27. Apr 2024, 13:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Frage zu den hochwertigen Texturen  (Gelesen 2455 mal)

Ryder16

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Frage zu den hochwertigen Texturen
« am: 26. Apr 2010, 09:51 »
Hallo
also es geht um folgendes:
Habe mir gerade,die neusten Konzeptupdates angesehen und dachte mir:"Ja alles schön und gut,aber werde ich sowas auch im Spiel sehen"?.
Ich beziehe mich hiermit,auf die immer aufwändigeren Texturen für alle Einheiten.
Ich will eure Arbeit nicht untergraben,nicht im geringsten,aber leider habe ich oft mitbekommen das man zum spielen auf die Grafikeinstellungen "sehr niedrig" umstellen muss,da sonst sobald ein paar Truppen zu sehen sind,es schon anfängt sehr viel und lange zu ruckeln.
Deswegen frage ich mich,wozu all diese Mühe wenn man die "Früchte" eh nicht bestaunen kann?
Vielleicht habe ich auch etwas wichtiges übersehen(z.B.eine Lösung um mehr frames zu bekommen),wenn dem so ist bitte ich mir diese "Lösung" zu verraten und diesen Thread zu vergessen.

Schonmal danke.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #1 am: 26. Apr 2010, 10:22 »
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Edain die Anforderungen des Spieles sehr erhöht.
Allerdings war das bisher kein allgemeines Problem. Wir versuchen nunmal das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, und auf den PCs der Teammitglieder läuft Edain problemlos auf höchster Einstellung.

Das "man" die Grafikeinstellungen allgemein herabsetzen muss, kann also nicht sein. So hart es auch klingt, liegt das Problem wohl an deinem Computer.

Ryder16

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #2 am: 26. Apr 2010, 12:18 »
Hmm das das an meinem PC liegen kann könnt ich wohl glauben(ist nicht so der Brenner mit seinen dual core 2.14GHz)
Zu einem gewissen Teil ist auch mein VPN Programm "Hamachi" schuld(jedenfalls denke ich das obwohl ich bei einem offline Gefecht auch lags hatte)
Würde aber gerne wissen wie eure Computer denn so ausgestatten sind damit ich mir ein Bild machen könnte.

Schonmal danke

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #3 am: 26. Apr 2010, 12:57 »
Es geht auch stark um die Grafikkarte.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Ryder16

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #4 am: 26. Apr 2010, 15:25 »
ATI Radeon HD 4670 DDR 1024
Ich denke das reicht doch oder?
Damit konnte ich auch Fallout 3 auf höchsten Einstellungen ohne lags spielen.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #5 am: 26. Apr 2010, 15:51 »
Das Problem mit SuM ist nunmal, dass es keine Mehrkernprozessoren unterstützt, das heißt es kann nur einen Kern mit den 2.1 GHZ benutzen. Hier hängt natürlich die Leistung von der Aktualität und dem Modell ab, ein Dual Core mit 2.1GHZ der 3 Jahre alt ist, ist langsamer als ein aktueller Dual Core mit 2.1 GHZ.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #6 am: 26. Apr 2010, 16:20 »
Nein, es ist schlichtweg so, das selbst auf High-End-Pcs das Spiel ab 2vs2 aufwärts extrem laggt. Im Einzelspieler werden die Einstellungen wohl oft höher sein, aber selbst in einem 1vs1 kann man sich nichts höheres als Mittel erlauben, da es sonst einfach unspielbar laggt (Und das kann bei 1vs1 schonmal zum verlieren des Matches führen).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #7 am: 26. Apr 2010, 16:42 »
Also ich spiel schon seit meiner letzten Kiste immer auf Ultrahoch. Hab momentan einen i5 750 und ne gtx 285 und bei mir laggt es halt je nach dem was und wie viele Einheiten davon auf dem Schlachtfeld sind.

Beispiel: Wenn ich 30 Bats Morgul-Orks habe, kann es schon anfangen zu laggen. Habe ich 30 oder mehr von isengarder Uruks, ruckelt bei mir gar nichts. Kommt immer auf die Einheit an.

Mein alter Rechner hatte einen AMD Athlon X2 6000 (2x 3.0 GHZ) und ne GTS 8800 (320MB) und mit dem konnte ich genauso spielen wie mit meiner neuen Kiste. Macht da überhaupt keinen Unterschied.

MfG

TWKoA

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #8 am: 26. Apr 2010, 16:51 »
Spiel mal online damit ein 1g1. :P
Komm einfach in Hamachi on, stehe zur Verfügung.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #9 am: 26. Apr 2010, 16:53 »
Bei mir passiert online auch nichts.
Ganz selten ruckelt es mal.
Aber das ist nur von kurzer Dauer.
Ich spiele immer auf Ultra hoch.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #10 am: 26. Apr 2010, 16:55 »
Ob nun 200 Bats online oder 200 Bats per LAN oder Einzelspieler mach doch keinen Unterschied, oder? Klappt bei mir wie schon gesagt, mehr oder weniger. [ugly]

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #11 am: 26. Apr 2010, 17:03 »
Was?
Wie viel Asynchrons hast du denn dann? Das sollte bei einem 2vs2 mindestens eins pro Spiel sein.
Oder was spielst du? Lanpartys sind etwas völlig anderes da du dort eine tausendmal schnellere Verbindung zu deinen mitspielern hast.

Aber stimmt, ich hatte es vergessen: Auf Lanpartys sollte das ganze ebenso gut funktionieren wie bei einem normalen Spiel im Einzelspieler.

@Witchking:
Doch, weil das Spiel ein paar Sachen, glaube Modelle und Animationen, über das Internet übertragt. Das kann natürlich extrem variieren, ob man da jetzt auf High end die Modelle hat, oder eben auf sehr niedrig. Und glaubt mir, das ist wirklich so, auch wenn es komisch klingt.
Und weist du wie griß Modelle sind? Wenn die alle über eine 6000er Internet-Verbindugn übertragen werden müssen gibts einige Probleme.
Zusätzlich habe ich von BAAEEMM gehört, das im Onlinespiele die besseren Spieler alle auf niedrigst spielen. Das wird wohl seinen Grund haben. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Frage zu den hochwertigen Texturen
« Antwort #12 am: 26. Apr 2010, 17:16 »
Thread wird an dieser Stelle geschlossen. Es wurde alles gesagt, was gesagt werden musste.
« Letzte Änderung: 26. Apr 2010, 17:45 von Ealendril der Dunkle »