14. Mai 2024, 04:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Retro Game Hilfe  (Gelesen 1209 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Retro Game Hilfe
« am: 26. Apr 2010, 23:08 »
Viele (vorallem die "alten Hasen"  :D)werden es nachvollziehen können, wenn man sich einen alten "Klassiker" installieren will. Monkey Islands, Siedler 2, Dark Project etc. . Ich habe erst vor kurzem wieder das Game "Outcast" zum Laufen gebracht, und musste da eine Menge beachten und einstellen, damit es gescheit lief. Dieser thread ist für die Leute auf "Retrotrip" gedacht, die alte Games installieren wollen, und dabei technische Hilfe benötigen. Hier kann man es dann verdichten, und somit besser geholfen werden.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Retro Game Hilfe
« Antwort #1 am: 26. Apr 2010, 23:22 »
Ahh, sowas habe brauche ich jetzt.
Hab das (Meiner Meinung nach) beste Fußballspiel aller Zeiten hervorgekramt, FIFA 2002.
Ich war auch ziemlich froh, dass es auf Windows 7 startete. Aber sobald etwas dreidimensionales gezeigt wurde (Spiel, Spielererstellung), bricht das Spiel ab, FIFA 2002 hat ein Problem festgestellt, blabla.

Aber da es ja vermutlich nicht an mangelnder Hardwareleistung scheitert, würde ich gerne mal wissen, ob euch etwas zu dem Problem einfällt.
Hab's bis jetzt erst mit dem Kompatibilitätsmodus probiert, bringt aber auch nichts.

Persus

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Retro Game Hilfe
« Antwort #2 am: 26. Apr 2010, 23:31 »
es gibt einige Sachen, die man machen kann. Speziell für Fifa 2002 konnte ich noch keine Erfahrungen machen, aber trotzdem:

- stelle das Spiel auf einen CPU um, viele alte Spiele können nicht mit mehr.
(dazu Task Manager öffnen, auf den task klicken, rechte Maustaste zu "Prozess" wechseln, und dann über "Zugehörigkeit" einen CPU rausnehmen)
-möglicherweise musst Du die Geschwindigkeit des Prozessors künstlich vergeringern
guck dazu mal hier .
-sonst hab ich leider keine Ahnung, wie Fifa tickt, vielleicht gibts noch andere Hilfen

Mfg

Raschi

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.