5. Mai 2024, 14:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Möglichkeit zum ausstellen der Aufladezeit der Spellbook-Zauber?  (Gelesen 1633 mal)

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Hallo Leute!
Ich hoffe, dieser Bereich ist für diese Frage in Ordnung, er erschien mir dafür noch am passendsten.
Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich die Wiederaufladezeit der Spellbook-Zauber auf 0 stellen kann, also dass ich diese Fähigkeiten so oft hintereinander benutzen kann wie ich möchte. Und bevor ich als Cheater bezeichnet werde, ich will damit ein paar spieltechnische Sachen testen (Effektivität unterschiedlicher Spells auf unterschiedliche Einheiten- und Gebäudetypen usw.).
Es hab mal für SuM II und auch später RotWK der unter anderem dies bewerkstelligen konnte, leider funktioniert der aber für die aktuelle Version 2.01 nicht mehr. Es gibt zwar einen für 2.01, für den müsste man sich aber eine Art Premium Account auf einer Seite zulegen, und dass seh ich für sowas simples nicht wirklich ein.
Da es  hier ja viele erfahrende Modder gibt, dachte ich, jemand von euch könnte mir da helfen. Kennt ihr einen Trainer dafür, oder könnt ihr mir sagen, was ich dafür in den Spieldaten verändern müsste?

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Ich versuchs mal.
Geh in die BIG und such in data\ini\gamedata.ini diesen Abschnitt:

#define SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_1 180000
#define SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_2 360000
#define SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_3 540000
#define SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_4 720000

Das sind die Angaben in Millisekunden, wenn ich mich richtig erinnere.
Da dann einfach 0 hinschreiben und schon gehts so wie dus willst.
Sollte dann so aussehen:
#define SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_1 0
#define SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_2 0
#define SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_3 0
#define SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_4 0

So sollte es laufen.

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
@Dwar:
Schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab von solchen Sachen nicht wirklich Ahnung, aber ich hab mir mal FinalBig runtergeladen und nachgesehen. Ich war nicht sicher, welche BIG du meintest, hab also erst in den Edain-BIGs geschaut, wo ich aber in data\ini\gamedata.ini schon mal nichts unter "#define" gefunden hab.
Nach ein bisschen suchen hab ich dann aber den Abschnitt mit SPELL_RECHARGE in der ini.big gefunden, und dort die entsprechenden Änderungen vorgenommen und gespeichtert.
Im Spiel wurde aber keine Veränderung wirksam, die Spells hatten die selbe Ladezeit wie immer.
War es die falsche BIG, in der ich das gemacht hab oder was ist falsch gelaufen?  :(