Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (20/102) > >>

Sam:
Naja, mit online-wikis zu argumentieren bringt doch auch nichts....Ich ändere gerne meine Meinung, wenn man mir anständige Quellen d.h. z.B. Bücher des EU liefert, aber das nur auf einen Satz im Wiki zu beziehen, den jeder reinschreiben kann, ist halt doch fragwürdig.

Als Anakin war er in den Klonkriegen General, das stimmt und das hab ich gerade völlig vergessen gehabt. Aber nunja, mir ist, in seiner Gestalt als Vader, halt keine einzige Strategie oder ein Manöver bekannt, wo er irgendwie besondere taktische oder strategische Fähigkeiten bewiesen hätte.
Erste Quelle sollten ja immer die Filme sein....Es hat schon seinen Grund, dass Vader immer nur knappe Befehle 'Greifen sie XY an!' gibt, die Details machen dann die Admiräle und Leutnants, eben die genauen ANgriffstrategien ausarbeiten.
Anakin mag in den Klonkriegen ein Stratege gewesen sein, aber Vader ist doch eher eine Art böser Schatten des Imperators, der auch als solcher in Erscheinung tritt und nicht als Taktik-genie.
Zumal er auch jeden Untergebenen abmurkst, wenn ihm was nicht passt.
Ich glaube nicht, dass sich Vader mit solchen Dingen wie Ausarbeitne von Taktiken abgab und er war wohl auch zu ungeduldig dazu.
Eben da kommt dann nochmal der Vergleich mit Thrawn ins Spiel; dieser ist ein genialer Stratege, Vader eher nicht.

Shagrat:
Die Online-Wikis müssen die Informationen ja auch irgendwo her nehmen, nicht umsonst gibts da Ellenlange Quellenangaben und die die falsche Infos bzw. ohne richtige Quellenangabe hinschreiben sind da auch nicht gern gesehen. (

Und zum Thema Exekutionen: Aus Ozzell hätte nichtmal Thrawn was rausholen können, dazu war Ozzell zu inkopmetent, er hats, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht zum ersten mal vergeigt, über Hoth. Ansonsten kann man noch dazu sagen, dass Vader immerhin neue Aufstiegschance öffnete :D Vader duldete nunmal keine Fehler und auch keine inkompetenten Offiziere, während Thrawn seinen Untergebenen oft mehrere Chancen gab, z.B. um ein Manöver gegen (mir fällt grad nicht mehr ein was genau es wahr es war iwas mitm Traktorstrahl)... entwickeln, exekutierte Darth Vader nunmal Offiziere die Mist bauten sofort, was der Disziplin in seinen Reihen mMn nicht unbedingt abträglich war, denn die Soldaten wusste was sie erwartet wenn sies vergeigen, was auch bei den Offizieren wohl dazu geführt haben sollte, dass sie sich Aktionen 2 mal überlegen. Es liegt halt auch am unterschiedlichen Charakter von Vader und Thrawn, Thrawn hat einen ruhigen, kalten und berechenenden Charakter, während Darth Vader nunmal ein ziemlich aufbrausendes Gemüt hat.

Und wäre Darth Vader so ne Taktische Null zur Zeit des Imperiums gewesen, würde ich bezweifeln, dass der Imperator ihm das erste gebaute Sternenschlachtschiff der Exekutor-Klasse geben würde

Zumal ich bezweifle, dass er nach der Verwandlung zum Cyborg keine Ausgeklügelten Strategien und Taktiken mehr entwickeln konnte. Er könnte sich jedoch, so in der Richtung, gedacht haben: Ich bin der zweite Mann im Imperium, nach dem Imperator, wieso soll ich mich mit Strategien und Taktiken gegne diesen Rebellen-Abschaum beschäftigen, darum sollen sich die Generäle, Admiräle und Moffs kümmern.

aber wir sollten zurück zu der Sturmtruppen/Klonkrieger diskussion^^

Wisser:
Um es mal in den Worten eines Kopfgeldjägers zu sagen (Ob Jango oder Boba weiß ich grad nicht), ist Erfahrung das wichtigste in der Ausbildung und Entwicklung eines Kriegers, weswegen sein Sohn auf Kamino auch keinen Wachstumsboost-zeug verabreicht bekam. Die Klone waren bestimmt beim ersten Einsatz den Sturmtruppen um Längen vorraus, einfach weil sie darauf gezüchtet waren, allerdings haben die Sturmtruppen durch ihre natürliche Hirnstruktur, nicht von Klonern verpfuscht, langfristig hier mehr  Potenzial.

Stärke/Schwäche scheint Situationsabhängig zu sein.

GhostDragon:
Die Klone die von Mandos ausgebildet wurden sprich nur die Commandos und die ARC's (die ja von Jango persöhnlich ausgebildet wurden) wären wohl besser gewesen als die Sturmtruppen und wenn sie auch die Mando Phsychologie inne gehabt hätten wohl auch.
In der ganzen Galaxis gibt es wohl kein Volk was den Mandos in sachen Kriegsgeschick gleichkam, deshalb alle Klone sind ja aus dem Erbgut von Jango gezücktet worden was heißst sie sind reine Mandos, wohingegen die Sturmtruppen keine sind.
Ein Mando zu sein ist auch keine Sache der Abstammung sondern des Glaubens und wer diesen Felsenfesten glauben unter den Mandos inne hatte war stark genug auch in einem kampf 1v1 gegen einen Jedi zu siegen so wie es Fett auch tat kommt in irgenteinem Buch vor wo er mit bloßen Händen einen Jedi Meister tötet.
Wer hier nocheinmal sagt Vader war ein Mititärgenie der krieg eine gesetzt klar, man sieht doch im Imperium schlägt zurück was für ein "Genie" er ist frontalangriff ohne rücksicht auf Verluste was ich nicht grade als zeichen seines Genies sehe.
Naja bei Wookiepedia usw steht ja auch das der Imperator der stärkste Sith Lord aller Zeiten war was ich wohl kaum unterstützen kann, der doch nicht da war ja  Malak der stärkere.

Shagrat:

--- Zitat ---Wer hier nocheinmal sagt Vader war ein Mititärgenie der krieg eine gesetzt klar, man sieht doch im Imperium schlägt zurück was für ein "Genie" er ist frontalangriff ohne rücksicht auf Verluste was ich nicht grade als zeichen seines Genies sehe.
--- Ende Zitat ---
is ja nicht so, dass das Imperiales Standart Vorgehen ist, wenn ein Orbitales Bombardement aufgrund eines Planetaren Schildes Unmöglich ist und dass der Schild hochgefahren wurde war ganz allein Kendall Ozzells Schuld, weil der den Hyperraum zu spät verlassen hat.

Könnte es sein, dass du duich bei dem getöteten Jedi auf Khomari Vosa beziehst, die ehemalige Padwan von Count Dooku, die das Ziel des Auftrags war, um den Spender für die Klonarmee zu finden?

--- Zitat ---deshalb alle Klone sind ja aus dem Erbgut von Jango gezücktet worden was heißst sie sind reine Mandos, wohingegen die Sturmtruppen keine sind.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Ein Mando zu sein ist auch keine Sache der Abstammung sondern des Glaubens
--- Ende Zitat ---
wiedersprichst du dir da nicht grad selbst? Die normalen Klone sahen sich, wenn ich mich recht erinnere auch nicht als Mandalorianer sondern eben als Klone, nur die Klone, die ein gesonderters Training erhielten (Alpha-ARCS) hatten eine wirkliche Verbindung zur Mandalorianischen Kultur wenn ich mich rehct erinnere

--- Zitat ---Naja bei Wookiepedia usw steht ja auch das der Imperator der stärkste Sith Lord aller Zeiten war was ich wohl kaum unterstützen kann, der doch nicht da war ja  Malak der stärkere.
--- Ende Zitat ---
Beweis?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln