Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
Pellaeon:
Ho, ho, ruhe mit den jungen Tauntauns. Bitte lasst uns nicht streiten.
Zu den Klonen/Sturmtruppen:
1. Mandalorianer zu sein hat überhaupt nichts mit Genen zu tun, es ist eine Kulturgemeinschaft
2. Sowohl ARC-Trooper als auch Republic Commandos erhielten eine Ausbildung von verschiedenen Seargents, den sogenannten Cuy'val Dar (mando'a für Die-nicht-länger-existieren). C.a. 3/4 davon waren Mandalorianer. Dadurch, dass die Seargents die einzigen Bezugspersonen waren, haben die meisten der ausgebildeten Klone diese Kultur übernommen.
3. Die Klone wurden genetisch extrem verbessert, das ist nicht zu unterschätzen. Darüber hinaus wurden sie mit einer genau abgestimmten Diät ernährt und haben ein sehr unmenschliches Trainingsprogramm hinter sich, was Sturmtruppler wahrscheinlich nicht mehr hatten.
Zu Vader als Kommandant:
Vader hat sich durchaus als guter Kommandant ausgezeichnet, siehe dazu Anakins Erfolge in den Klonkriegen. Weiterhin hat er effektiv Jagd auf die Rebellen gemacht, was man leider nicht in den Filmen sieht. Dass er häufig zu Massenangriffen neigt, liegt an der Grundstruktur des imperialen Militärs: Masse. Allein die TIE-Jäger setzen auf zahlenmäßige Überlegenheit, keine Schilde, keine Torpedos, kein Hyperantrieb. Dass er nicht der beste Taktiker war, will keiner bestreiten. Bester Taktiker und größter Sith sind immer an Kriterien gebunden, welche immer subjektiv gewählt werden. ;)
Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten.
- MfG, Pellaeon
GhostDragon:
Genau die ARC's sind Genetisch Modifizierte Klone genau wie die Commandos, aber es gibt ja noch die Null ARC's´die wohl besten aller Klone in allen Bereichen einem normalen Menschen der Galaxis überlegen.
Man muss aber auch sagen das die DC 15er eher zum Einsatz gegen Droiden gedacht waren als gegen Menschen genau wie die restliche Ausrüstung der Klone natürlich variert diese wieder.
Die Alpha ARC's sind genaue Replikate des ursprünglichen Jangos und Jango war nunmal zu dieser Zeit der beste Kopfgeldjäger und Krieger der Galaxis was wohl auch heißst das seine Klone ebenso gut waren. ;)
Shagrat:
das würde vlt. zu treffen wenn die Kline die Selben Erinnerungen hätten wie Jango. aber die hatte glaube ich nur einer. Seine Fähigkeiten kommen nicht (nur) aus dem Genmaterial sondern vorallem aus seiner Erfahrung, z.B. bei den Wahren Mandalorianern, der Jagd nach Komari Vosa etc. die Klone, bis eben auf einen.
GhostDragon:
Und das ist eben das was nicht ganz stimmt. ;)
Die Null ARC's hatten angeborene Fähigkeiten ein Beispiel: Sie können einen ganzen Text innerhalb einer Sekunde auswendig lernen durch ihr Fotografisches Gedächnis.
Des weiteren hat einer der Nulls es geschafft alle Banken der Galaxis zu hacken und jeden Monat 1 Credit von jedem Konto dort abzubuchen und das alles bei allen Banken der Galaxis Gleichzeitig.
Innerhalb eines Monats waren es mehrere Milliarden Credits und es wird immer mehr, durch den 1 Credit fällt die ganze Transaktion auch nicht auf.
Pellaeon:
Wie ich sehe, hast du RC auch brav gelesen, oder eben den Artikel auf Jedipedia.^^
Allerdings hätte das ein anderer ARC auch hingekriegt. Die Nulls waren halt noch eigenständiger und quasi ein Prototyp, die sollen ja auch erst korrigiert (d.h. entsorgt) werden. Dazu noch eines meiner Lieblingszitate von Kal Skirata:
„Natürlich ist Ordo verkorkst. Sie sind alle verkorkst.
Sie haben als Fünfjährige mit scharfer Munition geübt,
haben mit zehn ihre ersten Kriege gefochten und die wenigen Glücklichen
haben ihren ersten Kuss als elfjährige Erwachsene bekommen.
Fast alle - Millionen - werden sterben, ohne dass jemand zu ihnen sagt:
"Willkommen zu Hause Liebling. Ich habe dich vermisst." Meinst du,
nach all dem wärst du noch bei klarem Verstand?“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln