2. Mai 2024, 21:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Robin Hood  (Gelesen 4085 mal)

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Robin Hood
« am: 21. Apr 2010, 23:03 »
Hey
Vielleicht wisst ihr es ja schon aber am 13. Mai 2010 soll ja eine neue Robin Hood Verfilmung in den Kinos starten...
Jetzt wollt ich mal rumhören ob ihr euch schon drauf freut oder euch das relativ egal ist...
Ich freue mich jedenfalls drauf, da das Team Ridley Scott und Russel Crowe bisher gute Arbeit geleistet haben, wie z.B. Gladiator, was einer meiner Lieblingsfilme ist.
Außerdem soll der Film relativ Actionorientiert sein...

Trailer 1
Trailer 2

MfG Sergeant
Helden leben lange, Legenden sterben nie

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Robin Hood
« Antwort #1 am: 21. Apr 2010, 23:05 »
-Ridley Scott
-Russel Crowe
-Action
-Mittelalter

Was will man mehr? Ich denke, der Film wird besser überzeugen können, als die bisherigen Robin Hood-Verfilmungen ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Robin Hood
« Antwort #2 am: 21. Apr 2010, 23:18 »
Was will man mehr? Ich denke, der Film wird besser überzeugen können, als die bisherigen Robin Hood-Verfilmungen ;)

Also besser als der Disney Robin Hood kann er schonmal nicht werden :D
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Robin Hood
« Antwort #3 am: 22. Apr 2010, 15:02 »

Was will man mehr? Ich denke, der Film wird besser überzeugen können, als die bisherigen Robin Hood-Verfilmungen ;)
Na ja, die von 1993 fand ich eigentlich schon ziemlich gut. Russell Crowe mag' ich zwar nicht so, aber das liegt eher nicht an ihm, sondern daran, dass ich "Gladiator" nicht mag (und zwar nicht wegen ihm). Ich freu' mich drauf, wird bestimmt ein ganz netter Film.
Wäre aber schön, wenn das ganze nicht nur auf Action ausgelegt würde.
Also besser als der Disney Robin Hood kann er schonmal nicht werden :D
Stimmt, kann er wirklich nicht ;)!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Robin Hood
« Antwort #4 am: 22. Apr 2010, 15:26 »
Also ich mag die Robin Hood Filme eigentlich nicht, da sie mir immer zu naiv und teilweise auch "kindisch" waren. Die Trailer des "neuen" Robin Hood gefallen mir soweit ganz gut, da es mir den Eindruck einer "erwachsenen" Verfilmung macht.

Kann dazu nur noch sagen: Ich bin gespannt wie ein Bogen. ;)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Robin Hood
« Antwort #5 am: 1. Mai 2010, 23:02 »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Robin Hood
« Antwort #6 am: 2. Mai 2010, 09:16 »
Sieht gut aus.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Robin Hood
« Antwort #7 am: 2. Mai 2010, 10:14 »
Der Film soll laut der neuen "Cinema" ohnehin ein realistischeres Bild der Zeit zeichnen. Wenn das mal nicht schief geht, das hatten sie bei "King Arthur" auch schon angekündigt...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Robin Hood
« Antwort #8 am: 2. Mai 2010, 10:49 »
Wird wohl mal ein etwas ernsterer Robin Hood.  :D
Sieht vielversprechend aus.

@Lord of Arnor: Aber mal ganz ehrlich. Wie kann man Gladiator nicht mögen?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Robin Hood
« Antwort #9 am: 2. Mai 2010, 10:51 »
sieht recht vielversprechend aus (hoffentlich erfüllen sie die Erwartungen)

Nagel bitte. kommt ein Pfeil geflogen :D ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Robin Hood
« Antwort #10 am: 2. Mai 2010, 11:25 »
Also ich habe schon Kommentare zu dem Film gelesen, die ihn als äußerst sehenswert beschrieben haben.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Robin Hood
« Antwort #11 am: 2. Mai 2010, 11:35 »
joa, der Film scheint nicht schlecht zu werden, aber ich hoffe es wird hier ordentlich der Normannisch-Sächsische Konflikt rausgearbeitet.

das wäre dann der perfekte Robin Hood, der die Legende mit Action verbindet. Denn entweder, waren die Filme  nah an der Legende dran, aber alt oder nicht so Kampf- oder Actionlastig (Ivanhoe (1952, den führe ich jetz mal auf, weil hier die Konflikte zwischen Normannen und Sachsen gut herausgestellt werden, und Robin Hood und Richard CÅ“ur de Lion kommen auch vor) oder Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz (1991)), oder Actionlastiger, aber nicht so nah an der Legende dran (Robin Hood – König der Diebe (1991) mit nem Mauren und der Sachsen-Normannenkonflikt fehl vollkommen, wobei dies der Kern der Legende ist).
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Robin Hood
« Antwort #12 am: 2. Mai 2010, 14:53 »
Ein solcher Film wäre wirklich sehr interessant. Hoffen wir einfach das Beste für den Film, er sieht ja nicht schlecht aus.
@ Herunor: Ich mag "Gladiator" aus 2 Gründen nicht:
1. Der Film hat sich damit gebrüstet, die Epoche historisch korrekt darzustellen. Das ist nicht der Fall, es gibt zahllose, zum Teil gravierende Fehler. Mir als Geschichtsfan stößt das sauer auf.
2. Ich konnte mich mit diesem nach Rache gierenden Ungetüm als Held einfach nicht anfreunden. Folglich fand ich auch seine Kämpfe auf dem Weg zum Kaiser einfach langweilig, selbst am furiosen Schluss kam kaum Epik auf.

Darum hoffe ich auch mal, das in "Robin Hood" der Racheaspekt eine geringere Rolle spielen wird. Ich mag einen Film halt nicht bloß, weil möglichst viele Menschen mit Schwertern aufeinander eindreschen ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Robin Hood
« Antwort #13 am: 2. Mai 2010, 16:40 »
@lord of arnor
ist doch aber mal gut, dass ein film darauf aufgebaut ist, wie jeder normale mensch handeln würde. ich denke nicht, dass ein mensch, der verraten wurde und anschließend seine ganze familie umgebracht und sein hof niedergebrannt wurde, aus irgendeinem anderen grund außer rache handelt und wenn man nichts mehr zu verlieren hat warum sollte man sich dann nicht gegen den kaiser auflehnen?

und es ist zwar auch gut, dass es dilme gibt in denen die helden moralisch nur richtig handel aber ich finde es besser wenn mal realistisch gedacht wird...

MfG Sergeant
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Robin Hood
« Antwort #14 am: 13. Mai 2010, 00:40 »
So hab ihn gestern Abend gesehen, war ein guter Film.
Bin jetzt zu müde um da noch gross was zu schreiben, schaut ihn euch einfach mal selbst an. ^^
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell