Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Robin Hood

<< < (3/4) > >>

TRC|~Hamster~:
Also ich habe schon Kommentare zu dem Film gelesen, die ihn als äußerst sehenswert beschrieben haben.

kolibri8:
joa, der Film scheint nicht schlecht zu werden, aber ich hoffe es wird hier ordentlich der Normannisch-Sächsische Konflikt rausgearbeitet.

das wäre dann der perfekte Robin Hood, der die Legende mit Action verbindet. Denn entweder, waren die Filme  nah an der Legende dran, aber alt oder nicht so Kampf- oder Actionlastig (Ivanhoe (1952, den führe ich jetz mal auf, weil hier die Konflikte zwischen Normannen und Sachsen gut herausgestellt werden, und Robin Hood und Richard CÅ“ur de Lion kommen auch vor) oder Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz (1991)), oder Actionlastiger, aber nicht so nah an der Legende dran (Robin Hood – König der Diebe (1991) mit nem Mauren und der Sachsen-Normannenkonflikt fehl vollkommen, wobei dies der Kern der Legende ist).

Lord of Arnor:
Ein solcher Film wäre wirklich sehr interessant. Hoffen wir einfach das Beste für den Film, er sieht ja nicht schlecht aus.
@ Herunor: Ich mag "Gladiator" aus 2 Gründen nicht:
1. Der Film hat sich damit gebrüstet, die Epoche historisch korrekt darzustellen. Das ist nicht der Fall, es gibt zahllose, zum Teil gravierende Fehler. Mir als Geschichtsfan stößt das sauer auf.
2. Ich konnte mich mit diesem nach Rache gierenden Ungetüm als Held einfach nicht anfreunden. Folglich fand ich auch seine Kämpfe auf dem Weg zum Kaiser einfach langweilig, selbst am furiosen Schluss kam kaum Epik auf.

Darum hoffe ich auch mal, das in "Robin Hood" der Racheaspekt eine geringere Rolle spielen wird. Ich mag einen Film halt nicht bloß, weil möglichst viele Menschen mit Schwertern aufeinander eindreschen ;).

MfG

Lord of Arnor

Maethrir:
@lord of arnor
ist doch aber mal gut, dass ein film darauf aufgebaut ist, wie jeder normale mensch handeln würde. ich denke nicht, dass ein mensch, der verraten wurde und anschließend seine ganze familie umgebracht und sein hof niedergebrannt wurde, aus irgendeinem anderen grund außer rache handelt und wenn man nichts mehr zu verlieren hat warum sollte man sich dann nicht gegen den kaiser auflehnen?

und es ist zwar auch gut, dass es dilme gibt in denen die helden moralisch nur richtig handel aber ich finde es besser wenn mal realistisch gedacht wird...

MfG Sergeant

Erzmagier:
So hab ihn gestern Abend gesehen, war ein guter Film.
Bin jetzt zu müde um da noch gross was zu schreiben, schaut ihn euch einfach mal selbst an. ^^
Allerdings ist es die Vorgeschichte der Legende, sprich der Film handelt hauptsächlich von den inneren Unstimmigkeiten (durch die Franzosen hervorgerufen) und dem Konflikt zwischen Frankreich und England. Und bei der ganzen Sache gibt noch Robin Hood seinen Senf dazu. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln