Zum tänzelnden Pony > Bücher
Die Artemis Fowl-Reihe von Eoin Colfer
PumaYIY:
WAAAAAAAAS?
Ich hab wirklich die Bücher ab Die Rache verpasst :D
Das Buch hatte ich mir damals gekauft als es neu erschien und dann hab ich auf weitere Büchr gewartet, wusste aber nicht das es schon mehr gibt...
Shagrat:
wieso hast du nicht einfach auf Wikipedia oder auf Amazon geschaut?
Achja, Liste am Anfang aktualisiert
PumaYIY:
Also ich hab nicht so doll danach gesucht, bzw eher in dem Zeitraum nachdem ich das gelesen hatte. Und da das der Zeitraum war wo die Rache erschienen ist war noch nichts neues draußen.
Tar-Palantir:
Ich hab mir auch gleich Anfang März den Atlantis-Komplex geholt. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass die Genialität von Artemis nicht über das ganze Buch spürbar war.
Aber sonst so find ich die Reihe genial. Und da alles mit der irischen "Mythologie" zusammenhängt, sehe ich auch nirgendwo Überschneidungen mit Tolkien.
Außerdem finde ich es richtig witzig geschrieben. Sie sollten mal den ersten Teil verfilmen.
Lieblingscharakter: Mulch und Artemis
Shagrat:
--- Zitat von: Tar-Palantir am 10. Mai 2011, 23:23 ---Sie sollten mal den ersten Teil verfilmen.
--- Ende Zitat ---
Bloß nicht! bei den seichten Buch-Verfilmungen in letzter Zeit würde das warscheinlich wieder ein halbgares Gewäsch werden und damit die Mädels (und Rogash [kleiner Scherz am Rande]^^) auf ihre Kosten kommen würde warscheinlihc noch ne extra Prise "Romantik" irgendwo eingebaut
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln