, dann musst nur noch ne Strecke für die beschworenen Einheiten bauen und dann noch ein paar Scripts, die sollten denke ich auch nicht so schwer sein, einfach ein paar Timer, oder ähnliches, und dann noch den Weg und die Zusammensetzung scripten.

Mappen und Scripten ist garnicht so schwer, hier auf der Page gibt es ein Tutorial zum Mappen, das könnte dir da weiterhelfen, zum Scripten gibt es momentan leider kein Tutorial, aber das kann ja noch kommen, und notfalls kannst du ja irgendwen fragen ;)

KillaJK

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #4 am: 20. Apr 2010, 16:07 »
ok danke dir das werde ich dann mal versuchen


mfg

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #5 am: 20. Apr 2010, 16:14 »
Doch, aber man kan keine reinen Scripttuts machen, darum wäre es gut dir all die tuts mal anzusehen (Kamerafahrt,Creeps,...) dann lernst du das erste.
Schau dir dann das Scriptmenü in ruhe an.
Du wirst sehen es ist mit englisch Kenntnissen nicht sonst wie schwer ;)

KillaJK

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #6 am: 20. Apr 2010, 16:24 »
war grad dabei mir das hier anzusehen :

 Mapping Tutorial
Filetype: [rar]
Größe: 3 MB
Downloads: 1105    Download

Das vom Edain-Mapper S@uron2000 verfasste Mapping Tutorial bietet dank ausführlicher Beschreibung und vielen Beispielbildern einen perfekten Einstieg ins Mappingeschäft

diese datei ist als einziege datei in ner .rar gepackt worden.
die datei die im rar ordner enthalten ist heisst mapping.doc , mit dem pdf reader kann mian diese datei nicht öffnen, womit dann :S ?

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #7 am: 20. Apr 2010, 16:27 »
Mit Word  :D

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #8 am: 20. Apr 2010, 16:30 »
Dem ganz normalen OpenOffice.
Powerpoint liest das Freewareprogram nicht, aber anders rum schon  :D
Durchaus interessant.

Link

http://download.openoffice.org/index.html

KillaJK

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #9 am: 20. Apr 2010, 16:31 »
danke  :D

KillaJK

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #10 am: 21. Apr 2010, 13:08 »
hab ma ne blöde frage  8-| hab gestern stundenlang an meiner karte rumgemacht und sie dann abgespeichert und ganz normal getestet heute wollt eich die karte bearbeiten aber wenn ich meine karte öffne kommt nix, nix ändert sich alles bleibt leer, als sei meine karte völlig leer aber wenn ich sum 2 starte kann ich meine karte noch spielen.. anscheinend kann ich sie net mehr öffnen ? [uglybunti]

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #11 am: 21. Apr 2010, 15:56 »
Das ist ein Bug, welcher mir auch schon ein paar mal zum Verhängnis wurde, die Lösung ist meistens einfach nochmal das Spiel neu installieren, aber die Karte bloß nicht löschen, sondern auf den Desktop oder ähnlich kopieren. Der Bug hängt damit zusammen, dass man eine Mod drauf hat, aber warum das genau passiert weis ich leider auch nicht so ganz :D

KillaJK

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #12 am: 21. Apr 2010, 18:08 »
Das ist ein Bug, welcher mir auch schon ein paar mal zum Verhängnis wurde, die Lösung ist meistens einfach nochmal das Spiel neu installieren, aber die Karte bloß nicht löschen, sondern auf den Desktop oder ähnlich kopieren. Der Bug hängt damit zusammen, dass man eine Mod drauf hat, aber warum das genau passiert weis ich leider auch nicht so ganz :D

verdammt seien die bugs !
kann man da nicht irgendwie irgendwo ne verlauf datei löschen oderso ?  weil ich konnte meine karte gestern mehrfach bearbeiten d.h. öffnen und schließen ohne probleme aber als ich zuelst ne towerwars karte von redwarrior aufgemacht hab , kann ich nichts mehr öffnen :S

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #13 am: 21. Apr 2010, 18:20 »
Versuch es mal indem du alle dateien im anwendungsdateien Ordner vom Spiel löschst (achtung, die maps vorher sichern!)

KillaJK

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Suche TW Tut.
« Antwort #14 am: 21. Apr 2010, 20:41 »
hallo Reshef :)

klappt leider auch nicht  :o