5. Mai 2024, 13:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Start Problem  (Gelesen 1760 mal)

Lurz111

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Start Problem
« am: 27. Apr 2010, 15:57 »
Hallo Leute, ich hab da ein paar Probleme

1. Wenn ich AdH über die .exe (.lnk) starte kommt ein Game Crach (irgend was mit Celeborn), es geht nur wenn ich es über den Switcher starte.

2. das Hintergrundbild was beim starten des Switchers kommt geht nicht mehr weg und arbeitet im Hintergrund. Ich schließ den Prozess dann immer über den Task-Manager.

um Fehler auszuräumen
ich habe:
- SuM 2  + Adh frisch installiert
- gepatcht (1.6 und 2.1)
- orginal CD (beide)
- Edain mod 3.4

Mfg Lurz111

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Start Problem
« Antwort #1 am: 27. Apr 2010, 16:08 »
1. Genau aus dem Grund gibt es den Switcher :P

2. Hast du .net Framework 3.5 in der aktuellsten Version installiert?

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Start Problem
« Antwort #2 am: 27. Apr 2010, 16:14 »
1. Das wage ich mal zu bezweifeln^^

2. Ohne NetFramework geht der Switcher garnicht, jedenfalls bei mir.

3. Das Problem liegt ja wohl wo anders, denn das Spiel sollt nicht nur mit Switcher startbar sein.

=> Ich empfhele nochmalige Neuinstallation, und nach dem Deistallieren erst noch alte Edain Daten löschen, die werden nämlich nicht mit deinstalliert. Vergewissere dich als vor dem Neuinstallieren, dass kein Überbleibsel von der alten Installation verblieben ist.
« Letzte Änderung: 27. Apr 2010, 16:16 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lurz111

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Start Problem
« Antwort #3 am: 27. Apr 2010, 16:36 »
dann tue ich das mal und .net framework 3.5 habe ich mir auch gerade heruntergeladen

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Start Problem
« Antwort #4 am: 27. Apr 2010, 17:55 »
1. Das wage ich mal zu bezweifeln^^

2. Ohne NetFramework geht der Switcher garnicht, jedenfalls bei mir.

3. Das Problem liegt ja wohl wo anders, denn das Spiel sollt nicht nur mit Switcher startbar sein.

=> Ich empfhele nochmalige Neuinstallation, und nach dem Deistallieren erst noch alte Edain Daten löschen, die werden nämlich nicht mit deinstalliert. Vergewissere dich als vor dem Neuinstallieren, dass kein Überbleibsel von der alten Installation verblieben ist.
Entschuldige, aber ich habe den Switcher programmiert und werde deswegen höchstwahrscheinlich wohl eher wissen wo das Problem liegt...
Sein 1. Problem kann nämlich durchaus vorkommen, etwa wenn er per Switcher die Mod deaktiviert hat und dann versucht über die normale Verknüpfung zu starten.
Das 2. tritt auf, wenn Service Pack 1 von .net Framework 3.5 nicht installiert ist.

Lurz111

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Start Problem
« Antwort #5 am: 28. Apr 2010, 17:23 »
Hab es neu instaliert und .net framework 3.5 drauf gespielt, jetzt funktioniert es