Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Bitte um Hilfe, mein WindowsXP streikt!
Simbyte:
Oft wird der abgesicherte Modus als Standard angeboten nachdem der PC abgestürzt ist. Wenn du einen Neustart machst, kannst du während des Bootens mit F8 in ein Menü kommen, in dem du das auswählen kannst.
Die Beschreibung würde jedenfalls ganz gut passen. Altes Design, keine Netzwerktreiber, viele Programme gehen nicht richtig - genau was dieser Modus bewirkt.
Sanalf 2:
So, danke erst einmal für die Hilfe, ich hab den Abgesicherten Modus jetzt gefunden.
Hab nur leider vergessen, euch mitzuteilen, dass ich eine partitionierte Festplatte habe, mit einer XP und einer Vista-Partition. Wenn ich jetzt im Abgesicherten Modus auf "Windows normal starten" gehe, so startet er mir immer Vista, nicht aber XP. Wenn ich XP dann wieder manuell starte, ist immer noch das Problem mit dem alten Desgin und dergleichen vorhanden.
Was kann ich hier noch tun?
mfg
sanalf 2
Don-DCH:
--- Zitat von: Sanalf 2 am 22. Apr 2010, 19:34 ---So, danke erst einmal für die Hilfe, ich hab den Abgesicherten Modus jetzt gefunden.
Hab nur leider vergessen, euch mitzuteilen, dass ich eine partitionierte Festplatte habe, mit einer XP und einer Vista-Partition. Wenn ich jetzt im Abgesicherten Modus auf "Windows normal starten" gehe, so startet er mir immer Vista, nicht aber XP. Wenn ich XP dann wieder manuell starte, ist immer noch das Problem mit dem alten Desgin und dergleichen vorhanden.
Was kann ich hier noch tun?
mfg
sanalf 2
--- Ende Zitat ---
Hmm bei Multi-OS ist es ja noralerweise so du hast erst xp installiert dann vista.
So wenn das der fall war müsstest du bei jedem start wählen können welches OS gestartet werden soll erst nach der wahl des OS kannst du in den abgesichteren modus bzw. in den Standart modus wechseln und da dürfte er erst den fehler zeigen,dass windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden ist anzeigen ;)
MFG Don-DCH
Sanalf 2:
Hab deinen Rat jetzt befolgt, Don-DCH, aber ich komme nicht zu dem Menü mit dem Abgesicherten Modus!
Er fragt mich, ob ich XP oder Vista starten will -> Ich nehme XP
Und schon startet er es auch! Ich kann F8 drücken, bis ich schwarz werde, es passiert rein gar nichts!
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
mfg
sanalf 2
The Witch-King of Angmar:
Wann genau drückst du denn F8?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln