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Autor Thema: Informations-Update zur Version 3.5  (Gelesen 12042 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Informations-Update zur Version 3.5
« am: 22. Apr 2010, 12:41 »
Seid gegrüsst Edain-Fans!
Heute möchten wir euch eine andere Art von Update präsentieren, ein Informations-Update.
Nach aktuellen Begebenheiten hat sich einiges an unserer Vorgehens- und Arbeitsweise. Damit es zukünftig keine Probleme mit der Installation, dem Spielen oder den Inhalten gibt, haben wir uns dazu entschlossen schon vor dem Release einige wichtige Informationen preiszugeben. Aktuell gab es wenige Problemfälle, diese Zahl möchten wir auch weiterhin möglichst gering halten.


Als erstes möchten wir euch auf eine weitere Präsentationsform Edains hinweisen: Moddb. Wir sind nun dort auch vertreten und präsentieren dort in regelmäßigen Abständen Updates, sowie leisten dort Support.
http://www.moddb.com/mods/edain-mod
Wer dort ein wenig genauer stöbert, wird auf einige Dinge stoßen, die hier noch nicht präsentiert wurden. Aber seit gewiss: Diese Dinge werden in den kommenden Tagen hier auch noch ausführlich präsentiert werden.


Als nächstes möchten wir die Community über die aktuellen Downloadzahlen der Version 3.4 aufklären. Insgesamt haben wir über 8000 Downloads alleine auf dieser Seite. Mit den ca. 1000 Downloads auf Moddb und weiteren "unoffiziellen" Doenloads dürften wir also auf eine Runde Zahl weit über 9000 kommen.
Das ist eine beachtliche Zahl für ein Projekt im SuM-Bereich. Einederartig große Downloadzahl ist selbst im englischen BfmE-Bereich noch nie erlangt worden. Wir möchten uns natürlich an dieser Stelle für die Unterstützung unserer Community bedanken.


Wir ihr sicherlich alle mitbekommen habt, gab es in den letzten Tagen eine Community-Aktion, die sich mit den Festungsmaps beschäftigt hat. Diese waren in der Version 3.4 noch nicht richtig spielbar, aktuell wird dies aber anders sein.
Jedes Volk wird nun uneingeschränkt in der kommenden Version auf jeder Festungsmap spielbar sein. Dafür mussten wir leider die speziellen gameplay Elemente Isengarts und Loriens für diese Maps entfernen, haben dafür aber Werte und dergleichen angepasst. Damit wird ein geregelter Spielfluss gefördert und es kommt zu keinen Einschränkungen, Benachteiligungen oder Fehlern.
Desweiteren haben wir volksspezifische Konzepte für diese Festungsmaps erstellt. Hierbei wird es einige Überraschungen geben, freut euch also auf kommende Konzept-Updates.


Als letztes möchten wir euch über die aktuelle Daten-Situation aufklären. Es ist zwingend wichtig, dass ihr diese Zeilen aufmerksam lest und euch diese in erinnerung behaltet.
Wir haben die Modifikation neu aufgesetzt und damit viele Bugs bereinigt. Die Big-Dateien wurden entrümpelt, alte Dateien entfernt und ungenutzte Elemente gelöscht. So wurde einiges an Datenkomprimität gewonnen und viele Dateien sind nun überschauberer. Ob es uns dabei gelingt den Speicher-Bug zu fixen, ist noch unklar. Dennoch sind wir auf dem besten Weg dorthin.
Mit dieser Neuauflage ist es extrem wichtig, dass ihr vor der Installation der Version 3.5 alle Edain-Dateien aus eurem Aufstieg des Hexenkönigs-Ordner löscht.
Dies sind Big-Dateien, die alle den Namen "edain" enthalten. Dafür müsst ihr nur diese Dateien löschen, ihr müsst das Spiel nicht neu installieren oder Deinstallieren.
Durch diese Neuauflage kann das Spiel dennoch auf alte Dateien zugreifen, wodurch es zu einem Gamecrash beim starten kommt. Vergiwssert euch also, dass ihr vor der Installation von Version 3.5 alle alten Edain-Daten löscht.
Wir immer gilt das Prinzip bei Installation von 3.5:
1)Alle Dateien mit einer .big Endung in den Aufstieg des Hexenkönigs-Ordner
2)Die Datei asset in den Schlacht um Mittelerde II-Ordner


Euer Edain-Team