Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (6/102) > >>

CrystalPhoenix:
Ahh, Star Wars^^

Ich liebe Star Wars, denn diese Reihe reizte wie auch Herr der Ringe das Spectrum Sci-Fi perfekt aus, ohne dabei zu übertreiben.
Und das Universum, die Welt die aus nur 6 Filmen hervor ging, sucht wohl ihresgleichen...

Allerdings möchte ich mich wirklich nicht auf einzelne Filme als Favoriten festlegen. Allein schon, weil man die alte Trilogie nicht mit der neuen vergleichen kann.
Die alte ist einfach herrlich klassisch, und fast jede Sezne aus den FIlmen ist irgendwie epic^^ Das Zitat "Ich bin dein Vater" fasst die Epicness der alten Tril. mMn wirklich gut zusammen, außerdem finde ich Vader wirklich Stwarwarstypisch... Er kommt in der Neuen ja nicht vor.
Dafür ist die Neue auf jeden Fall schöner gestaltet, und die Klontruppen sind mal wirklich cool^^ Auch diese Reihe kann man ganz gut mit "Führt die Order 66 aus" beschreiben.
Aber wenigstens innerhalb der Neuen Triliogie kann ich meine Favoriten festmachen:
1. Die Rache der Sith
2. Angriff der Klonkrieger
3. Die dunkle Bedrohung
Und dennoch mag ich auch "Die dunkle Bedrohung" total^^ Darth Maul rulez^^

Aber das Starwars Universum hält ja so viel mehr als nur 6 FIlme bereit. Längst hat sich das alles verselbstständigt. Manchmal stöber ich auch einfach mal durch Jedipedia, und man findet wirklich tolle Sachen :)

Crystal

PS: Das hier ist ebenfalls epic :) Wie sagte Jedi Meister Mace Windu? " Man kann ein messer so scharf schleifen, dass man sich daran schneidet. Das ist aber nicht die Schuld des Messers"...

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich stimmte für Episode V (Das Imperium schlägt zurück).

Mich kotzt :D es aber an Teil 5 zu sagen, da es eigentlich der 2. Teil ist.

Episode 1, 2 u. 3 entstanden nur als Film, da eine Vorgeschichte entstehen sollte und es zuviel für einen Teil gewesen wäre.

Die alten, ersten Teile (IV, V u. VI) sind halt klassischer, whärend die neuen (I, II u. III) insbesonder der III. mehr Action mit reinbringen.

Desweiteren bevorzuge ich sowieso die Bücher, da sie viel mehr Informationen geben. Beispiel: In Ep II sieht man relativ gen. Anfang, dass Zam Wessel rumsteht. Plötzlich kommt Jango hinzu und sie reden.

In den Büchern wird deutlich, das sie auf Jango gewartet hat und sie für ihn  öftersmal arbeitet, da er durch seine Popularität größere, besser bezahlte Aufträge kriegt.

Falls jemand ein Star Wars Buch lesen möchte, empfehle ich z. B. Darth Maul - Schattenjäger. Da erfährt man wer Darth Maul ist, wie er Sith wurde und und und. Nicht wie im Film: Palpatine alias Sidious verkündet Gunray, den Vorsitzenden der Handelsföderation und König der Neimoidia-Systeme, und seinen Berater, dass er Maul losschickt um  Kenobi und Jin (Qui-Gon Jinn) zu killen und das dieser Sidious' Schüler ist.

Abraten kann ich davon, ein neues Buch (Das Erbe der Jediritter z. B. 7) zu lesen, ohne den ersten Band (D E d J 1) gelesen zu haben, da man sonst gar nichts kapiert. Die Filme helfen auch nur um Leia, Han und Luke zu identifizieren. Doch gibt es einige neue Charaktere wie Jacen und Jaina Solo (Hans und Leias Kinder). Es kann auch vorkommen, das man Chewbacca vermisst, der ja in Band 3 (glaub ich) gestorben ist.

Die Yuuzhan Vong zu verstehen fällt ohne Band 2 oder so auch schwer.

Durin:
Crystal hat das schon sehr gut ausgedrückt.
Star Wars ist die(beste)Triologie der gesamten Sci-Fi mMn. Ebenso sind die Filme, spiele fast alle sehr gut gelungen, und haben viele epic moments einfach Klasse.
Meine Favoriten sind:
1.Angriff der Klonkrieger
2.Rache der Sith
3.Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4.Die dunkle Bedrohung
5.Das Imperium Schlägt zurück
6.Eine neue Hoffnung.

Das ist jetzt bloß eine ungefähre Reihenfolge denn ich finde eig keinen der Filme wirklich schlecht einer besser als der andere. :P

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich finde die Spiele zwar gut, aber sichtlich übertrieben. Force Unleashed zum Beispiel. Einfach einen Sternenzerstörer, eines der größten Symbole der Macht des Imperiums mit der Macht zu stoppen.

Erzmagier:
Das Spiel war aber sehr episch und interessant, "einfach" wars ja wirklich nicht, ausserdem ist ein Sternenzerstörer nicht wirklich für eine normale Atmosphäre gedacht, das ist sicher ein Schwachpunkt und er war definity nicht eines der grössten Symbole der Macht, da sehe ich eher Eclipse (1 und 2), Executor (also Vaders Flaggschiff, aber auch andere Schiffe der Exekutor-Klasse), Todesstern 1 und 2, die ARC-Hammer und der Sonnenhammer.
Aber ein bissl übertrieben wars schon..... wenn man aber auch berücksichtigt, das Starkiller wirklich begabt in der Macht war und den Nachtteil des Sternenzerstörers in der Atmosphäre, dann ists nicht mehr so extrem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln